Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber nicht noch einmal!
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist optisch sehr schön, die Gartenanlage ist wirklich sehr toll angelegt, die Zimmer (jedenfalls unser) sind so mittelschön. Die Anlage war gut ausgebucht - was uns aber so gar nicht gefiel, denn für unseren Geschmack war das Hotel viieeel zu groß (konnten wir uns bei der Buchung so nicht vorstellen). Auf der Suche nach einem Fahrstuhl haben wir uns einmal verlaufen (!) und beim Essen stand man sehr lange bei den einzelnen Sachen an (hatte man die Pommes und stand beim Fleisch, waren die Pommes danach mit Sicherheit kalt...) Es waren zu 99 % deutsche Gäste da würden wir schätzen. Von der Reisezeit 31. Mai - 10. Juni kann man sagen, dass wir wohl die beste überhaupt erwischt hatten, was das Wetter anging. Vorher war meist schlechtes Wetter und nach unserer Abreise 40 Grad.. Wir hatten im Schnitt 31 Grad - was sehr nett war. Wer einen schönen Strand sucht, sollte allerdings weitersuchen... von den ca. 100 m (ich kann schlecht schätzen) waren 2/3 mit wirklich großen Felsplatten an der Wasserkante bedeckt! Also sind ALLE an einem relativ kleinen Stück ins Wasser gegangen - das hat uns überhaupt nicht gefallen. Auch wer es nicht mag, wenn man eng an eng unter der Strandliegenüberdachung liegt, sollte vielleicht ein Hotel mit eigenem Schirm und Liegen am Strand suchen - wir haben es jetzt mal ausprobiert und können für uns sagen, dass das für uns nichts ist. Wir haben auch den hotelansässigen Fotografen ausprobiert - 1 Stunde 40 Minuten hat er geknipst, was das Zeug hielt - sind sehr schöne Fotos geworden (allerdings sollte man über den Preis gut verhandeln) und wir können Kamil da nur weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Zimmers war gut, die Ausstattung und Möblierung (Schrank, Betten etc.) waren auch gut, aber jetzt nicht traumhaft schön... Leider hatten wir ein Zimmer das zur Auffahrt des Nachbarhotels rausging - dort kamen ja Tag und Nacht Busse an... und deren Klimaanlage lief abends stundenlang vor unserem Balkonfenster... Die Zimmer sind sehr hellhörig, wenn nebenan laute Kinder (hatten wir auch) sind, hört man jedes Wort - wir haben ja auch ein Kind, aber jeder hat ja ein anderes Verständnis zum Thema "wir sind hier nicht alleine". Auch die Schritte vom Flur - wir lagen an einem Hauptflur - waren sehr laut, ebenso hallte es sehr, wenn nachts irgendwelche Gäste zu ihren Zimmern wollten. Gut fanden wir den Safe - dieser ließ sich mit der Zimmerkarte schnell öffnen, man musste keine lästige Zahlenkombi eingeben... allerdings musste man den Safe bezahlen - finde ich bei einem 5 Sterne Hotel traurig!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein schwieriges Thema: Eigentlich gab es eine riesige Auswahl, die Köche waren superbemüht - es wurde zusätzlich IMMER gegrillt, aber irgendwie gab es für uns nicht den AHA-Effekt. Da es ja dort kein Schweinefleisch gibt, ist der Fleischbedarf anders eingegrenzt, als man es kennt (auch aus anderen Ländern). Huhn in zig Variationen und Fisch gab es immer, dann wechselte es zwischen Lamm, Rind (Rinderzunge), Leber und anderen Dingen, die einfach nicht jeder mag. Im Hauptrestaurant gab es in unseren 10 Tagen nur einmal (richtige) Pizza (bei krüschen Kindern ist das schwierig, denn dann werden nur Nudeln gegessen... das Hack ist nur Rinderhack, die Würste auch aus Rindfleisch... was das Kind (meins) nicht kennt...futtert es nicht). Ansonsten gab es wirklich alles (außer Nuttella - schluchz). Die Atmosphäre im Restaurant fand ich grauslich - viel zu laut und wühlig durch die ganzen Kellner die die Tonnen von Geschirr von links nach rechts schoben. Wir haben immer draußen gegessen - abends schwierig, weil das wollten ja schließlich alle... und tagsüber musste man oft unter die mit Bouganvillea überdachten Terrassen ausweichen - sehr hübsch und urig, nur leider bröselte es unentwegt auf einen herunter (als wenn es geschneit hätte). Mit den Getränken klappte es gut - morgens gab es zusätzlich eine Saftbar, da konnte man zwischen 5 Säften wählen zzgl. Kaffee, Tee, Milch etc. Tagsüber kam beim Essen ein Kellner und brachte die Getränke zum Tisch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da hatten wir alles dabei: Von gut bis nicht so toll... Gut war die Zimmerreinigung, der Kellnerservice (Eistee am Strand und am Pool, der einem gebracht wurde) - auch im Restaurantbereich. Dort waren alle Kellner sehr aufmerksam und zuvorkommend. Deutsch hat eigentlich jeder verstanden. Wovon ich nicht überzeugt war, war das Weitergeben von Beschwerden von der Rezeption aus an die "Ausführenden". Am Anreiseabend hat es geschlagene 2 1/2 Stunden gedauert, bis endlich das von uns mitgebuchte Zustellbett aufgestellt worden war (um 22.30 Uhr erbarmte sich dann endlich jemand, nachdem wir 3 mal nachfragen mussten - unsere Tochter schlief fast im Stehen...). Ein anderes mal wurden die Handtücher bei uns vergessen - gemerkt haben wir das beim Duschen! Wir haben ebenfalls 2 mal nachfragen müssen - es dauerte wieder gut 2 Stunden bis wir Handtücher hatten! Da haben wir uns mit den frisch getauschten Pooltüchern abgetrocknet... sonst hätten wir noch das Essen verpasst...Ebenfalls am Anreiseabend hatte ich unser Zimmer reklamiert, da wir eigentlich seitl. Meerblick gebucht hatten. Da wir irgendwo im Erdgeschoss mit Blick auf Büsche und Nachbarhotel unser Zimmer hatten, wollte ich dann doch mal nachfragen. Ein wenig pampig wurde ich darauf hingewiesen, dass man eigentlich so nett war, uns ein schöneres als unser gebuchtes Zimmer zu geben, da das gebuchte Economy-Zimmer so klein wäre, das man da bei 3 Betten nicht mehr zutreten könnte (und es lag mit einem winzigen Spitzfenster unterm Dach!). Gut, also haben wir das andere Zimmer behalten, aber die Art und Weise fand ich trotzdem ein wenig befremdlich. Warum kann man denn so ein Zimmer für 3 Personen buchen - wenn es eigentlich gar nicht passt!!?? Ebenfalls fanden wir die 35,00 EUR für die Zimmerverlängerung am Abreisetag von 12.00 Uhr mittags bis 16.00 Uhr ziemlich übertrieben und nicht angemessen. Außerdem erhielt man die Bestätigung für die Verlängerung erst nach dem Frühstück am Abreisetag (also ca. 2 - 3 Stunden vor der eigentlichen Zimmerabgabe) - obwohl wir mehrfach an der Rezeption gewesen waren. Da war man nicht so wirklich entspannt, wie sich der Abreisetag wohl noch so hinziehen würde oder auch nicht...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Stand war gut - man brauchte nur einen schön mit Blumen und Palmen gesäumten Weg runtergehen und war nach 2 Minuten am Strand. Vor dem Hotel (100 m) ist ein super Basarviertel (da macht selbst Einkaufsmuffeln das Einkaufen Spaß - bei den Preisen!!) - Handeln nicht vergessen! Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel von jeglichen Reiseanbietern angeboten - zu humanen Preisen! Wir haben 2 Ausflüge gebucht und waren mit dem einen (Perge, Aspendos, Kursunlu) mehr und dem anderen weniger zufrieden (die Manavgat-Bootstour braucht man nicht machen!!)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlagen haben uns sehr gut gefallen - für jede Kindergröße war etwas dabei! 35 cm tiefer Pool für die Kleinsten, 80 cm für die etwas größeren , 110 cm für die wiederum etwas größeren (oder auch schon ganz großen) und - ich meine - 140 cm im ganz großen Pool - sehr schön! Liegen war immer zu bekommen - klar, die erste Reihe war morgens belegt... aber wir wollten immer gar nicht ganz vorne liegen und haben die Wiesen bevorzugt. Dort konnte man nicht nur den tollen Stecksonnenschirm umstecken, sondern auch den Schatten der Palmen, Büsche und Bäume nutzen! Das hat uns sehr gut gefallen! Die Liegen und Auflagen waren in Ordnung, kleine Tische waren auch dabei! Gefallen hat uns auch die Kinderanimation - befremdlich war nur, dass nach der Hälfte der Zeit ein zweiter Kinderclub aufmachte und die beiden Clubs sich dann die abendliche Kinderdisco abwechselnd teilten. Wenn sich Kinder tagelang an die eine Betreuung und Minidisco gewöhnt hatten, war das irgendwie doof. Obwohl die neue Disco ja nun nicht schlecht war... Die beiden Kinderbetreuungen wurden wohl aber von den Reiseanbietern geteilt (bei dem einen Neckermann, bei dem anderen ITS) - fand ich irgendwie nicht so gut, wenn sich Kinder am Pool anfreunden und die Eltern bei verschiedenen Anbietern gebucht haben, mussten sie dann in verschiedene Kinderclubs. Mittags gab es immer eine recht laute Animation am Hauptpool - das fand ich immer etwas nervig - das hatte so etwas von Partyclub. Geschmackssache...


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    29.06.2012 Sehr geehrte Frau Jasmin, Wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung im Holiday Check genommen haben. Als Trendy Aspendos Hotel, ist es unsere Absicht, uns jeden Tag zu verbessern und unseren Service und unsere Dienstleistungen auf eine höhere Ebene zu bringen. In diesem Sinne werden Ihre Kritiken zu unten angegebene allgemeine Services der betreffenden Abteilung bearbeitet. Z.B Die Rezeptionsmitarbeiter werden nochmals über die Umgang mit den Beschwerden geschult. Für die Bestätigung der Zimmerverlängerung wird der Gast 1 Tag vorher schriftlich benachrichtigt, damit Sie Ihre Abreisetag stressfrei geniessen können. In diesem Zusammenhang sehen wir Ihre Anregungen sehr positiv. Nur von Ihre Photos waren wir sehr enttäuscht.Die Strandabteil von unser Nachbarhotel (siehe Badesteg) und die Naturfelsen im Meer entsprechen leider nicht ganz unser Standabteil. In unserem Strand haben wir auch felsen die von uns mit einem Hinweisschild bemerkbar ist. Auf dem Bilder im Holiday Check kann man es viel besser erkennen. Dadurch, dass Aspendos Beach das letzte Hotel vor dem Naturschutzgebiet ist, besitzen wir einer der schönsten und grosszügigen Side – Strände. Es tut uns leid, dass wir Sie während Ihre Aufenthalt nicht zufrieden stellen konnten. Gerne hätten wir für Sie weitere zufriedenstellende Arrangements getroffen, wenn wir direkt von Ihnen rechtzeitig informiert gewesen wären. Dies war aber leider nicht der Fall. Hoffentlich geben Sie uns eine Chance, bei Ihren nächsten Urlaub es wieder gutzumachen. Sie als Gast in unserem Hotel empfangen zu dürfen war für uns eine große Ehre. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast empfangen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team