- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes, architektonisch reizvolles Hotel, bestens für Familien mit Kindern geeignet. Für unseren Geschmack schon zu groß, aber das wussten wir ja vorher. 6 Gästehäuser mit jeweils 4 Etagen. Die Häuser 1 bis 3 sind etwas weiter weg vom Strand, 4 bis 6 deutlich näher dran.Die gesamte Anlage ist behindertengerecht und sehr familienfreundlich! Um den Pool herum sind viel zu viele Liegen oder zu wenig Platz, ja nachdem wie man es sehen will!Auch die Grasflächen sind mit Liegen zugetellt und durch rotes Flatterband von zu schützenden Grünflächen abgetrennt (Baustellencharakter)Zustand:Neuse Hotel, daher nahezu alles noch in einwandfreiem Zustand. Baulich gibt es bei der 2005 eröffneten Anlage nur kleinere Mängel die meistens in der ungenügenden Fähigkeit der ausführenden Handwerker zu suchen sind (Dehnungsfugen, Türen, etc.) Einiges könnte sich jedoch bald zu größeren Problemen entwickeln, wie z.B. die Wasserkaskaden in der Poolmitte, die wohl bald den Urlaubern auf den Kopf fallen werden, wenn man sich die zentimeterdicken Risse ansieht. Auch die total vertrockneten Palmen waren bereits während unseres Aufenthaltes ein enormes Sicherheitsrisiko. Eines Abends kam gegen 23.30 Uhr stärkerer Wind und kurzer Regen auf. Der Wind reichte bereits aus um eine der Palmen am Pool um ca. 1,5 Meter abbrechen zu lassen. Der abgebrochene Stamm mitsamt Palmenkopf donnerte auf die Liegen auf denen Stunden vorher noch Menschen in der Sonne lagen. Glück gehabt Aspendos!! Tags darauf wurden bei den Morschen Palmen einige Äste abgesägt, wohl um die Windlast zu reduzieren! Mehr schlecht als recht und immer noch viel zu riskant!Sauberkeit:Grundsätzlich ist die Anlage durchaus als sehr sauber zu nennen, allerdings mit einigen teils doch gravierenden Abstrichen:Die öffentlichen WC`s innerhalb der Anlage waren meist ohne ausreichendes Papier und reichlich verschmutzt. Beschwerden brachten nur vorübergehende Besserung.Der Poolbereich wurde in 14 Tagen nur 1 mal gründlich gereinigt. Ansonsten hieß es allmorgendlich mit Papiertüchern erst mal selbst Hand anzulegen, damit die Liegen sauber waren und mit Handtüchern belegt werden konnten und man nicht in die Becher und Strohhalme trat. Gleiches gilt auch für den Bereich des AS-Bar (Poolbar), hier waren Abends alle Tische und Stühle perfekt ausgerichtet, leider der Boden aber noch voll mit Plastikbechern und Strohhalmen des abgelaufenen Tages. Die Tische waren größtenteils nicht feucht abgewischt und somit noch mit den Getränkeresten des Tages versehen. Leistungen:AI wie in allen Prospekten ausführlich beschrieben!Gästestruktur:Sehr viele Deutsche, einige Holländer, Österreicher und Franzosen, sowie türkische Urlauber. Uns sind keine Rusen aufgefallen! Alles in allem ein wirklich empehlenswertes Familienhotel, das noch alle Möglichkeiten hat, um ein wirkliches 5-Sterne Hotel zu werden! Das Management sollte dazu seine Selbstbeweihräucherung wärend des Galaabends sein lassen und sich lieber aktiv um ein Gästefeedback bemühen, um sich seine 5 Sterne auch wirklich zu verdienen!
Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür, Gesamtgrundfläche ca. 34 qm. 1 kleines Bad mit Fön, Seife, Duschgel, Shampoo, WC mit Bidetfunktion, ein sehr großer, gemeinsam zu nutzender Wandschrank mit inkludiertem Safe (1,5 € je Tag). Zugangssicherung der Zimmer, der Enerigezufuhr und des Safes erfolgt mit einer Codekarte, jeder Erwachsene erhält eine. Somit kann man eine nach Reinigung in der Energiekontrolle belassen, so dass die Klimaanlage läuft. Funktionierte alles absolut einwandfrei! Klimaanlage je Zimmer separat regulierbar, hat die Zimmer immer und unterbrechungsfrei gekühlt. Telefon mit Direktwahl, 2 Fernsehgeräte, Satellitenanlage mit 6 deutschen Programmen die allerdings wie in der gesamten Anlage dauernd mit Bildausfällen aufgrund einer schlechten Empangsanlage zu kämpfen hatten! Zwergenbalkon von knapp 2 qm, Minibar die nur Wasser und 1 Sorte Tütenfruchtsaft enthält.
3 Speisesäle2 Bars (Poolbar und Bar im Haupthaus)Weinhaus (leider komplett und ohnen Angabe von Gründen geschlossen)Bierkeller (leider komplett und ohnen Angabe von Gründen geschlossen)Chinesiches Spezialitätenrestaurant (Je Zimmer 1 mal wöchentlich mit Reservierung kostenlos buchbar)Italienisches Spezialitätenrestaurant (Je Zimmer 1 mal wöchentlich mit Reservierung kostenlos buchbar)Strandbar (Snackbar für die Mittagszeit, dient in den Abendstunden sowohl als Fischrestaurant und Türkisches Spezialitätenrestaurant, wobei die Tischdeckenfarbe über die jeweilige Zugehörigkeit informiert) Auch hier Je Zimmer 1 mal wöchentlich mit Reservierung kostenlos buchbar. Die Buchung geschieht mittels Telefonsprachcomputer und erscheint hinsichtlich der erzielten Ergebnisse eher fragwürdig!Es galang in 14 Versuchen nie, im italienischen Restaurant einen Platz zu bekommen.Qualität und Quantität der Speisen & Getränke:Hier kommen die 5,5 Sterne her! Wir haben in vielen Jahren Türkei kein vergleichbares Angebot erlebt! Absolut spitze! Hier ins Detail zu gehen. würde den Rahmen sprengen!Die Speisesäle sind alle vollklimatisiert und bieten die Möglichkeit draussen zu sitzen und während des Essens einen traumhaften Blick auf das Meer zu haben.
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kann man durchweg als sehr gut bewerten!Ein Problem sind allerdings die Kellner und deren Serviceverständnis: Beispiel Mittag- oder Abendessen:Die erste Getränkebestellung verläuft schnell und problemlos, man erhält nach einigen Minuten bereits die Getränke meist auch die die man bestellt hat. Will man weitere Getränke im Verlauf des Essens haben, muss man sich schon etwas anstrengen um seinem zuständigen Kellner seine weiteren Wünsche unterbreiten zu können. Selbständige Nachfrage seitens der Kellner nach weiteren Getränkewünschen konnten wir in 2 Wochen nur 3 mal erleben! Beispiele AS-Bar: Hier beschränkt sich der Service der maximal 2 Kellner nur auf Abräumen und gelegentliche Erstgetränkeversorgung. Weitere Getränke holt man sich am besten selbst oder man "überzeugt" den Kellner mit Trinkgeld zur Weiterversorgung!Zimmerreinigung:Die Zimmer wurden an den ersten 3 Tagen einwandrei gereinigt, danach 1 Woche lang nur mässig mit deutlichen Mängeln im Bereich der sanitären Anlagen, die letzten Tage dann wiederum einwandfrei. Da hat wohl das Personal mal gewechselt vermute ich!Generell ist auch in den Zimmern zuwenig Toilettenpapier, 1 halbe Rolle für 4 Personen reicht selten 24 Stunden lang!Check-In:Schnell, kompetent und freundlich, von der "Gästebetreuerin" mal abgesehen, die hat eindeutig ihren Job verfehlt, was ihr Gesichtsausdruck auch ständig wiedergibt!Der an diesem Tag zuständige "Manager" hat uns bei Anreise gleich zur Seite genommen und uns von seinem Überbuchungsproblem berichtet. Er wollte uns für 3 Tage in einer Schwesteranlage unterbringen und uns dafür einige Annehmlichkeiten zu Gute kommen lassen.Ich habe ihm mitgeteilt das wir bereits vor 9 Monaten gebucht haben und ich eine Unterbringung in einem anderen Hotel keinesfalls akzeptiere! Daraufhin hat er kurz telefoniert, ein beleidigtes Gesicht aufgesetzt und gesagt, dass wir unser Zimmer bekommen werden. Wir haben daraufhin innerhalb einiger Minuten unser gebuchtes Familienzimmer mit Verbindungstür erhalten, allerdings ohne den gebuchten und gezahlten Meerblick!Dies ist uns in vielen Jahren Türkei bisher nie passiert, die gebuchten Zimmer waren immer zur Verfügung! Dieser Vorfall, auch wenn er ohne größere Folgen blieb, war für uns das größte Ärgernis! Hier hatten wir den Eindruck, dass es schon im 2. Jahr nicht mehr um den Aufbau eines Stammpublikums, sondern um maximale Auslastung geht!
Das Hotel ist unmittelbar am Strand und in dem Ortsteil Gündogdu von Side gelegen.Das Hotel Turan Prince liegt allerdings nur wenige Meter neben den Häusern 4 - 6, so daß sich die Urlauber von Balkon zu Balkon unterhalten können, ohne die Stimme zu erheben. Damit ist die Aussicht vieler Urlauber von ihren Balkonen gleich Null! Die Dolmuschverbindungen sind einwandfrei, Kosten nach Side 2 €Unmittelbar vor den Hotels sind umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten und 2 Apotheken vorhanden. Transferzeit vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten, wobei das Aspendos bei Anreise zuerst angefahren wird und bei Abreise zuletzt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Um es vorweg zu nehmen: Neben der Gastronomie hat nur noch die Animation die 5 Hotelsterne verdient! Die Animateure mögen keine Profis sein, machen allerdings mit ihren riesigen Engagement und ihrer Herzlichkeit alles wett! Sie waren nie aufdringlich und haben täglich ein umfangreiches Programm angeboten! Bereits morgens um 10.00 Uhr wurde per Durchsage (auch am Strand) ausführlich über das Tagesprogramm informiert. Die Information wurde mehrmals täglich zeitnah wiederholt. Die Abendshows waren alle einwandfrei! Immer lustig, abwechslungsreich und zum Teil auch sehr professionell! (Fakir Show mit Tausendsassa Halil).Der Kinderclub hat sich während unseres Aufenthaltes einer sehr großen Beliebtheit erfreut und die Kids haben allabendlich ihre Kinderdisco aufgeführt.Zudem wurde täglich Animation für Erwachsene und Teenies von 12 - 17 Jahren angeboten! Teilweise zeitgleich an Strand und Pool oder auf dem Gelände!Gut ausgestatteter Fitneßraum mit modernen Geräten, am Strand Boccia,Volley- und Fußball, ansonsten Wassersport von externen Anbietern.Riesiger, eindrucksvoller Wellnessbereich mit sehr gut geschultem Personal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |