- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr schönes und sauberes Hotel mit rund 1.400 Betten, die zu 95 % von Deutschen und der Rest von Holländern besetzt waren. Im Hotel waren sehr viele Kleinkinder und noch mehr Rentner. In jedem der 6 Häuser mit 5 Etagen und ca. 62 Zimmern gibt es nur einen Lift da kann es schon mal zu Staus kommen. Der Tagesausflug: Manavagt Wasserfälle + Basar + All inklusive Schifffahrt + Baden ist sehr sehr langweilig. Unser Tipp: Machen sie unbedingt Fotos beim Hotelfotographen ein wenig teuer, dafür erhält man aber super Fotos!!!
Sehr kleine, aber feine und ruhige Zimmer, mit großem Schrank und gemütlichen Betten. Der Fernseher hat ZDF, ARD, SAT1, RTL und N-TV auf Deutsch, sonst russische und türkische Sender. Die Minibar wird täglich mit 2 Säften und 2 Wasser (je 0,2 l) und alle 2 Tagen mit 1,5 l Mineralwasser aufgefüllt. Zwischen 21-23.00 Uhr kommt es häufig vor dass es in den Zimmern kein Wasser mehr gibt (Waschbecken, Dusche bzw. WC). Ein weiterer Nachteil der Zimmer sind, dass Hand- und Badetücher nicht immer gewechselt.
Also die Gastronomie im Hotel hat aller höchstens 2 Sterne verdient. Es gibt 2 Hauptrestaurants, sowie ein Kinder-, 4 a-la-carte Restaurants und eine Snackbar. Das Frühstück und Mittagessen wurde im unteren Hauptrestaurante eingenommen. Das Abendessen entweder vom Buffet oder a-la-carte (1x pro Woche inklusive). Was uns zum Mittag- und Abendessen störte war, dass es zu den Buffets immer jeden zweiten Tag das gleiche zum Essen gab, Truthahn oder Lahm, sowie jeden Tag den gleichen Fisch, Pommes und Salate. Das Frühstück war auch immer das gleiche Wurst, Pfann-kuchen, Eier und Gebäck. Zum Galaabend (jeden montags) werden in der ganzen Anlage kleinere Buffets aufgebaut, dass ist auch nicht so, da man erstens lange anstehen muss und zweitens ist das Essen am Tisch wieder kalt. In der Snackbar wurden Hamburger, Cheesburger, verschiedene Pizzen, Vor- und Nachspeisen angeboten. Was der Gastronomie als einziges zu gute kommt war, das immer wechselnde Desertbuffet zum Mittag- und Abendessen. In den Bars in den Hotelgebäuden war immer ein Platz zu finden, was man an der Poolbar am Abend und in der Snackbar am Mittag nicht behaupten kann. Im oberen Restaurant (wo es das Abendessen gibt) muss man, wenn man nach 19.00 Uhr kommt, lange auf einen Platz warten. Und weil das Gastronomieangebot so schlecht ist, ist das Preis-/Leitungsverhältnis eher schlecht.
Bis auf die Mitarbeiter in der Strand-Snackbar waren alle Angestellten toll, super Freundlich und Hilfsbereit!!! Jeder konnte mind. Deutsche Grundkenntnisse und sogar fließend Deutsch sprechen! Die Zimmerreinigung war uns nicht ganz geheuer, mal wurden die Zimmer in der Früh odereinfach mal nachmittags gereinigt, aber dann sehr sauber. Der Wäschereiservice im Hotel ist in Deutschland günstiger! Was auch noch super war, das unser Reiseleiter von dem Veranstalter mit dem großen "Ö" ein offenes Ohr für alles hatte. Was uns nicht passte war der Getränkeservice zu den Mahlzeiten (Mittag- und Abendessen) und der allgemeine Service in der Snackbar. Man bekam immer nur soviel Getränke wie man bei der ersten Getränkebestellung abgab, danach wars aus mit den Getränken wie Wasser, Limo, Cola, ect.. In der Snackbar wird man wie ein Tier behandelt, der Kellner kommt und weiß nur noch das eine Wort "und", aber mit was für einem Ton und dann muss man sehr lange auf seine Bestellung warten (knapp 15-20 Minuten), obwohl die Speisen schon fertig an der Theke rumstehen!!!
Das Hotel liegt Super, etwas oberhalb des Strandes und 2 Gehminuten von einem kleinen Dorf mit vielen (etwa 50) Läden (Lederwaren, Kleidung, Schmuck, ect.), Apotheken, Frisören und Optiker, sowie sehr aufdringliche Ausflugsveranstalter. In der näheren Umgebung befinden sich ein paar Hotels, von denen bekommte man aber fast nichts mit. Zum Flughafen fuhren wir etwa 35 bzw. 60 Minuten. Die Taxipreise in der Umgebung sind relativ Hoch, Dolmbusverbindungen gab es nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel wird Tennis, Volleyball, Boccia, Darts und Tischtennis. Internet, Billard und Bowling (Gebühr). Ein sehr großer Wellnessbereich steht auch zur Verfügung, Anwendungen im Hotel lohnen sich, buchen sie nichts außerhalb des Hotels, da haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht! Das Hotel verfügt über 3 große und 3 kleine Rutschen, die stundenweise von 12-15.00 Uhr geöffnet sind. Was noch zu sagen ist, das die 3 Pools sehr stark nach Chlor gerochen haben. Liegen und Schirme sind nach 6.00 Uhr am Pool und 8.00 Uht am Strand schwer zu bekommen. Auflagen und Badetücher bekommt man den ganzen Tag an verschiedenen Stationen. Das Animations-programm am Tag ist sehr reichhaltig, allerdings ist die Abendunterhaltung sehr schlecht, ohne Pepp und ohne dass man sagen kann sie sei lustig, ebenso die Kinderanimation am Abend. Im Hotel gibt es ein kleines Einkaufscenter mit Minimarkt, 2 Ledergeschäfte und Friseur (sehr teuer, außerhalb des Hotels viel günstiger), Immobilienmakler und Fotogeschäft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |