Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne Anlage mit leichten Mängeln!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr geschmackvolle Anlage; hier hat man sich viel Mühe gegeben. Das Hotel verfügt über 6 einzelne Blöcke mit je 4 Etagen. Auf jeder Etage sind ca. 20 Zimmer. In jedem Block gibt es einen Aufzug, so dass man auch im Urlaub nicht Treppen steigen muss (ist manchem ja schon zu viel Arbeit...). Habe noch nie so ruhig und gut geschlafen, hier wird man nicht von lärmenden Urlaubsgästen aufgeweckt, die irgendwann in der Nacht nach Hause kommen!! Die ganze Anlage war sehr sauber, habe zum Beispiel noch nie so saubere Strandtoiletten gesehen (die ich leider sehr oft aufsuchen musste....). Alle Toiletten im Hotel konnte man ohne Bedenken benutzen. Die Anlage war sehr familienfreundlich, ganz toll fand ich den Baby-Pool-Bereich, den Spielplatz (war in einem sehr guten Zustand) und das Familienrestaurant (meine Kinder waren leider schon zu alt dafür mit 6 bzw. 12 Jahren). Zu 90 % war das Hotel in "deutscher Hand". Ausflüge haben wir dieses Jahr nicht gemacht, so dass ich hierzu nichts sagen kann. Die Disko im Hotel war nur sehr mäßig besucht und zudem nur von Teenagern, so dass sich Erwachsene hier mit Sicherheit nicht wohlgefühlt haben. Die Handy-Erreichbarkeit im Hotel war sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer und waren sehr zufrieden. Zwei getrennte Schlafzimmer, jedes Zimmer mit eigener Klima-Anlage und mit eigenem Fernseher (ist ja für die Kinder wichtig...). Bei Ankunft lag für uns ein Bademantel bereit, jeden Tag wurden die Handücher gewechselt. Der Kühlschrank wurde immer mit Wasser gefüllt und mit Trinkpäckchen. Limo oder Cola bzw. mal ein Bier wäre nicht schlecht gewesen. Im Bad war ein Fön vorhanden, Duschgel, Wattestäbchen, Duschhaube und Shampoo. Die Sauberkeit ließ manchmal zu wünschen übrig, man hat oft tagelang die Ränder von unseren Getränkebechern gesehen. Einmal kamen wir um 17.15 Uhr vom Strand und die Zimmer waren noch nicht aufgeräumt. Die Preise für Extra-Leistungen fand ich extrem teuer. Unser Zimmer lag über der Rezeption und war sehr ruhig, ich denke mal in Poolnähe war es viel lauter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einsame Spitze, egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Man konnte teilweise zusehen, wie die Speisen zubereitet wurde, Abwechslung war auch immer vorhanden. Ein riesiges Salatbuffet, Kuchenbuffet, immer ausreichend Obst. Jeden Tag Fisch und immer verschiedene Fleichgerichte. Unbedingt die Spezialitäten-Restaurants besuchen, die sind einsame Spitze, aber bitte vorher den ganzen Tag nichts essen!! Am Besten hat uns das Fisch-Restaurant gefallen, dieses war direkt am Strand und total romantisch. Alle 14 Tage ist Gala-Abend, hier wird dann rund um den Pool gegessen. Der Gala-Abend hat uns auch sehr gut gefallen, obwohl einige Gäste gemeckert haben, dass sie sich nachher so lange fürs Essen anstellen mussten, aber Meckerer gibt es immer! Die Öffnungszeiten waren ok. Eigentlich sollten die Restaurants nicht in BAdekleidung (eigentlich selbstverständlich, oder) betreten werden bzw. beim Abendessen wurde um angemessene Kleidung gebeten. Leider gibt es einige Unverbesserliche, die in Badeschlappen zum Abendessen kamen. Hier sollte das Hotel mehr drauf achten! Leider war das Hotel zu unserer Zeit total ausgebucht, was man beim Essen gemerkt hat. Man musste teilweise 10 - 15 Minuten warten, bis ein Tisch frei wurde und im Speisesaal selber ging es zu wie im Taubenschlag, also ziemlich ungemütlich!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel ist unterschiedlich einzuschätzen. An der Rezeption war man sehr zuvorkommend und es gab auch keine Sprachschwierigkeiten. Das Personal in den Restaurants fanden wir teilweise sehr nett, auf der anderen Seite war es aber auch sehr überfordert. Hier musste der einzelne zu SToßzeiten manchmal nicht, was er zu tun hat. Man hat manchmal 10 Minuten gewartet, bis der Tisch abgeräumt wurde (wenn man denn dann mal einen ergattert hatte...), dann musste man wieder warten, bis der nächste sauberes Besteck brachte (dieses wurde manchmal nur lieblos auf den Tisch geworfen) und bis man dann die Getränke hatte (wenn man Glück hatte schon beim ersten Mal alle und dann auch noch die richtigen...). Das Personal an der Pool-Bar war abends total überfordert, hier holt man am Besten selbst die Getränke! Das Personal in den Spezialitätenrestaurants dagegen war einfache Spitze. Hier hat man gemerkt, dass es "richtiges" Fachpersonal war. In der Anlage gab es einen Arzt und einen Wäsche-Service, dies haben wir aber nicht in Anspruch genommen, also kann ich dazu nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel war strandnah, der angepriesene Sandstrand war leider nur aufgeschüttet, so dass nach 2 - 3 etwas stürmischerem Wellengang sich der Sandstrand in Kieselstrand aufgelöst hat und leider auch sehr verunreinigt war. Die Transferzeit auf der Hinfahrt betrug 45 Minuten, auf der Rückfahrt wurde ungewöhnlicherweise eine Pause eingelegt (komischerweise vor einem Supermarkt..hier musste der Reiseleiter sich noch einen Tee gönnen...). Wir sind einmal mit dem Taxi nach Manavgat zum BAsar gefahren, die Fahrt kostete 15 Euro (bitte vorher aushandeln!!). Direkt neben dem Hotel gab es eine kleine Shopping-Meile.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ließ leider zu wünschen übrig, hier muss noch was getan werden. Mein Sohn war leider nicht zu überreden, in den Mini-Club zu gehen, so dass ich hierzu auch nicht viel sagen kann! Der Pool war total super, groß genug und sehr sauber! Am Besten hat meinen Kindern der Pool mit den Rutschen gefallen. Morgens natürlich das übliche Liegen-Problem! Einige Verrückte lagen schon um 6.00 Uhr morgens am Pool, um die besten Liegen zu reservieren (typisch deutsch...). Obwohl im Hotel eindeutig festgelegt war, dass man vor 8.30 Uhr keine Liegen reservieren darf, hat sich keiner dran gehalten und das Hotel war wohl selber auch nicht daran interessiert, das Problem zu lösen. Einige reservieren gerne auch doppelt: Also Pool und Strand! NOrmalerweise wären am STrand genug LIegen vorhanden, wenn es nicht diese Egoisten geben würde! Der Austausch der Tücher klappte problemlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1