Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel ....aber noch mit Kinderkrankheiten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Neu erbaute Hotelanlage mit sehr ansprechender Architektur im römischen Stil. Das Hotel liegt direkt am Strand im Örtchen Gündoglu unweit von Cholakli. Transferzeit von Airport Antalya ca. 50 Minuten. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und es werden noch ständig Verbesserungen der Aussenanlagen getätigt. Was größe und Zimmeranzahl betrifft, so ist den Vorberichten ja schon genug darauf eingegangen worden. In der AI-Anlage befinden sich diverse Geschäfte und ein Supermarkt sowie ein Spa-Wellness Center. Die Anlage ist unserer Meinung nach voll Behindertengerecht erbaut, ca. 80% deutschprachige Gäste und der Rest Internationales Publikum weilten bei unserem Aufenthalt in der Hotelanlage. Die Hotelleitung sollte schnellstens versuchen ein vernünftiges Konzept für die Servicebereiche in den Restaurants entwickeln und eventuell mehr Personal einsetzen, damit die Schwierigkeiten dort abgestellt werden. Obwohl ein Großteil des Personal aus dem Schwesterhotel Palm Beach stammt, scheinen Alle bei ausgebuchten Haus Überfordert zu sein, von der Lage und der Ausstattung ist die Anlage sicherlich eine der schönsten in der Gegend. Im Nachbarhotel Turam Princess funktioniert der Service wesentlich besser obwohl die Größe der Hotels gleich ist. Die Anlage ist ideal für Familien und auch für Paare.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür und Meerblick (Nr.6419). Die Zimmer sind von der Größe her gut, ca. 40qm, Einrichtung auch sehr Ansprechend, da halt alles auch noch sehr neu ist, in jedem Zimmer war ein TV Gerät und eine Klimaanlage, kann in jedem Zimmer variabel eingestellt werden. Wir hatten einen sehr großen Balkon mit herrlichem Blick auf das Meer. Minibar wird täglich mit Mineralwasser und Säften in Tetrapacks aufgefüllt, Duschgel und Haarwaschmittel wird vom Hotel gestellt, sowie für jeden Gast einen Bademantel. Es gibt allerdings keine Vorrichtung für die Badehandtücher aufzuhängen, so daß die meisten Gäste die Handtücher am Balkon aufhängen, dies sieht natürlich nicht allzu schön aus, ist eigentlich auch nicht nötig, da man die Handtücher ja am nächsten Tag wieder tauschen kann. Fast alle Zimmer haben seitlichen Meerblick, aber dies wird seitens des Hotels auch recht dehnbar ausgelegt, daher würden wir sagen, die besten Zimmer sind wohl in den Häusern 4-6 entweder zur Poolseite oder eben direkt auf das Meer, oder noch im Haus 3.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anlage verfügt über diverse Bars, welche alle im AI-Angebot enthalten sind. Es gibt Frühstück, Spätaufsteher-Frühstück, Mittagsbuffet, alternativ Mittags Snacks in der Strandbar bzw. Snackbar, Kuchenbuffet, Abendbuffet im Familienrestaurant ab 18:00 allerdings ist die Auswahl geringer, ab 18:30 Abendbuffet im Hauptrestaurant, Mitternachtsrestaurant ab 23:00 Uhr sowie die Möglichkeit 4 Spezialitätenrestaurants mit A-la carte Speisen zu besuchen (Buchung sollte am Vortag erfolgen). Sowie 14 tägig ein Gala-Abend. Der Service im Hauptrestaurant bzw. auch teilweise in der Snackbar ist allerdings absolut nicht 5* würdig. Hier scheint es noch größte Koordinationsschwierigkeiten zu geben. Am Buffet bilden sich ständig größe Menschenschlangen, da erstens die frischen Teller nach dem Hauptgericht positioniert sind, also bewegt sich die Schlange am Buffet vorbei um einen Teller zu holen und dann wieder zurück um ans Buffet zu gelangen (??). Desweiteren werden die Hauptgerichte nicht unmittelbar wieder aufgefüllt. so daß sich die Schlangen vor leeren Warmhaltebehälter tummeln. Die Servicekräfte scheinen ebenfalls großteils überfordert und gestresst zu sein, Getränke bestellen, Teller abräumen oder einen Tisch neu eindecken funktioniert oftmals erst nach mehrmaliger Reklamation oder gar erst bei Beschwerde bei der Restaurantleitung. Wir haben natürlich Verständniss, daß in einer neuen Anlage nicht alles perfekt funktioniert, aber mit etwas mehr Personal bzw. wenn auch die Restaurantleitung etwas aktiver gewesen wäre, hätte dies zumindest verringert werden können. Daher Service Hauptrestaurant nur eine Sonne. Ähnlich auch in der Snackbar, man möchte was von der Karte bestellen und es heisst "Hühnchen gibt es keines mehr vieleicht morgen wieder" (?), dies ist für ein Hotel mit solchen Ansprüchen zu wenig. Hier muss man aber noch Snack-Barkeeper Ercan lobenswert erwähnen, er ist einer der wenigen Bediensteten im Hotel der trotz Stress immer noch ein Lachen parat hat. In den Themenrestaurants geht es wesentlich ruhiger und entspannter zu. Der Service hier ist mit dem Hauptrestaurant nicht zu vergleichen, alles läuft rund und auch das Personal scheint viel weniger gestresst zu sein....5* dafür.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg sehr hilfsbereit und freundlich, speziell an der Rezeption wird vorbildlicher Service geboten. Die ganze Anlage ist sehr sauber, es wird auch ständig irgendwo geputzt oder poliert. Check-In hat sehr gut funktioniert, leider war das Hotel bei unserer Ankunft restlos überbucht, so daß unser gebuchtes Familienzimmer mit Verbindungstür erst zwei Tage später zur Verfügung stand. Zimmerreinigung auch sehr gut, Strandhandtücher können täglich mehrfach kostenlos gewechselt werden. Ein Gameland für die Spieler ist auch vorhanden. Technikservice auch gut, wir hatten ein Problem mit einer nicht verschliessbaren Balkontür, dies wurde nach unserer Meldung prombt repariert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Aspendos Beach befindet sich direkt an einem sehr breiten und langen Sandstrand, der über eine Treppe vom Hotel zu erreichen ist, bzw. auch über einen etwas steileren Weg von der Snackbar aus (z.B. für Rollstuhlfahrer). In näherer Umgebung des Hotels befinden sich mehrere Geschäfte die diverse Artikel verkaufen (Kleidung, Schuhe, Leder, Schmuck), sowie mehrere Supermärkte und Apotheken. Das Örtchen Gündoglu ist ebenfalls noch stark im Aufbau, so daß wahrscheinlich schon im Herbst oder nächstes Jahr noch etliche Geschäfte dazu kommen werden. Für größere Einkäufe lohnt eine Fahrt nach Kumköy, wir haben für das Taxi je Fahrt 9-10 € gezahlt, dort ist die Auswahl wesentlich größer und auch noch etwas günstiger. Ausflüge kann man auch bei örtlichen Anbietern buchen, allerdings haben wir aufgrund der etwas angespannten Lage keine unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Wellnessbereich ist unserer Meinung nach sehr gut organisiert, Preis für eine Massage a 20 Minuten 16,- €. Liegen am Strand sind in Hülle und Fülle vorhanden, selbst in der Hauptsaison gab es mittags um 13:00 noch freie Liegen. Am Pool natürlich ab 08:00 alles durch Handtuchkrieger belegt. Der Strand ist sehr breit und sehr sauber, vom Hotel aus gesehen sind auf der linken Seite im Meer mehrere Felsplateus, Vorsicht ! daher lieber rechts ins Meer gehen, dort ist alles sandig. Das Wasser ist sehr sauber und flachabfallend, daher auch für kleine Kinder sehr gut geeignet. Am Strand gibt es Duschen, Umkleidekabinen und WC´s, auch hier wieder alles sauber es wird ständig kontrolliert. Es gibt zwei Wassersportanbieter links und rechts am Strand, wobei wir wieder den rechten Anbieter empfehlen, da dort im Wasser keine Felsen sind und er teilweise auch billiger ist (z.B. Tretboot). Es gibt neben dem Hauptpool noch einen Kleinkinderpool mit zwei Wasserrutschen, sowie einen Pool mit 2 Wasserrutschen für Große und noch Größere. Diese Pools sind in der Anlage verteilt. Animationsprogramm begrenzt sich auf tagsüber 2xBoccia und Volleyball am Strand und einige Aktivitäten am Pool, die Abendunterhaltung im Amphietheater ist auch eher durchwachsen und zieht einem eher nicht von der Bank.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:31-35
    Bewertungen:34