Wir sind als sechs Freunde verreist (Mitte 20 bis Mitte 30) und waren zum ersten Mal in der Gegend von Side. Vor Ort haben wir kostenlos ein Upgrade auf Familienzimmer bekommen, die etwas versteckt im fünften Stock waren, aber traumhafte Meer-Aussicht hatten. Das Hotel an sich ist schön gestaltet und man findet sich nach dem ersten Tag auch relativ gut zurecht. Manches ist etwas "alt", aber derzeit werden die Zimmer wohl ohnehin auf Vordermann gebracht. Sauber war es allemal. WiFi ist kostenlos und es ist wirklich auf dem kompletten Gelände super Empfang. Dafür kostet der Safe im Zimmer etwas, was unserer Meinung nach nicht sein muss. Hotelgäste waren vor allem Rentner, wir haben schnell gemerkt, dass wir den Altersdurchschnitt runterziehen und entsprechend auffallen – aber positiv. ;) Wir hatten mit nichts anderem gerechnet und waren darauf eingestellt, zu den Jüngeren zu gehören, war also kein Problem. Noch mal der Tipp von oben: Am Strand kann man zum Verbana Beach laufen (dauert ca. eine Stunde). Das Hotel gehört zur gleichen Kette und man kann dort deshalb kostenlos essen. Das bringt ein wenig Abwechslung und vor allem einen schönen Spaziergang mit sich!
Familienzimmer mit Meerblick war gut, ein wenig veraltet und teils rissig (beim Unwetter hat's von der Decke getropft), aber insgesamt ok. Tresor ist gebührenpflichtig, Minibar wird täglich aufgefüllt und die Getränke sind kostenlos. Durch die Dachschräge war das Duschen eine kleine Herausforderung, aber die Badewannen sollen ohnehin ausgetauscht werden, wurde uns gesagt.
Das Buffet ist üppig und bietet eine gute Auswahl. Klar ist es auf Dauer nicht super abwechslungsreich, sondern bietet Variationen vom Gleichen, aber das war uns klar. Man findet immer etwas, was einem gut schmeckt. Getränkeauswahl war absolut ok angesichts der Tatsache, dass eh alles kostenlos ist. Wir haben auch die beiden A-la-carte-Restaurants ausprobiert, war einfach mal ne Abwechslung, auch wenn das Essen sich von dem im Hauptrestaurant nicht unterschieden hat. Essen gibt's 24/7, also auch Nachtsnack, wer will, und auch die Crepes-Bar am Nachmittag ist zu empfehlen. Die Kellner sind natürlich nicht unbedingt so geschult wie in erstklassigeren Restaurants, d. h. da wird einem der Teller schnell unter der Nase weggezogen, auch wenn die anderen noch essen (oder man noch kaut), aber das ist kein Störfaktor.
Das Personal ist vorbildlich freundlich und hilfsbereit! Da gibt es gar nichts zu bemängeln. Die meisten sprechen hervorragend Deutsch, vor allem natürlich in den Bereichen Rezeption, Gästebetreuung und die Manager im Wellness-Bereich. Alle, die was verkaufen wollen (also die Leute in den Shops und die Wellness-Typen), sind freundlich und nicht zu penetrant (außer der eine Fotograf, der hat echt etwas genervt).
Transfer vom Flughafen Antalya hat etwa eine Stunde betragen. Die Umgebung des Hotels ist optisch jetzt nicht die schönste, aber wir waren ja eh da wegen des Meers, hat uns also nicht gestört. Nach Side kann man mit dem Bus fahren (dauert so 20 Minuten), die fahren auch sehr regelmäßig. Tipp: Am Strand kann man zum Verbana Beach laufen (dauert ca. eine Stunde). Das Hotel gehört zur gleichen Kette und man kann dort deshalb kostenlos essen. Das bringt ein wenig Abwechslung und vor allem einen schönen Spaziergang mit sich!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Spa-Bereich ist sehr schön, es gibt drei Saunas (Finnisch, Bio, Dampf) und ein Hamam, einen Innendoor-Pool (der sehr sauber war und abends schön beleuchtet) und einen Entspannungspool, ideal nach dem Saunen. Die Wellnessangebote sind preislich normal für diese Art Hotel, für um die 50 Euro bekommt man gute Pakete, und die lohnen sich echt! Die Massagen waren der absolute Hammer!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im März 2014 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ben |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Ben, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Danke für das große Lob. Es ist für uns ein großer Ansporn. Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungshaltung erfüllen konnten. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Noch mehr freuen wir uns, wenn wir Sie das nächste Mal wieder im Haus begrüßen dürfen. Wiederkehrende Gäste sind ein schönes Kompliment für die Mitarbeiter. Mit freundliche Grüsse Trendy Aspendos Beach Hotel Management Team


