Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Wir hatten mehr erwartet
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Personal spricht sehr gut deutsch was wohl an der übermäßigen Anzahl an deutschen Urlaubern liegt. Hinzu kommen ein paar Franzosen, Holländer und Türken. Russische Urlauber sind hier die absolute Minderheit. Die Zimmer sind ganz nett. Allerdings quietschte das Zustellbett bei jeder Bewegung. Die Zimmerreinigung erfolgt eher unprofessionell für ein „5-Sterne-Hotel“. Ein beschmutzter Spiegel war auch nach drei Tagen nicht gesäubert und die Bettdekoration wurde fast gleich ganz gelassen. Die gutgemeinte einzige Bettdekoration Blüten aus der schönen Gartenanlage des Hotels war zwar nett anzusehen allerdings die Ameisen die von den Blüten aufs Bett krabbelten waren alles andere als nett. Der Hotelsafe kostet pro Tag 1,50 € extra. Die Atmosphäre beim Frühstück glich im Side-Restaurant eher einer Kantine. Zuviele Leute auf zu engem Raum machte eine Unterhaltung fast unmöglich. Der Geräuschpegel war enorm und alles andere als ruhig. Pünktlich um 10 Uhr wurde das Buffet abgeräumt auch wenn noch das halbe Hotel am Frühstücken war und ab 10:30 Uhr war das Spätaufsteherfrühstück in einem anderen Restaurant des Hauses auch vorbei. Der Orangensaft (frisch gespresst) kostet 2,- €. Die restlichen Säfte glichen eher einem Zuckerwasser mit etwas Geschmack. Die meisten bedienten sich an dem Wasser ohne Gas. Zu den Abendmahlzeiten waren 70 % der Hauptspeisen frittiert oder sehr fettig. Die Bedienungen kamen mit den Getränkenachfüllen egal zu welcher Essenszeit am Tisch leider nicht nach. Oft saß man wartend am Platz und war versucht sich selbst am Getränkewagen zu bedienen. Die kostenlosen Cocktails schmeckten alle gleich. Wollte man etwas Besseres musste man auch da wieder den Geldbeutel zücken. Ein Cocktail kostete 7,- €. Am Pool und auf den umliegenden Wiesen waren zu wenige Liegen sodass die Urlauber bereits morgens die Liegen mit Handtüchern reservierten. Vom Hotel wurde dagegen nichts unternommen und somit war jeden Morgen um 08:30 Uhr bereits 80 % der Liegen am Pool belegt. Am Pool war es außer Sonntags alles andere als angenehm. Die Musik lief den ganzen Tag über Lautsprecher in einer sehr lauten Lautstärke. Das nervige Geplapper und Geschreie des Hauptanimateurs zu den Poolspielen war die Krönung und ließ den ein oder anderen Urlauber an den Strand flüchten. Postivi aufgefallen sind die schön angelegten Spielplätze am Strand und neben dem Kinderpool. Der Kinderpool war in zwei seperate Becken aufgeteilt. Extra Kinderrutschen für die kleinen waren ebenfalls vorhanden. Der Strand war im Gegensatz zu den benachbarten Hotels sauber. Jeden Abend wurden die angeschwemmten Algen entfernt und der Strand mit dem Traktor abgesiebt. Am Strand musste man sich in der Regel die Liegenauflagen selber holen. Angenehm war die gelegentliche Bedienung am Strand mit Eistee. Der Handtuchwechsel der Badetücher für den Strand/Pool erfolgte Dienstags, Donnerstags und Sonntags. Für ein All-Inclusive-5-Sterne-Hotel meiner Meinung nach zu wenig. Täglicher Wechsel der Badetücher sollte selbstverständlich sein. Haupttreffpunkt am Abend war die As-Bar an der man sich abends vor dem Amphitheather auf einen Cocktail traf. Auch dort waren leider oft zu wenige Tische und Sitzmöglichkeiten. Um 20:30 Uhr beginnt im Amphitheater die Kinderdisco. Die Lieder konnte man nach dem zweiten Abend auswendig und man fühlte sich an der As-Bar durch die enorme Lautstärke eher genervt. Pop-Corn und Zuckerwatte kosteten jeweils 2,- €. Die darauffolgende lautstarke Animation durch den Animateur für die Abendshow machte eine Unterhaltung an der Bar gar nicht mehr möglich. Selbst auf dem Zimmer war kein Entkommen. Um 23 Uhr war meistens der Spuk vorbei. Die Fotographen des Hotels und die Massage-Verkäufer waren zum Glück nicht allzu aufdringlich. Da waren wir schlimmeres gewöhnt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:12