Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 3 Wochen • Strand
Wirklich nicht gut
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck .... aber Sauber aber nicht rein, die Laminatreinigung muß noch geübt werden. Die Gänge und Flure des Hotels sind sehr dunkel, mit Bewegungsmelder ausgestattet, die aber zu spät reagieren. Das Hotel bietet nur All inclusive Leistungen an. Der Altersdurchschnitt lag unseres Erachten bei ca. 60 Jahren. 75-80 % der Urlauber waren Deutesche, der Rest Franzosen, Belgier, Holländer, Schweitzer, Türken uvm Handytelefonate sind sehr teuer. Empfehlenswert ist das Kaufen einer Telefonkarte bei der Post (PTT) oder in den Geschäften. Side und andere Städte sind mit dem Dolmusch zu erreichen. Preis einfache Fahrt nach Side 2 Euro. Preis einfache Fahrt Manavgat 4 Euro.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größer der Zimmer war ok. Die Ausstattung war zweckmäßig, spartanisch und ungemütlich. Doppelbett mit Bretterwand am Kopfende, 2 Nachtkonsolen, 1 Stuhl mit Armlehnen, 1 Tischchen, 1 Hocker am Schreibpult, Spiegel, Minibar mit Wasser und Trinkpäckchen, Schränkchen, Kleiderschrank, Regalfächer. kostenpflichtiger Safe, Klimaanlage zentral gesteuert, Wasserkocher , Tee- und Kaffeebeutel. Der Balkon sehr klein mit 2 Plastikstühlen, 1 Minitischchen, 1 verrosteter Wäschständer. Laminatboden neu aber immer mit Putzstreifen , Wände mit deutlichen Spuren der Abnutzung besonders an einer Wand an der Etagenbetten aufgestellt werden. Badezimmer mit Badewanne ( ganz hoher Einstieg). Keine Zimmerausstattung die 5 Sterne würdig ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Februar 2 Hauptrestaurants, im März zusammengelegt in eine Großraumkantine. Zusätzlich 1 Chinarestaurant und ein italienisches Restaurant. Quantitativ und Qualitativ schlechte Speisen. Die Getränke entsprechen dem in der Türkei angeboteten Standard. Im Restaurant (wenn man dieses so nennt) läuft ständig ein Kellner mit einem Wischmopp daher, denn er ohne zu schauen vor sich her schiebt. Vorsicht ist geboten sonst wird man umgefegt. Von einer Atmosphäre kann nicht die Rede sein. Es ist sehr laut, Getränkewagen und Abräumwagen werden ständig durch die Gänge geschoben und verursachen laute Geräusche durch das Rollen. Die Speisereste von den Tellern werden an den Tischen entsorgt( in den Abfallbehälter am Abräumwagen ). Gewöhnungsbedürftig und unschön. Trinkgelder werden gerne entgegengenommen. Nur wenig Speisen waren landestypisch, der Rest undefinierbar. Nachspeisenfüffet war eine Zumutung. Die Gastronomie verdient höchstens 3 Sterne. Sehr störend haben wir es empfunden, daß wir durch die Bar mußten um den Wellnesbereich zu erreichen. Andere saßen bei einem Drink in der Bar und wir gingen in Bademäntel an den Tischen vorbei.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal nicht freundlicher als in anderen Hotels in Side. Die Verständigung in deutscher Sprache klappt bei einigen ganz gut, bei anderen, wenn man sich auf Danke, Bitte, Gerne, alles klar....beschränkt. Die Zimmerreinigung ist ok. Die Handtücher haben wir einige Male bei der Putzfrau umgetauscht weil sie nicht sauber waren (obwohl frisch gewaschen). Die Bettwäsche hatte dessöfteren Löcher.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer vom Flughafen ca. 50 Minuten. Entfernung nach Side 12 km. Direkt am Strand gelegen, durch einen Garten ist der Strand über Treppen oder Wege zu erreichen. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe haben uns nicht gefallen, verwarloste unsaubere Geschäfte. Außer Saft- und Teeständen haben wir keine Unterhaltungsmöglichkeiten gesehen. Die Hotelumgebung ist gewöhnungsbedürftig . Bauruinen, Baustellen, schlechte Straßen und Bürgersteige beherrschen das Bild. Lediglich am Strand kann man schön Laufen. Ausflüge werden von den Reiseleiter , im Ort und am Strand angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang viel zu teuer. Animation bis 26.2. ganz toll, richtig gut und sehenswert. Kompliment an das Poitiv Team. Ab 27.2. war die Animation eine Zumutung, schlecht, niveaulos, schon beleidigend für die Zuschauer. Einkaufsmöglichkeiten sind in den Hotelgängen gegeben. Am Strand herrschte Winterzeit (offene Abflussrohre). Pool und Gartenanlage waren gepflegt. Liegen und Auflagen waren genügend vorhanden, Sonnenschirme waren zu wenig, dies führte immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den Gästen. Die Raumtemperatur im Hallenbad war zu warm 33 Grad. Fitnesraum auch überhitzt ohne Frischluftzufuhr und mit zu wenig Geräten für die Größe des Hotels.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:51-55
    Bewertungen:32