Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Sonstige
Wohlfühlfaktor 99 Prozent
5,2 / 6

Allgemein

Wir waren zum 11. male in Side, dies war aber eines der besten Hotels die wir kennen gelernt haben. Alle Einrichtungen des Hotels konnten erreicht werden, ohne das Hotel verlassen zu müssen. Das Hotel scheint besonders unter deutschen Urlaubern sehr beliebt zu sein. Außer wenigen Holländern waren nur Deutsche dort.Die Anzahl der Gäste erscheint sehr überschaubar, da sich alles auf viele unterschiedliche Räumlichkeiten verteilt.Angenehm für uns war abends die Roma-Bar, in der sich sehr viele Unterhaltungen und Kontakte entwickelten.Ende Februar findet man noch viele Langzeiturlauber vor, von denen manche über 10 mal dieses Hoel buchten. Der Altersschnitt war dem entsprechend. Für Familien und jüngere Gäste eher zur späteren Jahreszeit geeignet. Unangenehm fanden wir, wie in vielen Hotels, das einnehmende Wesen besonders älterer Gäste, die bereits sehr früh ihren Platz mit 5 Sonnenschirmen, mehreren Liegen und Hockern sowie Auflagen reservierten. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Innerhalb unserer Urlaubswoche waren 2 extreme Regentage, die, dank der vielfältigen Möglichkeiten im Hotel kaum auffielen. Das Preis/Lesitungsverhältnis empfanden wir als absolut ok. Vergleichbare Hotels waren geringfügig günstiger, unsere Entscheidung war aber die richtige. Ein kleines Trinkgeld von Herzen freut jeden Türken, ob Bedienung, Zimmerservice oder Dolmusch- Fahrer. Viele nette Gespräche im Basar mit Händlern und anderen waren wieder unterhaltsam und angenehm, leider mistrauen viele Turisten grundlos allen und gehen am liebsten mitten auf der Straße. Telefoniern kann man am preiswertesten über eine Telefonkarte und einem Kartentelefon. Die Kosten für Telefonate sollen aber auch im Hotel sehr moderat sein. Eine kostenlose Antalya- Trip durch den Reiseveranstalter haben wir nicht genutzt, da wir erfuhren, dass es nur ein Durchschleusen durch Leder-Schmuck-u.Teppichfabriken sein sollte.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind komplett ausgestattet und angenehm groß.( DZ m s.MB) Etwas spärlich war hingegen das tägliche Auffüllen der Minibar. Für ältere Gäste könnte die hohe Einstiegskante der Badewanne problematisch sein. Die tägliche Reinigung des Zimmers war sehr ordentlich und gründlich.Gäste mit Zimmern im Bereich der Hotelzufahrt klagten gelegendlich über Lärm während der Ankunft von Bussen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Angebot der Speisen sehr zufrieden. Ein sehr großes Salatbufett mit schmackhaften frischen Salaten war erstklassig. Täglich frisch am Grill zubereitete Speisen und Beilagen,aber auch landestypische Gerichte, unterschiedlichste Desserts, die leider typisch südländisch süß waren, verführten täglich zum zuviel essen. Leider waren manchmal einige Speisen nur noch lauwarm, da viele Gäste die Warmhaltebehälter nicht schlossen. Nachmittags wurde Torte, Kuchen sowie Kreps angeboten. Freitags bietet das Hotel einen Hotelrundgang, auch durch die Küche, für Gäste an. An der Sauberkeit in diesem Bereich kann sich manches deutsche Hotel eine Scheibe abschneiden. In diesem Hotel habe ich ausnahmsweise Speiseeis gegessen, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben. Die Athmospähre war fast familiär, das Personal kannte die Gäste bereits nach wenigen Tagen und gab sich die größte Mühe. Leider vielen mir nur wenige Gäste auf, die dieses Bemühen mit einem kleinen Trinkgeld honoriert haben. Bei Getränken an der Bar sind einige Alkoholikas von "all inclusive" ausgeschlossen, hier werden dann 5*****- Preise verlangt.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel hat sich voll auf deutsche Urlauber eingestellt. Alle, im Service Beschäftigten sprechen gut deutsch. Wir empfanden die Aufmerksamkeit des Personals, sowie die Professionalität als sehr angenehm. Ein kleines Dankeschön in Form eines Trinkgeldes wurde auch hier gern angenommen. Der Reinigungsservice der Zimmer war einwandfrei und sehr ordentlich. Erstaunt über das schnelle und fachkundige Handeln waren wir, als an einem Nachbartisch ein älterer Herr über Atemnot klagte. In kürzester Zeit war medizinische Hilfe vor Ort. Auffällig war, dass sich Personen aus allen Führungsebenen um den Gästekontakt bemühten, gleichzeitig immer vor Ort waren und eventuelle Unzulänglichkeiten sofort regelten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich fast am Ende der Bebauung der Bucht von Side.Es hat direkten Zugang zum eigenen Sandstrand. ( bei vielen Hotels liegt mitlerweile die neue Promenade zwischen Hotel und Strand) Side kann man am Strand gut erreichen( 12km) Die Dolmusch- Verbindungdorthin ist optimal und kostet 2 Euro. In geringer Entfernung liegt ein Basar mit allem was das Herz begehrt. Ausreichend viele Kartentelefone sind dort vorhanden, damit ist das Telefonieren nach Deutschland spottbillig. Ebenso gibt es dort viele Einrichtungen, die Fußpflege, Massagen sogar Fußreflexmassage anbieten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sportmöglichkeiten waren umfangreich. Ein kleines Fitness- Studio mit ordentlichen Geräten, ein guter, sehr gepflegter Hallenpool mit Liegen,sowie ein Türkisches Dampfbad wurden bei weniger gutem Wetter rege genutzt. Das Angebot des Wellnessbereiches war sehr umfassend, die Preise hierfür aber deutlich über türkischem Level. Die Animation gab sich größte Mühe. Die Nachmittagsveranstaltungen wie Dart, Nordic- Walking usw. waren einladend aber nicht aufdringlich. Sehr gut genutzt waren alle Musikveranstaltungen. Playback- Show, Rentner-Disco und Lifemusic waren gut besucht. Auch hier unterstützten die Animateure die Veranstaltung, indem sie manchen 75 jährigen auf die Tanzfläche zogen. Die Kinderanimation war mangels Kinder etwas spärlich. :-) Im unteren Teil des Hotels finden sich einige Shops, die aber preislich deutlich über den Außerhaus- Angeboten liegen. Der Internetshop wurde rege genutzt 3 Euro für 30 min ist ein fairer Preis. Am Pool und am Strand stehen kostenlose Liegen, Schirme und Auflagen zur Verfügung. Über ein Kartensystem kann jederzeit das Badetuch kostenlos getauscht werden. Der gesamte Bereich war sehr gepflegt und sauber.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:9