Eine hochwertige Anlage, überwiegend deutsche Urlauber, sowie Holländer, Belgier, Franzosen. Das Aspendos ist also nach wie vor absolut empfehlenswert, aber die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten, denn im Vergleich zum Vorjahr konnten wir mehr negative, als positive Trends erkennen. Poolhandtücher werden auch weiterhin nur 3 x / Woche gewechselt, eine 5-Sterne Anlage sollte hier einen täglichen Wechselservice anbieten. Leider hat sich auch an der an der „Reservierungssituation“ (Liegen am Pool werden ab 06.00 Uhr reserviert) nichts geändert, und viele der reservierten Liegen bleiben den ganzen Tag ungenutzt (im Garten und am Strand sind aber immer ausreichend Liegen frei ). Aber dieses „Problem“ gibt es ja nicht nur im Aspendos.Dennoch wäre ein strengeres Durchgreifen des Hotelmanagements (lt. Hotelregeln keine Reservierung vor 08.00 Uhr) hier ebenso wünschenswert, wie in Sachen „Kleiderordnung“ beim Abendessen. Lange Hosen für Herren sind bei den Temperaturen sicher übertrieben, erwachsene Männer in Sportshorts und Turnschuhen aber auch nicht angemessen. Massagen, Ausflüge etc. sollten nicht im Hotel gebucht werden, da in unmittelbarer Nähe (wenige Gehminuten) entspechende Angebote deutlich günstiger zu erhalten sind.
Die Zimmer sind ausreichend komfortabel, die Reinigung absolut in Ordnung.
Die Gastronomie hat an Qualität und Auswahl nochmals zulegen können, (u.a. auch regelmäßige Kontrolle der Speisenkühlung mit Thermometer etc.).Bei einem Aufenthalt von 14 Tagen wäre hier ggf. etwas mehr Abwechslung bei den Hauptspeisen möglich.
Das Personal im Restaurant und an den Bars ist wie gewohnt immer sehr freundlich und hilfsbereit (großes Lob!!!), aber leider teilweise unterbesetzt. Insbesondere abends bestehen personelle Engpässe an der AS Pool-Bar. Dafür wird der Tischservice bereits um 23.30 Uhr eingestellt (Getränke eigentlich bis 24.00 Uhr, ab 23.30 Uhr aber nur noch für Selbstabholer an der Bar). Im letzten Jahr war dies noch anders (Service bis 24.00 Uhr). Der Hammer ist aber das Rezeptionspersonal. Wer fragt ist hier ganz offensichtlich lästig und wird auch so behandelt. Anfragen von Gästen werden von den Herrschaften hier offensichtlich als lästige Störung empfunden. Zudem waren die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter/-Innen an der Rezeption schlechter als in jedem anderen Servicebereich des Hotels. Als unser Sohn am Sonntag erkrankte und der Hotelarzt nicht vor Ort war (nur Mo.-Sa), wurde unsere Frage nach einem Arzt wörtlich mit: „100,-€!“ beantwortet. Erst auf Nachfrage, was diese Aussage denn bedeuten solle, wurde uns dann mitgeteilt, dass dies die Anfahrtspauschale des Arztes sei (zzgl. Arzthonorar).
Gute Verkehrsanbindung und Shoppingmöglichkeiten direkt vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Das Animationsteam hat sich drastisch verschlechtert! Für Teenager wird praktisch nichts angeboten und der zuständige Animateur ist mit Flirten derart beschäftigt, dass er eigentlich immer zu spät kommt (teilweise 30-45 Min.). Dafür werden alle Gäste vor der Abreise aufgefordert, dass Animationsteam bei Holiday-Check positiv zu bewerten. Lob hat an dieser Stelle aber nur Salih verdient, der die rühmliche Ausnahme darstellte. Leider ist er der letzte Mohikaner aus dem Vorjahresteam. Erst Leistung bringen, dann Lob erhalten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ralf | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 3 | 


