- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir, meine Schwester, ihr Sohn und meine Tochter verbrachten 11 Tage im Side Beach Hotel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten waren wir jedoch vollauf zufrieden. Wir kamen müde in der Nacht im Hotel an und wurden auf unser Zimmer geführt, jedoch war dies nicht das bestellte. Man gab uns ein Familienzimmer mit Etagenbett und Doppelbett, obwohl wir 2 Zimmer mit Verbindungsflur gebucht hatten. Die Dame an der Rezeption hörte sich unsere Beschwerde zwar an, konnte jedoch angeblich nichts mehr für den Tag ändern. Am nächsten Morgen jedoch bezogen wir unser richtiges Zimmer mit Meerblick und Blick auf den Pool. Das Hotel war sehr sauber und fast alle Angestellte waren überaus freundlich. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert und wir bekamen darüberhinaus jeden Tag frische Handtücher. A propos: Badetücher bekommt man auch vom Hotel gestellt, also kann man sich mindestens 2 Kilo Gepäck sparen! Essen war reichlich und auch sehr gut, die Kellner freundlich, jedoch mußte man öfter länger warten, bis der Wagen mit den Getränken zu den Mahlzeiten kam. Vom Kiosk im Hotel raten wir ab. Vorsicht beim Kauf von Briefmarken und Postkarten. Der Besitzer schlägt eine "Hotelgebühr" auf die Briefmarken drauf. Ungerechtfertigt. Nachdem wir unser Geld zurückverlangt hatten (die Kinder hatten die Karten gekauft) wurden wir auch nicht mehr von dem Besitzer des Kiosks gegrüßt. Postkarten samt Marken hätten 5,50 gekostet, verlangt hat der Besitzer allerdings 9 Euro. Das wäre ein Gewinn von 7 Euro bei beiden Kindern gewesen! Frech! Der Animation aus dem Weg gehen, möchte man einen schönen Urlaub verbringen!
Sauber. Das 2. Zimmer war sehr dunkel, man mußte immer Licht anmachen mit Fenster in den Flur. Vorhänge davor). Reparaturen wurden immer sofort erledigt.
Abwechslungsreich und reichlich. Landestypisch aber nicht stark gewürzt. Es gab aber auch genug Essen welches Kindern schmeckt. Täglich wurde zusätzlich zu Mittag und Abend gegrillt. Die Dekorationen übertrafen alles was wir bis dahin gesehen hatten. Getränke könnten in größere Gläser gefüllt werden, bei den Mahlzeiten. Ansonsten kann man sich immer "Nachschub" holen, was auch von einigen Gästen ausgenutzt wurde.
An der Rezeption und einige Kellner sprachen gut Deutsch, die Putzfrauen weniger, macht aber nichts. Zimmer waren immer sauber. Es gab einen Arzt im Haus, funktionierende Fitneßgeräte, Pool, Internet. Wir durften am Abreisetag im Zimmer bleiben (um 12 Uhr hätten wir es räumen müssen) wurden aber erst um 16 Uhr abgeholt. Es wurde ein Zuschlag von 20 Euro verlangt, den wir aber gerne bezahlt haben, da wir uns nicht unbedingt im Kofferlagerraum umziehen wollten.
Der Strand liegt direkt hinter dem Hotel. Man fand immer einen Platz, auch am Pool. Der "krähende" Bademeister war sehr zuvorkommend und war um die Gäste bemüht. Die Liegen hatten allesamt Auflagen und alles wurde täglich gesäubert. Am Pool wurden jeden Abend die Liegen aufgeräumt und der Boden darunter geschrubbt. Side ist leicht zu Fuß erreichbar, auch am Strand findet man diverse Einkaufsmöglichkeiten. Ansonsten nimmt man ein Taxi oder macht eine dieser Tagesausflüge mit, die entweder vom Reiseleiter angeboten werden oder auch von einzelnen Geschäften in Side. Dieses Hotel ist umgeben von Leben und nicht wie manche anderen Hotels mitten im "Nirgendwo". Unser Busfahrer meinte bei der Anreise: "Kleines Hotel, aber bestes Hotel in Side". So war es dann auch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Voraus gesagt: Der Pool ist zwar klein aber er ist sauber und es gibt hier kein Manko. Jetzt zur anderen Seite des Hotels, die Animation: Wir würden sehr gerne wiederkommen, jedoch nur wenn manche Animateure nicht mehr dort arbeiten. Grundsätzlich wurden alle (der wenigen) Aktionen von allen Animateuren lustlos ausgeführt. Nach dem 8. Tag wurden unsere Kinder das 2. Mal gefragt, ob sie etwas spielen wollten. "Wie wäre es mit Bananabootfahren"? . Ich fragte ob das geeignet für Kinder wäre, die noch nicht schwimmen konnten und ob da etwas langsamer gefahren wird. Sie sagte mir alles zu was dann nicht eintraf. Mein Kind wurde 50 Meter vor dem Strand vom Bananaboot heruntergeschleudert und darunter begraben. Ein Mann der glücklicherweise mitfuhr hat sie herausgezogen und sie mit nach vorne gezogen. Das ganze kostete 5 Euro. Ein anderes Mal wurden die Kinder gefragt, ob sie T-Shirts bemalen wollten. Daß das ganze 15 Euro pro Shirt kostet wurde verschwiegen! Eine Dame war für die Kinderdisco am Abend zuständig. Sie führte dies lustlos aus ohne die Kinder überhaupt anzusehen. In 11 Tagen wurde einmal Dart gespielt und zum Spielplatz gegangen mit der Animateurin. Eines Morgens bat sie die Kids an den Strand zum Bocciaspielen, danach sollten sie eine Sandfigur bauen. 2 Teams. Der, der die größere Figur baut, bekommt eine Urkunde. Die Kinder mit Feuereifer dabei bei 43 Grad im Schatten (sie saßen aber in der Sonne) meinte sie, in 25 Minuten ist Schluß. Sie verschwand daraufhin und ließ die Kinder minutenlang unbeaufsichtigt. Die Urkunden wurden uns nach der Minidisco zugesichert. Nach der Minidisco natürlich keine Urkunden. Die Kinder total enttäuscht. Als Sie von der Bühne kommt fragt meine Schwester wo die Urkunden sind. Meint diese, die wären doch nicht so wichtig. Für Kinder aber schon. Meine Schwester erwiderte darauf daß Sie wohl keine Kinder hat und noch nicht einmal weiß was Kindern wichtig ist, daß ihre komplette Animation nichts taugt und diese fast gar nicht stattfindet. Daraufhin schrie die Animateurin sie vor allen Gästen an, und meine Schwester packte sie an der Schulter weil sie so erbost war. Daraufhin kam ihr Partner auf meine Schwester zugestürmt und wollte auf sie losgehen bis ein anderer Animateur dazwischenging. Ich versuchte nach 15 Minuten die Wogen zu glätten und ging nochmal zu den beiden Animateuren. Dort wurde bedroht, ob ich schon mal ein türkisches Gefängnis von innen gesehen hätte und daß er uns die letzte 3 Tage Urlaub zu Hölle macht, sollten wir zur Geschäftleitung gehen. Dies habe ich mit meiner Schwester besprochen und wir werden uns nun von Deutschland aus an die Hotel- und Reiseleitung wenden um den Fall zu schildern. Ein paar Tage vorher Tombola. 4 Lose für 12,50 Euro. Der Animateur zieht die Zimmernummer, der Gast kommt auf die Bühne. Der Animateur begutachtet den Gast und entscheidet dann, welchen der lächerlichen Preise er bekommt. Unsere Kinder gewinnen den Hauptpreis, eine Wasserpfeife. Später bemerkten wir, die Pfeife war gebraucht und auch gebrochen. Wir gaben sie dem Animateur zurück, der jedoch absolut aggressiv und ungehalten reagierte, ob wir unser Geld zurückhaben wollten und das Ding wäre neu. Von wegen! Er nahm die Pfeife mit, jedoch bekamen wir weder Geld noch die versprochenen Flasche Wein dafür. Überhaupt war dieser Animateur mehr an sich selbst und den hübschen jungen Mädchen interessiert als an den Gästen. Überaus lustlos versuchte er Leute zu seinen Aktionen zu überreden. Ein Mann lag mit seinem Buch am Pool und der Animateur fragte ihn, ob er Dart spielen will. Der Mann sagte daß er lieber sein Buch liest. Daraufhin: "Du mich auch". Wie kann der so mit den Gästen umgehen???
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jessica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |