- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die gesamte Anlage war zwar klein, dafür aber sehr sauber. Durch die überschaubare Zimmer- und Gästeanzahl ist der gesamte Ablauf total entspannt. Wenn man viel Zeit im Zimmer verbringt oder auch mal auf dem Balkon sitzen möchte, empfiehlt es sich, nach eine größeren Zimmer zu fragen. Der Zimmerwechsel ist relativ unkompliziert und durchaus üblich. Bei Interesse an Ausflügen empfiehlt es sich, einfach mal in den Dolmusch zu steigen und die Umgebung (z.B. Manavgat) zu erkunden. Ist viel günstiger als eine gebuchte Fahrt und auch nicht gefährlicher.
Wir hatten zwar ein sehr kleines Zimmer (wohl, weil wir das erste mal da waren), da wir es aber nur zum Schlafen genutzt haben hat uns dies nicht weiter gestört. Auf den Balkon passten allerdings nicht mal zwei Stühle, sodass diese gestapelt darauf standen. Die Ausstattung war in Ordnung, die Minibar wurde jeden Tag gefüllt und das Bad war auch top.
Es gab ein Hauptrestaurant und eine Bar, in der mittags und abends zusätzlich zum Hauptrestaurant Speisen angeboten wurden (z.B. frisch Gegrilltes). Außerdem war es möglich zwei mal à la carte zu essen (mediterran und landestypisch), was wir aufgrund der ausreichenden, abwechslungsreichen und leckeren Speisen allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Bei den Getränken ist hervorzuheben, dass es echte Cola, Fanta etc. gab. Die Bar sowie auch das Hauptrestaurant waren immer sauber insbesondere wurde auch darauf geachtet, dass auch die für den Strand verwendeten Plastikbecher immer hygienisch sauber waren.
Im Allgemeinen waren wir mit dem Service sehr zufrieden. Die Kellner konnten alle Deutsch und waren immer freundlich. Allerdings wurden Stammgäste teilweise bevorzugt bedient, was uns etwas gestört hat. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu bemängeln. Zimmer waren immer tip top sauber und Handtücher wurden nach Bedarf jeden Tag gewechselt. Allgemein war häufig Servicepersonal anzutreffen, welches auch tagsüber dafür sorgte, dass die Anlage, Pool und Strand sauber sind. Gut hat uns auch gefallen, dass sehr darauf geachtet wurde, dass keine hotelfremden Personen den Strandabschnitt oder die Anlage betreten.
Man fährt nur circa eine Stunde vom Flughafen zum Hotel, dass sehr versteckt und unauffällig an der neuen Promenade in der nähe von Side liegt. Die Promenade verläuft direkt vor dem Hotel entlang und lädt zum gemütlichen Verdauungsspaziergang nach dem Abendessen ein (eine Richtung nach Side, andere nach Kumköy). In der nähe des Hotels sind diverse Geschäfte und Bars sowie Anbieter für Ausflüge. Der hoteleigene Strandabschnitt befindet sich ebenfalls direkt vor der Tür. Nur über die Promenade und schon ist man da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind nicht aufdringlich und sehr freundlich. Bedingt durch die Altersstruktur des Hotels (Rentenalter) ist das Programm allerdings sehr überschaubar. Standards wie Dart, Boccia und Wassergymnastik werden alleridngs jeden Tag angeboten und waren sehr unterhaltsam. Das Abendprogramm entsprach allerdings nicht so unseren Vorstellungen. Lediglich der "Galaabend" war durchweg super und erlebenswert. Der Pool ist zwar sehr klein, durch die nähe zum Strand wurde er allerdings auch nur wenig genutzt. Die Liegen am Pool waren allerdings schon immer früh morgens reserviert, dafür ist ein Platz am Strand immer auch später noch gut zu bekommen. Dort hatte man auch immer genug Platz zwischen den Liegen. Der Strand allgemein ist super! Keinerlei Felsen o.ä., sauber und flach abfallend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg & Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |