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Jessica (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Wo ist das alte Hotel Trendy Side Beach geblieben?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Leider hat das Hotel nicht mehr den Charme den es noch 2009 gehabt hat. (Siehe unter Punkt "Tipps") Wir waren bereits 2009 Gast in diesem Hotel und haben unseren Aufenthalt damals sehr genossen. Deswegen kamen wir 2011 wieder und erhofften uns erholsame Tage wie es 2009 der Fall war. Wir kamen erneut am Abend an. Wir buchten ausdrücklich 1 Familienzimmer/1großes Zimmer, 2 Zustellbetten (genauso stand es in der Beschreibung des Reiseangebotes). Dafür nahmen wir auch die späte Anreise und die frühe Abreise (um 2.20 Uhr) in Kauf. Da wir bereits die Zimmer kannten wollten wir explizit dieses Zimmer. Doch Überraschung, man führte uns in das Zimmer 2108, in genau das falsche Zimmer wie 2009. Deja vu Erlebnis. Auch damals hat man uns versucht dort einzuquartieren aber nach Beschwerde wurde uns dann am nächsten Tag das richtige Zimmer gegeben. Wir gingen zur Rezeption und erkärten, daß dies nicht das Zimmer ist welches wir gebucht haben. Diesmal wurde uns mitgeteilt, das Zimmer welches wir gebucht haben stimme zwar von der Buchungsbestätigung her, aber nicht von den Daten die übertragen wurde, das wäre ein Fehler von Neckermann. Wie dem auch sei, wir bekamen das gewünschte Zimmer für die Nacht und amnächsten Tag ging der Terror los. Ständige Anrufe der Rezeption, wir hätten das Zimmer zu räumen und wieder: wir haben angeblich nur für das Stockbettzimmer gebucht. In unserer Not riefen wir die Neckermann Hotline in Side an, dort vertröstete man uns, man würde uns zurückrufen, wir sollen auf dem Zimmer bleiben. Nachmittags kam noch immer kein Anruf. Auf Nachfrage sagte man uns, man warte noch auf Antwort in Deutschland. In der Zwischenzeit weiter Telefonterror von der Zentrale des Hotels. Dann kam der Reiseleiter von Neckermann. Er legte uns einen Katalog vor und sagte mir, ich hätte die Kategorie 2AB gebucht. Daß wir über das Internet gebucht hätte wäre unsere eigene Schuld, wir wären verpflichtet in Katalogen nachzusehen, da Onlineportale meistens nicht die Wahrheit schreiben. Dazu sagen wir: Wir haben bewußt Neckermann dieses Mal gewählt weil wir uns einen problemlosen Urlaub erhofft haben. Gerne haben wir mehr bezahlt als bei der Konkurrenz jedoch traf dies nicht ein. Nach weiteren Verhandlungen waren wir mittlerweile so entnervt (ganz abgesehen von dem verlorenen Urlaubstag) daß wir einen Zimmeraufschlag von 35,- Euro pro Tag bezahlten. Man war so "kulant" und erließ uns eine Nacht, also bezahlten wir 35,- € mal 9 Tage = 315 € ZUSÄTZLICH!!! Befremdlich fanden wir, daß der Herr hinter der Rezeption nach unserer PIN für die Visa-Karte fragte, welche wir ihm aber nicht gaben! Ein weiterer Punkt der uns sehr ärgerte: Die Belegschaft spricht zum größten Teil deutsch. Wenn man etwas brauchte dann unterhielten sie sich aber in türkisch untereinander und man verstand nichts. Das fanden wir sehr unhöflich! Die Krönung war dann noch daß man uns einfach vergaß. Keine Abholzeiten im Ordner. Auf mehrmaliger Nachfrage rief die Rezeption bei dem Transportunternehmen an und so erfuhren wir abgeholt werden. Nun zu weiteren Punkten: Die Belegschaft war 2009 sehr freundlich und man hat sich im Hotel sehr wohl gefühlt. Was für ein Wandel! Von dem ursprünglichen Personal war nur noch eine Person da. Die Damen und Herren haben eine 60-Stunden-Woche und einen Tag frei. Der Kellner der die Getränke ausgab schüttete diese oft über unsere Hand weil er dermaßen in Eile war. Teilweise fühlten wir uns wie in einem Hochsicherheitstrakt, überall standen die Aufseher herum und beobachteten. Während wir dort Urlaub machen um uns zu erholen kommt man nicht darum zu bemerken, daß das Personal sich krank schuftet! Natürlich ist auch die Laune des Personals dementsprechend (was verständlich ist), sehr oft wurde man nicht einmal angesehen wenn man um etwas bat. Zu den Pools: An unserem Anreisetag verbrachten wir den Abend am Pool. Ein Golden Retriever kam von der Promenade herein und stürzte sich ins Baby-Planschbecken. Dort blieb er liegen bis er sich abgekühlt hatte und ging wieder. Das Wasser wurde in den nächsten 10 Tagen nicht gewechselt. Zudem fehlte ein Teil der Plastikabdeckung für das Ablaßventil im Pool. Kleine Kinderfüße können dort steckenbleiben. Der große Pool: Trübes Wasser, nicht sauber. Ekelfaktor. Gäste tranken ihre Getränke im Pool oder schütteten diese auch mal gerne zur Abkühlung über ihren Rücken. Das Wasser wurde nicht gewechselt. 2009 war der Pool kühl und sauber. 2011 war der Pool dreckig und warm. Mediterraner Abend/Traditioneller Abend: Angeblich kein Platz für eine einzelne Person da alles ausgebucht. Somit kein spezieller Abend trotz Angebot! Die Liegen: 2009 konnte man jederzeit kommen und fand eine Liege. 2011 waren die Liegen teilweise schon um 3 Uhr nachts belegt. Oft waren diese Liegen den ganzen Tag belegt aber man sah nie jemanden diese Liegen nutzen! Ärgerlich Taxi: Wir fuhren einen Tag in das Trendy Palm Beach und nahmen uns ein Taxi: Unser Tipp: Vorher den Preis ausmachen. Für eine kurze Strecke verlangen die 9 Euro. Teuerer als in Deutschland. Taxameter vorhanden aber wird nicht eingeschalten bei Touristen! Vorsicht! Kiosk: Überteuerte Preise. Kinder nicht alleine zum Einkaufen hinschicken. Kindern wird dort grundsätzlich mehr berechnet. Für 6 Postkarten mit Porto bezahlten wir 8 Euro. Außerhalb der Anlage bekommt man 15 Postkarten für 1 Euro. Porto nach Deutschland: 2 Postkarten kosten dort einen Euro Porto. Wir gaben die Karten dem Mann im Kiosk wieder, er versprach diese einzuwerfen. 2 Wochen später sind diese noch immer nicht angekommen! Katzen: Seltsamerweise hat dieses Hotel immer Katzenbabys. Man teilte uns mit, daß diese speziell "angeliefert" werden für die kleinen Gäste. Was für eine Grausamkeit. Die Tiere werden gezogen, gezerrt, in den Pool geworfen und den ganzen Tag gejagt. Sie selbst sind sehr verdreckt und auch ihr Essen, welches aus Speiseresten besteht, weist Maden auf. Was passiert mit den Katzen wenn sie ausgewachsen sind? Als wir wieder in Deutschland waren, bekam unsere Tochter am ganzen Körper große rote Flecken. Der Hautarzt wußte SOFORT, dass wir in einem Hotel mit verwahrlosten Katzen waren. Unsere Tochter bekam durch die Katzen einen Hautpilz gegen den wir monatelang mit dem Hautarzt ankämpften. Noch heute - fast ein Jahr danach - sieht man die Flecken. Zum Zimmer: Das Zimmer war jeden Tag sauber und ordentlich. Die Damen für die Reinigung sind sehr freundlich und bemüht. Keinerlei Beanstandung. Das Essen war abwechslungsreich, jedoch wurde auch hier umgebaut. Während 2009 das ganze noch eine schöne Atmosphäre hatte gleicht das Essen jetzt einem Kantinenessen. Besonders der Außenbereich. Dieser Urlaub hat uns sehr viele Nerven gekostet. Ich hatte 10 Tage gebucht aber effektiv nur 7 Tage davon genutzt. An- und Abreise waren ungünstig somit verloren wir einen Tag (bewußt so gewählt wegen des Zimmers!!) Abreisetag: Nachts um 2 Uhr sollten wir allein zum "Postoffice" gehen, dort wäre unser Bus zum Flughafen. Wir wußten nicht wo das war und bestanden diesmal darauf, dass man uns zu dem Bus brachte. Fazit: Obwohl wir 2009 so begeistert waren, werden wir definitiv nie wieder in diesem Hotel Urlaub machen. Schade!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war gut, allerdings mussten wir dafür extra vor Ort bezahlen! (Siehe unter Punkt "Tipps")


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gut, reichlich und abwechslungsreich. (Siehe unter Punkt "Tipps")


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr oft über die Herren an der Rezeption geärgert. Wenn Kunden aus dem Ausland mit einem Problem kommen, redet man untereinander in türkisch. Teilweise hatte man das Gefühl nicht ernst genommen zu werden! (Siehe unter Punkt "Tipps")


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Basar gut zu erreichen, ansonsten kann man ein Taxi nehmen. (Siehe unter Punkt "Tipps")


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation eher lau. Unterhaltung auch. Pool auf keinen Fall mehr in dem Zustand wie 2009. (Siehe unter Punkt "Tipps")


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fr. Jessica, Im Voraus möchten wir uns als Trendy Side Beach Hotel, für Ihre Bewertung im Holiday Check bedanken. Wir als Trendy Hotels Gruppe möchten Ihnen gerne mitteilen dass die Bewertungen und die Empfehlungen unserer wertvollen Gäste, sehr wichtig für uns sind, und werden auch in Absicht genommen. Unsere Rezeption leistet eine 24 Std. Service, von dieser Abteilung können unsere Gäste, immer wann Sie möchten, Richtig informiert werden. An der Rezeption arbeiten Angestellte die nur Englisch, nur Deutsch oder beide Sprachen sprechen. Manchmal müssen die Angestellten unter sich eine gemeinsame Sprache, Türkisch, sprechen um sich zu verstehen. Wie es in den Gesetzen vorgesehen ist, arbeiten alle unsere Mitarbeiter 8 Std. am Tag. Unsere Pools sind mit dem ISO 22000 Qualität Zertifikat zertifiziert. Die Wasserwerte werden täglich 3 mal am tag vom Hotel, und 1 mal in der Woche von einer Privaten Klinik pedantisch und regeläsig getestet. Alle Rapporte sind Vorhanden. Im Pool gibt es einen „Wasserumlauf System“ und es wird regelmäsig frisches Wasser in den Pool gepumpt. Die Trendy Hotels sind Tierfreundliche Hotels. Wie in allen Trendy Hotels gibt es in Side Beach, auf Wunsch unserer Gäste, auch eine Katzenhütte. Die Katzen werden vom Hotel gefüttert und gepflegt. Dass, Katzen schlecht behandelt werden und Katzenbabys extra für die Kindergäste angeliefert werden ist Falsch und es ist unser seits auf keinen Fall zu akzeptieren! Die Änderungen, wegen Falsche Hotel Buchungen können nur über die Reiseagentur gemacht werden. Die Hotel Direktion hat bei Falschen Buchungen keine Verantwortung. Um Gäste behilflich zu sein und die Zeitverschwendung Ihres Urlaubs zu verhindern, informieren wir die Reiseleiter und machen die Zimmer Typ Änderung, auf Wunsch der Gäste, im Hotel. Als Hotel Direktion und Mitarbeitern ist unser grösstes Ziel immer, die Service Qualität auf den maximum Niveu zu leisten. Wir haben uns gefreut Sie nochmal in unserem Hotel als Gast empfangen zu dürfen und würden uns als Trendy Familie freuen, Sie nochmal bei uns sehen zu dürfen. Verbleiben mit herzlichen Grüssen Trendy Side Beach Hotel Hotel Management