- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der Gesamtzustand des Hotels ist ok. Von außen ist es sehr nett anzusehen
Unser Zimmer war groß, hell und freundlich möbliert. Das Bad war groß aber altmodisch und nicht wirklich schön. Wasser und Obst wurde auf dem Zimmer kostenfrei angeboten, aber leider waren weder eine Kaffeemaschine, noch ein Wasserkocher vorhanden. Ein wenig hellhörig war das Zimmer zwar, aber das war zu ertragen. Die Handtücher wurden täglich komplett gewechselt.
Die Qualität der Speisen war gut.
Das Problem des Hotels ist der Service. Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Wir hatten von Freitag bis Sonntag dunkle Haare auf dem Badboden. Das Zimmermädchen fühlte sich auch nicht berufen aufzuräumen, sondern legte lediglich neue Handtücher aus und machte das Bett lieblos. Samstags hatten wir mal das Zimmer hektisch verlassen und Schuhe und Kleider ausnahmsweise unordentlich auf dem Boden und einem Stuhl liegen lassen. Als wir zurückkamen lag alles genauso da, nur das Bett war gemacht und frische Handtücher waren da. Gesaugt wurde nicht.- Eine junge Dame an der Rezeption war ein echter Profi und wußte was man bei 4 Sternen erwarten kann. Der Rest des Hotelpersonals ließ leider zu wünschen übrig. Der Service war für den Preis einfach indiskutabel. Nach unserer Ankunft setzten wir uns auf einen Kaffee auf die Terrasse... und damit begann das Problem. Der Kaffee war lauwarm und unsäglich schlecht. Aber niemand kam auf unsere Zeichen um uns einen neuen Kaffee zu bringen. Für jede weitere Bestellung mußte mein Mann aufstehen und einen Kellner herbeiholen. Als wir eine Stunde später noch einen Prosecco-Aperol auf Eis bestellen wollten, wurden die Augenbrauen hochgezogen, etwas gemurmelt von :" naja, auf der Terrasse eigentlich nicht..." dann wurde widerwillig akzeptiert und dabei erwähnt daß er aber kein Eis bringen würde da der Sekt kalt genug sei. Wir wiederholten freundlich und geduldig unseren Wunsch. Unter widerwilligem Gemurmel akzeptierte der Kellner gnädigerweise und brachte uns zum Prosecco ein Schälchen Eis.- Im Pool-Bereich vor der Sauna war es ähnlich. Wir wollten uns umschauen und informieren, jedoch die Dame die dort an der Kaffee-Bar arbeitete war im Gespräch und wurde nur ungern von uns gestört. Nur sehr widerwillig gab sie Auskunft und vermittelte uns mit Körperhaltung und Gesichtsausdruck daß wir sie gestört haben...- wir fanden das zu diesem Zeitpunkt alles noch lustig...- Als das Abendessen näherrückte versuchten wir einen schönen Tisch zu reservieren da es mein Geburtstag war , aber uns wurden nur "Katzentische" angeboten, da wir ja NUR übers Wochenende im Hotel seien.....- Wir hatten dann aber Glück da ein Paar, welches die Woche über zu Gast dort war auf das Abendessen im Hotel verzichtet hatte, und bekamen doch noch einen schönen Tisch. Der erste Kellner der uns bediente war zwar korrekt aber ein Lächeln wäre zuviel verlangt gewesen, er war sehr arrogant....- Gott sei Dank übernahm dann ein anderer Kellner unseren Tisch, der sich sehr bemühte und sehr freundlich war.- Es ging das ganze Wochenende so weiter. Beim Auschecken wurden wir nicht einmal gefragt ob wir zufrieden waren...- Nach dem Bezahlen drehte sich die Dame einfach um und sagte beim Weggehen: Auf Wiedersehen.- Nun muß man dazu sagen daß wir bestimmt nicht zickig waren, sondern immer freundlich und gut gelaunt, bis zum Schluß. Sonst hätte man ja vermuten können der schlechte Service wäre eventuell das Echo unseres Verhaltens gewesen, doch es war leider die Art des Hauses. Für 3 Sterne und ein WEIT niedrigeres Preisniveau wäre es ok gewesen, aber dem Anspruch eines 4 Sterne Hauses (und Wellness-Hotels) wird das Hotel Trescher nicht gerecht!
Das Hotel liegt direkt am See.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Pool war groß genug aber sowohl Poolbereich als auch Spa-Bereich hatten einen kühlen 70-er Jahre Charme.... und luden nicht wirklich zum Verweilen ein. Allerdings hatte man auch Seezugang vom Poolbereich aus, das war nett. Das Massageangebot haben wir wahrgenommen und waren auch zufrieden damit. Die Ausstattung des Fitness Raums war einem 4 Sterne Hotel nicht angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |