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Daniel (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Mal und nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für unseren dritten Aufenthalt im Schwarzwald entschieden wir uns für das Treschers Schwarzwaldhotel. Leider haben wir diesen Entscheid ziemlich schnell bereut. Wir waren mit unserem Aufenthalt überhaupt nicht zufrieden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind in Ordnung aber kein 4-Sterne Superior Standart. Die Putzfrauen leisten sehr gute Arbeit. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Bei der Besichtigung der Terrasse traf uns allerdings fast der Schlag. Lauter Spinnenweben, Hinterlassenschaften der Vögel und ein dreckiger Boden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war gut. Als Vegetarier musste man sich jedoch an mehreren Tagen mit grünem Salat und Kartoffelsuppe zufrieden geben. Die Frage, ob man vielleicht zur Abwechslung einen Maissalat oder etwas anderes bestellen könnte wurde verneint. Für Leute die nicht gerne scharf essen: Vorsicht, einige Speisen waren auf Grund des vielen Gewürzes ungeniessbar. Um an der Bar einen Drink geniessen zu können benötigt man sehr viel Geduld.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Auf ein freundliches "Guten Tag, wir haben ein Zimmer reserviert" folgte ein forsches "Ich weiss". Die Begrüssung des Rezeptionisten sagt eigentlich schon alles über unseren 7-tägigen Aufenthalt aus. Das Personal strotz nur so vor Motivation und Tatendrang. Nach 4-stündiger Autofahrt musste man sich dann noch genau merken, wo sich das Zimmer, der Spa-Bereich, das Restaurant, der Pool etc. befindet, da man nämlich nicht wie üblich herumgeführt wurde. Man wurde von oben herab behandelt. Viele Mitarbeiter konnten zudem auf Fragen (bzgl. Parkplatz, Privatstrand, Wanderungen etc.) keine Auskunft geben. Die Konus-Karte erhielten wir erst am zweiten Tag. Streitereien zwischen dem Servicepersonal waren nicht zu überhören. Die Putzfrauen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Check-Out wurden wir gefragt, ob wir zufrieden waren. Wahrscheinlich sind sich die Herren anderes gewohnt, denn nach dem wir unsere Meinung dem Rezeptionisten mitteilen wollten, unterbrach uns ein sogenannter "Chef". In einem forschen, arroganten und herablassenden Ton versuchte er sich zu rechtfertigen und machte uns sogar noch Vorwürfe. Er war überhaupt nicht kritikfähig und zog alles ins lächerliche. "Anscheinend würde es halt einfach zwischen uns nicht passen". Das mit uns gereiste Paar wurde weder verabschiedet, noch wurde eine gute Heimreise gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • sehr gute Lage, liegt direkt am See Shoppingmöglichkeiten gleich nebenan tagsüber etwas laut


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum ungenügend Pool sauber Privatstrand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel Pfaffen, an Ihren Besuch können wir uns noch sehr gut erinnern - er hinterließ bei uns einen bleibenden Eindruck. Dass Ihre Tage bei uns für Sie nicht zufriedenstellend war, ist bedauerlich, liegt aus unserer Sicht, allerdings keinesfalls an mangelnder Qualität oder fehlendem Einsatz von Seiten des Services. Fassungslos sind wir über Ihren Kommentar, hat doch unser gesamtes Team sich während der ganzen Woche unendlich viel Mühe gegeben all Ihren Wünschen gerecht zu werden. Ihre Bewertung empfinden wir als unfair unserem Haus und jedem Mitarbeiter gegenüber, der sein Bestes gegeben hat, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Beim Check In erklären wir sorgfältig unser Haus und seine Ausstattung. Natürlich stehen die Kollegen an der Rezeption auch danach noch für Fragen am Telefon oder in der Lobby zur Verfügung. Eine ausführliche Informationsmappe befindet sich zudem auf jedem Zimmer. Das Herumführen durch das Hotel gehört nicht zu unserem Standard. Wir bitten um Verständnis, dass wir dies personell nicht abdecken können. Genau das Classic-Zimmer, das Sie bewohnten, wurde erst im Frühjahr von einem Mitarbeiter der DeHoGa einer Kontrolle hinsichtlich der Erfüllung des Sterne-Standards geprüft. Sowohl die Größe als auch die Ausstattung dieses Zimmers übertrafen hierbei die Erwartungen des Prüfers. Ihr Lob zur Sauberkeit der Zimmer und des Hauses freut uns. Der gleiche hohe Pflege-Maßstab gilt auch für die Balkone und Terrassen der Zimmer, welche täglich gereinigt werden. Oft ist es im Sommer so, dass bereits kurz nach der Reinigung die ersten Spuren der Natur zu sehen sind. Unsere Reinigungsdamen sind sehr bemüht in diesen Angelegenheiten; kommen gegen die Natur aber nicht immer ganz so schnell an. Auf unserer Speisekarte als auch Tageskarte finden Gäste wechselnde vegetarische (auf Wunsch auch vegane) Angebote. Während der Woche Ihres Besuchs standen beispielsweise Rote-Beete- Teigtaschen, Schweizer Kartoffelrösti, Steinpilzravioli, Gemüsequiche, Gazpacho, Kresseschaumsüppchen und vieles mehr auf unseren Karten.  Persönlicher Service ist uns als Familienbetrieb sehr wichtig. Jedem Ihrer Wünsche, die Sie an uns richteten, sind wir zu jederzeit sofort nachgegangen. Wir stellten Ventilatoren auf das Zimmer und öffneten für Sie einen separaten Raum für das Abendessen, da Sie nicht auf die Begleitung Ihres Hundes verzichten wollten, obwohl Sie aus Ihrer Buchungsbestätigung hätten wissen müssen, dass Hunde keinen Zutritt zu unseren Restaurants haben. Dies stellte für uns einen enormen personellen Mehraufwand dar, welchen wir gerne eingingen, um Sie zufrieden zu stellen. Außerdem wurden Sie zu 4 Gläsern Winzersekt eingeladen. Wir wissen in der Tat nicht, was wir mehr für Sie hätten tun können.  Wir sind auch noch nach vielen Berufsjahrzehnten Gastgeber aus Leidenschaft. Schade, dass Sie unsere Gastfreundschaft scheinbar nicht zu schätzen wussten. Wir sind als Inhaber aber nicht nur unseren Gästen sondern auch unseren Mitarbeitern verpflichtet. Ein respektvoller Umgang beruht immer auch auf Gegenseitigkeit. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass Ihre Vorstellungen hierüber wohl einfach nicht zu unserem Haus und unserer Philosophie passen. Mit freundlichen Grüßen Marion und Michael Moninger

    Offizielle Hotel Homepage