Alle Bewertungen anzeigen
Angela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Entspannter Wellnessurlaub? Fehlanzeige!!!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Entspannter Wellnessurlaub? In diesem Hotel leider nicht möglich! Es sollte eine entspannende Wellnesswoche werden. Dazu hatten wir 4 Übernachtungen zu einem alles andere als günstigen Preis im Hotel Trescher gebucht. Am Anreisetag waren wir über den Herrn an der Rezeption der uns erst einmal von oben bis unten musterte und dann mit einer aufgesetzten Freundlichkeit unseren Zimmerschlüssel mit 2 knappen Sätzen zu den Restaurantöffnungszeiten übergab doch schon etwas verwundert. Zum Rest des Hotels wie etwa Weg und Öffnungszeiten des Wellnesbereichs oder auch nicht ganz unwichtige Dinge wie das Aushändigen einer Parkplatzausfahrtskarte oder Infos über die Hochschwarzwaldkarte wurde kein Wort verloren. Dies musste von uns eine Stunde später nachgefragt werden. Als wir das Zimmer bezogen viel uns als erstes der große Handabdruck auf der Glasduschabtrennung im Badezimmer auf. Nicht unbedingt der beste Erste Eindruck. Auch das staubige Eck neben dem Bett wurde wohl bei der Zimmerreinigung übersehen. Nachdem wir dann selbst den Weg zum Wellnessbereich gefunden hatten, waren wir auf den ersten Blick begeistert. Auf den zweiten allerdings nicht mehr. Wir suchten uns zwei freie Liegen und ließen die Umgebung erst einmal auf uns wirken. Und leider war der Lärmpegel alles andere als angenehm. 20 meter weiter am Seeufer ist nämlich der Tretbootverleih der auch gerne genutzt wird. Außerdem ist die Bundesstraße am gegenüberliegenden Seeufer sehr stark befahren, was einem das Gefühl gibt, in der Nähe einer Autobahn zu liegen. Und als ob das noch nicht reicht toben dann auch noch zahlreiche Kinder im Außenpool herum die einem eher denken lassen man liege in einem Spassbad und nicht in einem Wellnesshotel. Die Erwartung an das Badpersonal die Eltern darauf hinzuweisen das zumindest das hineinspringen in den Pool doch bitte zu unterlassen ist wurde leider nicht erfüllt. Eine einzige Mitarbeiterin ist für den gesamten Wellnessbereich zuständig und schlichtweg überfordert. Dies ist vermutlich auch der Grund für den mangelnden Service. Sonnenschirme werden nicht wie erwartet morgens vom Personal aufgeklappt sondern müssen von den Gästen selbst mühsam aufgespannt werden, was vor allem für die älteren Gäste ein Problem ist. Auch die Öffnungszeiten des Wellnessbereichs sind meines Erachtens ein Witz! 8.00-20.00 uhr im Hochsommer?? Im Internetauftritt wird fleissig mit Bildern des beleuchteten Außenpools geworben, leider ist es um 20.00 uhr aber noch taghell! Damit nicht genug. Es wird schon um 18.00 uhr begonnen die Liegeauflagen einzusammeln damit man auch blos nicht auf die Idee kommt bis zur letzten Minute liegen zu bleiben. Im Saunabereich viel uns als erstes das Fehlen einer Ablagemöglichkeit für die Badekleidung auf! Es gab keinerlei Regal oder etwas ähnliches wo man diese hätte ablegen können. Außerdem gibt es viel zu wenig Haken um Handtücher und Bademäntel abzulegen, was dazu führt das viele diese über die Dekoration hängen, was dem Gesamteindruck sehr schadet. Der erste Saunagang lies uns dann auch gleich vermuten, dass hier viele "Saunalaien" zu besuch sind. Das Holz sah bereits sehr mitgenommen aus obwohl ja der Gesamte Saunabereich noch nicht alt ist. Dies wurde dann auch gleich bestätigt als der nächste Gast in die Sauna kam und zwar seinen "Allerwertesten" aufs Handtuch, Rücken und Füße aber auf dem blanken Holz absetzte. Der stetig größer werdende Schweissfleck auf dem Holz war doch sehr ekeleregend und unhygienisch. Auch Eltern die mit ihren Kindern in den Saunabereich kamen die diesen dann lautstark als Abenteuerspielplatz benutzten waren leider an der Tagesordnung. In den ganzen 5 tagen unseres Aufenthalts kam nicht ein einziges mal ein Mitarbeiter des Hotels um nach dem Rechten zu sehen und solche Situationen zu vermeiden. Es sei an diesem Punkt auch angemerkt, dass in keiner Sauna ein Notfallknopf vorhanden war ! Also am besten nicht alleine saunieren! Sollte man ein Kreislaufproblem bekommen ist man alleine verloren. Auch der Ruheraum im Saunabereich hat ein großes Manko! Er hat keine Tür! Dies führt dazu, dass der Geräuschpegel aus dem Saunabereich durch den kurzen Gang extrem laut in den Ruheraum getragen wird. Der größte Hammer kam aber am 3. Tag unseres Aufenthalts. Wir kamen auf die Liegewiese und nahmen auf zwei Liegen platz. Kaum lagen wir dort stach uns ein extrem unangenehmer Geruch in die Nase. Ein Blick hinter die Liege offenbarte einen großen Kothaufen! Mir kann niemand erzählen, dass die Dame die die Liegeauflagen auf die Liegen verteilt hat, diesen nicht gesehen hat!!! Ein abolutes NoGo!!, Kurz um: Optisch top, aber leider wird dies vom Personal nicht genutzt um die Gäste zufrieden zu stellen! Das Abendessen war in Ordnung. Das Frühstück für ein 4 Sterne Superior Hotel allerdings etwas dürftig. Auch hier machten wir am ersten Morgen gleich eine unangenehme Erfahrung. Der Kaffee kam und mein Mann goss etwas Milch aus dem Kännchen auf dem Tisch in seinen Kaffee. Leider war diese schlecht und der Kaffee ungeniesbar. Als wir die Bedienung darauf ansprachen war ihre Reaktion " Ach das ist aber die erste Milch heute die schlecht ist". Sie brachte frischen Kaffee und Milch mit dem Satz " Auf ein Neues. Da konnte ja jetzt niemand etwas dafür". Wie bitte??? Kein " entschuldigung ich werde das sofort in ordnung bringen oder irgend etwas in der Art!! Was bitte ist das für ein Umgang mit den Gästen?? Beim Auschecken am Abreisetag stürtze der Hotelserver ab, was vom Herrn an der Rezeption mit dem Hinweis " tut mir leid Sie müssen leider 30-45 min warten" mitgeteilt wurde. Dies sorgte nicht nur bei uns ver Unverständnis! Wie wäre es denn mit 'Es tut uns sehr leid wir schicken Ihnen die Rechnung zu" oder " nehmen Sie doch auf der Terrasse platz während Sie warten und trinken Sie einen Kaffee"? Es sind uns noch einige andere Dinge negativ aufgefallen, die ich aber hier nun nicht alle aufzählen kann. Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei weitem nicht! Viel zu teuer für den gebotenen Service! Erholung findet man hier jedenfalls nicht! Wir können das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe ausführliche Beschreibung oben


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe ausführliche Beschreibung oben


    Service
  • Schlecht
  • Siehe ausführliche Beschreibung oben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Siehe ausführlche Beschreibung oben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Siehe ausgührliche Beschreibung oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angela, mit großer Betroffenheit haben wir Ihren sehr ausführlichen Kommentar gelesen und zu unserem Bedauern feststellen müssen, dass wir Sie absolut nicht zufrieden stellen konnten. Das Anliegen eines jeden Gastgebers ist es, seinen Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten und in guter Erinnerung zu bleiben. Das ist auch unsere Absicht und damit uns das gelingt, investieren tagtäglich viel Energie und geben unser Bestes, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Als wir Ihre Zeilen gelesen haben, konnten wir kaum glauben, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben. Selbstverständlich sind wir auch nur Menschen und nicht fehlerfrei, dennoch haben wir uns in der Beschreibung ganz und gar nicht wiederfinden können und möchten gerne die Gelegenheit nutzen, um zu einigen Punkten Stellung zu nehmen. Der Start bei uns, Ihr erster Eindruck bei Anreise an unserer Rezeption, war für Sie leider negativ. Es tut uns leid, dass unser Mitarbeiter Ihnen unfreundlich entgegentrat und Ihnen nur wenig Informationen gab - dies soll in keinem Fall so sein. Im Gegenteil, als Familienunternehmen, legen wir großen Wert auf eine offene und herzliche Kommunikation und gastfreundlichen, aufmerksamen und persönlichen Service. Auch in puncto Sauberkeit haben wir hohe Standards, die beschriebenen Mängel, die Sie im Zimmer und später auch auf der Liegewiese vorgefunden haben, entsprechen diesen absolut nicht und wir möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen und werden dies in jedem Fall im Team besprechen. Unsere Wellness-Landschaft mit Innen- und Außenbecken, Panorama-Sauna, Dampfbad, Eisbrunnen u.v.m. haben wir erst vor einem Jahren fertig gestellt und sind sehr stolz auf diesen. Ihre Anregung bezüglich der Ablageflächen nehmen wir dankend an, eine gute Idee. Wir verstehen uns allerdings nicht als reines Wellness-Hotel, sondern möchten unseren Gästen hier einfach auch Spa- und Entspannungs-Möglichkeiten im Haus bieten. Wir freuen uns, dass Sie unseren Wellness-Bereich auch ansprechend fanden und er Ihnen optisch gefiel. Wir bedauern, dass Sie bei uns dennoch nicht die Entspannung fanden, die Sie während Ihres Urlaubs gesucht haben. Wir sind ein offenes Haus, das sich an erster Linie an Feriengäste richtet. Wir freuen uns über einen gepflegten Gästekreis, dazu gehören jung und alt, Familien, Freunde, Paare sind bei uns herzlich willkommen. Auch unser wunderschöner Titisee ist vor allem im Sommer sehr beliebt und wird gerne besucht. Mit unserem Privatstrand möchten wir einen individuellen Bereich nur für unsere Gäste bieten; Geräusche von nebenan können wir allerdings nicht ausschalten. Damit unser Sauna-Landschaft so schön bleibt haben wir in unsere Saunataschen, in denen Sie Bademäntel finden, auch Informationen über “Sauna-Regeln” gelegt. Diese hängen ebenso in unserem Sauna-Bereich aus. Wir verstehen uns jedoch nicht als Sauna-Polizisten, die die Einhaltung stets und ständig überwachen. Wie eingangs bereits gesagt, bedauern wir sehr, dass wir Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnten und Sie nicht von unseren Leistungen und Services überzeugt haben. Sehr gerne hätten wir Ihnen einen rundum schönen Aufenthalt geboten. Wir möchten Ihnen anbieten, unsere Direktion für ein persönliches Gespräch zu kontaktieren, sollten Sie Punkte besprechen wollen. Über die Gelegenheit, einen zweiten - guten - Eindruck bei Ihnen hinterlassen zu dürfen, würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement und Team

    Offizielle Hotel Homepage