Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zustand der Zimmer Renovationsbedürftig. Dichtung in der Dusche fällt herunter, defekte Fliesen. Stinkiger roter, hochfloriger Teppich in den Gängen. Schummrige Beleuchtung in den Gängen und Radiatoren die des Nachts klopfen. Empfang an der Rezeption, kurz und bündig ohne nähere Angaben. Wenig hilfsbereit wegen Gepäck und Parkplatz, alles muss erfragt werden, auch die Bahnkarte ist nicht ganz verständlich als Fremdperson. Preis- Leistungsverhältnis muss überdenkt werden. Ein schöne Lage allein ist auf Dauer kein Garant für guten Umsatz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Dichtungen, Fliesen defekt. Heizung die des Lärm macht. (Radiatoren) Zimmer gleich teuer wie eines mit Balkon. Möbel alt und nicht modern, Radiator hinter Holzverkleidung, wie anno 1930.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Stinkiges, saures, überlagertes Schweinesteak darf nicht serviert werden, vor allem in einem Betrieb der auf Michelin Sterne aus ist. Ebenso trockene, verkochte Rinderrouladen sind nicht gerade das High Light eines solchen Hauses. Nach dem Service des Steaks musste ein Gast von unserer Gruppe in die Küche um die Sache zu klären. Der Küchenchef war kooperativ der Chef de Service hatte sich wieder in den Weg gestellt und wollte argumentieren. Nachher wurde eine Runde Schnaps bestellt als "Entschuldigung" Eine Meldung an die Presse wegen Gammelfleisch, wäre hier angebracht gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei der Weindegustation, der Wein hatte definitiv "Zapfen", hat sich der Chef de Service gerechtfertigt und eine umständliche Diskussion begonnen. Wir waren 20 Personen und wurden an 3 Tische aufgeteilt. Bankettstübli wäre jedoch frei gewesen. Brot wurde vor dem Hauptgang entfernt! Chef de Service wenig kompetent, die untergebenen waren allesamt freundlich und Hilfsbereit. Am Sonntag dem Abreisetag wollten wir an der Bar gegen 11.00 noch was trinken. Die Antwort des Verantwortlichen:" Wir haben zu wenig Personal." Ist mir eigentlich egal, denn ich will etwas trinken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist durch nichts zu ersetzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, wir möchten uns für Ihren Besuch bei uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Im Dialog mit unseren Gästen können wir unseren Service am besten überprüfen und so unsere Leistungen permanent erweitern. Umso mehr schätzen wir daher auch Kritik. Mit Bedauern haben wir hier erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie voller Enttäuschung statt mit Erholung im Gepäck nach Hause gefahren sind. Ihre Worte haben uns sehr betroffen gemacht und gerne möchten wir die Chance ergreifen und Stellung nehmen. Unseren Familienbetrieb betreiben wir in vierter Generation mit großer Leidenschaft, Sorgfalt und mit dem Bestreben, jedem Gast einen rundum schönen Aufenthalt zu bieten. Bei allem, was wir und unser gesamtes Mitarbeiter-Team tut, steht das Wohlergehen unserer Gäste an erster Stelle. Selbstverständlich sind auch wir nur Menschen und sind vor Fehlern nicht geschützt. Vieles ist einfach eine Frage des Geschmacks, dennoch fällt es schwer, uns an manchen Stellen Ihrer Beschreibung wieder zu erkennen. Wir möchten unseren Gästen ein herzlicher, hilfsbereiter Gastgeber sein. Es tut uns leid, dass Sie zwar mit der Freundlichkeit unserer Restaurant-Mitarbeiter zufrieden waren, aber in anderen Bereichen einen anderen Eindruck gewannen und Ihnen bei Anreise keine Hilfe beim Gepäck angeboten wurde. Unser Gebäude ist teilweise denkmalgeschützt und wir sind stolz auf die Geschichte unseres Hauses. Daher liegt es uns am Herzen, den Charme und den Charakter des Schwarzwaldhotels zu erhalten. Instandhaltung und auch Modernisierungen führen wir regelmäßig durch. So wurde unsere Wellness-Landschaft erst im vergangenen Jahr ganz neu hergerichtet und auch ein Teil unserer Zimmer wurde neu und klassisch-modern gestaltet. Wir verfügen über ganz verschiedene Zimmertypen, die sich in puncto Größe, Ausstattung, Design und Blickrichtung unterscheiden. Wenn ein Zimmer einmal nicht den Vorstellungen entspricht, arrangieren wir gerne einen Zimmerumzug. Schade, dass wir diese Gelegenheit nicht nutzen konnten, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Wesentlich wichtiger als Michelin-Sterne ist es uns, dass den Gästen unsere Speisen schmecken. Daher legen wir großen Wert auf Qualität und Frische unserer Produkte (auch unserer Weine). Es ist schade, dass wir Sie davon nicht überzeugt haben und Sie unsere Küche in wenig guter Erinnerung behalten. Sehr geehrter Thomas, wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen in unserem Haus einen erholsamen Aufenthalt zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn wir bei einem nächsten Besuch doch noch einmal Gelegenheit bekämen, dies nachzuholen. Sollten Sie noch Punkte mit uns besprechen wollen, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie gerne unsere Direktion. Mit freundlichen Grüßen das Hotelmanagement und Team

    Offizielle Hotel Homepage