- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Angenehmes Hotel mit wunderbarem Blick in alle Richtungen und vielen freundlichen Menschen. Es ist keine Bettenburg, von denen es in Puerto einige gibt. Man fühlt sich als Gast willkommen und umsorgt. Die Gäste kommen vor allem aus Deutschland und Spanien und sind eher im Rentenalter.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Auch hier ist schon alles gesagt: Viele Vorspeisen, Salate, Smoothies, Fleisch, Fisch, Nudeln, Paella, Papas arrugadas, mojo - Sauce .... Wir waren drei Wochen dort und es gab kaum Wiederholungen. Die Getränke waren preiswert z.B .Glas Wein 2.30 Euro, großes Bier 3,40, Wasser 2,30 Euro. Das Frühstück konnte sich sehen lassen Wurst, Käse, Eier( frisch zubereitet) frisches Brot, Säfte, frisches Obst. und dann der Blick auf den Teide. Besser gehts nicht. Übrigens kann man das Abendessen problemlos mit dem Mittagessen tauschen, wenn man abends in die Stadt will. In diesem Jahr hatte auch das a la carte Restaurant an einem Tag der Woche geöffnet. Man musste reservieren und bekam dann ein 5 - Gänge - Menü serviert, sehr gut. Erwähnen muss ich unbedingt noch die Bar mit breitem Angebot, moderaten Preisen und Bar Keepern, die immer gut drauf waren.
Zum Service ist eigentlich alles gesagt, sehr freundlich und kompetent. Das begann beim Check in in deutscher Sprache, muss aus meiner Sicht aber nicht erwartet werden. Wir sind im Ausland. Das Personal im Speisesaal wie immer schnell (manchmal zu schnell, das erwartet doch niemand) und komptent. Freundliche Begrüßung am Speisesaaleingang, Hände desinfizieren (sehr gut!) Tischzuweisung, alles klappte reibungslos. Besonders hervorheben möchte ich dieses Mal die Public Relations Managerin. Wir hatten ein größeres medizinisches Problem und sie hat uns sehr geholfen und betreut. Vielen Dank nochmals. Das macht für mich guten Service aus, wenn man mit seinem Problem nicht allein gelassen wird. Da wir in der Vorweihnachtszeit da waren, erlebten wir die Dekoration des Hotels mit. Jeden Tag gab es Neues zu bestaunen und die Mitarbeiter hatten die größte Freude daran.
Wir waren zum dritten Mal hier und hatten diesmal die kürzeste Transferzeit, ein gute Stunde. Das Hotel liegt oberhalb der Stadt, ca. 15 Minuten ca. 250 Treppenstufen runter und immer mit Aussicht auf die Stadt und das Meer. Hochwärts sind es nicht weniger Stufen. Man kann aber ein Taxi nehmen, ca 5 Euro aus der Innenstadt. Außerdem fährt noch der kostenlos Shuttle mehrmals am Tage hin und zurück. Der viel gepriesene Taoropark hinter dem Hotel ist eher was für Hundeliebhaber, man hat den Eindruck, dass alle Hunde Puertos hier ausgeführt werden. Neben dem Hotel befindet sich schon länger eine Baustelle, die sich aber dem Ende zuneigt. Beginn 8.00 Uhr und Feierabend 16.30 Uhr. Da man ja nicht den ganzen Tag im Zimmer sitzt, geht das eigenlich. Das Management bemühte sich auch um Entschärfung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel selber verfügt über einen Fitnesraum, der etwas abseits liegt und deshalb wenig genutzt wurde. Am Pool fand manchmal Animation statt, Bingo, naja, wers mag. In der Bar gabs jeden Abend Unterhaltungsmusik live, auch kanarische Folklore. Jetzt noch ein paar Tips: Man kann wunderbar wandern mit Wanderführern, die einen mit dem Linienbus zum Ausgangspunkt bringen. Nach der Wanderung ist meist eine Einkehr und zurück gehts auch wieder mit dem Bus, kostet ca. 32 Euros. Man kann das auch mit dem Mietwagen machen, in der Gruppe macht das aber mehr Spaß. In Puerto selbst ist im Grunde nur shoppen angesagt und der Loro Park, aber das muß man wollen. Übrigens, wenn man sich am Busbahnhof eine Bonuskarte kauft (2.-) und die mit einer Summe eigener Wahl belädt, kann man die Insel sehr preiswert mit dem Bus erkunden und das gesparte Geld in einer dörflichen Bodega ausgeben. Die Bonuskarte ist nicht zu verwechseln mit der Touristenkarte, die ist Abzocke. In den Seitengassen von Puertos Innenstadt gibt es einige hervorragende Lokale mit kanarischer Küche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrter Herr Jürgen, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre ausführliche Beschreibung Ihrer Erfahrung. Es freut uns sehr, dass Sie die Aussicht aus Ihrem Zimmer auf das Orotavatal und die Beleuchtung am Abend genießen konnten und Ihr die Qualität unserer Betten und Matratzen überzeugt hat. Unsere Mitarbeiter im Zimmerservice sind stets bemüht, für höchste Zufriedenheit zu sorgen, und wir schätzen Ihre Anerkennung ihrer harten Arbeit. Dass Sie unser gastronomisches Angebot und die Vielfalt der Speisen während Ihres dreiwöchigen Aufenthalts loben, erfüllt uns mit Stolz. Unsere Barkeeper freuen sich ebenfalls über Ihr positives Feedback zu ihrem Service und dem breiten Angebot an der Bar. Wir bedauern, dass Sie das WLAN als unzureichend empfanden, normalerweise ist es sogar für unsere Gäste, die "meetings" online haben, ausreichend, aber vielleicht hatte unser Anbieter während Ihres Aufenthaltes vielleicht ein Problem mit dem Signalverstärker. Die Lage unseres Hotels oberhalb der Stadt und die damit verbundenen Treppenstufen bieten einerseits eine herausragende Aussicht und andererseits die Möglichkeit, den kostenlosen Shuttle-Service zu nutzen, um bequem ins Stadtzentrum zu gelangen. Die Baustelle des Nachbarhotels ist Gott sei Dank schon vorbei und unsere Gäste können wieder von Ihrer verdiente Ruhe geniessen. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben in diesem Sinne Mit sonnigen Grüssen Barbara Kögl - PR Hotel TRH Taoro Garden