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Angelika
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2025
Enttäuschender Aufenthalt
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel, insbesondere das Restaurant, hat kein 4-Sterne-Niveau, trotz seiner an den Park angrenzenden, ruhigen Lage und schönen Blick auf den Teide. Die Busse der Reiseveranstalter setzen die Gäste etwa 100 Meter vor dem Hotel ab. Anmerkung: Wir sind 3 bis 4 mal im Jahr in 4- und 5-Sterne-Hotels auf der ganzen Welt unterwegs und haben so etwas schon lange nicht mehr erlebt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Einzelbetten auf Rädern müssen immer wieder zusammengeschoben werden. Schlechter Fernsehempfang. Keine Dusche vorhanden, stattdessen tiefe Badewanne mit halber Glastür - teilweise undicht und gefährlicher Ein- und Ausstieg. Nach Beschwerde wurde uns eine rutschhemmende Matte für die Badewanne zur Verfügung gestellt. Holzfußleiste und Türrahmen mit Wasserschäden bzw. gesplittert. Belüftung nur im überdimensionierten Toilettenraum, nicht im Badezimmer. Dadurch war der Spiegel massiv beschlagen. Der Waschtisch war offensichtlich gebrochen und "geklebt" worden. Fotos vorhanden. Keine 4 Sterne!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Vorab, die guten bis sehr guten Bewertungen für das "Restaurant" sind für uns nicht nachvollziehbar. Die Atmosphäre entsprach einer lauten Kantine. 12 Tage lang das gleiche Frühstück! Die Auswahl im Wärmebereich beschränkte sich auf die Größe der immer gleichen Würstchen und war auf der linken und rechten Seite identisch. Der Versuch ein Omelett zu fertigen endete in einem "Klumpen" Rührei, Käse, einem Stückchen Zwiebel und dem Strunk einer Tomate - ungenießbar. Die Backwaren, Wurst und Käse etc. waren jeden Tag identisch. Das Auffüllen erfolgte im 5-Minutentakt, direkt aus Plastiktüten/-säcken, da das Mobiliar völlig veraltet und viel zu klein ausgelegt war. Dieser Mangel ist offensichtlich bekannt, aber nicht behebbar. Die Kaffeeversorgung erfolgte durch das Personal sehr schleppend, am zweiten Tag haben wir uns in die Schlange am Kaffeeautomaten eingereiht, nachdem nach mehr als 30 Minuten die Kaffeetassen nicht aufgefüllt wurden. Nach massiver Beschwerde und einer Woche klappte dann die Kaffeeversorgung. Die einzelnen Bestandteile des Abendessens ergaben kein richtiges Menue und passten nicht zueinander. Fertige Salate - Fehlanzeige. Die Zutaten, wie Blattsalat, Gurke, Tomate ... standen dort genauso zusammenhanglos wie beim Frühstück. Vergleichbare Einschätzungen erhielten wir auf dem Rückweg zum Flughafen von anderen Gästen. Getränkebestellung zum Abendessen wurde am 3. Abend rechtzeitig zum Dessert aufgenommen. Die restlichen 9 Tage waren wir auswärts essen. Das Angebot der PR-Managerin für ein kostenfreies Abendessen im Bezahlrestaurant haben wir nicht angenommen, wir möchten in unserem Urlaub nicht nur "einmal" gut essen, sondern immer! Weit entfernt von 4 Sternen!


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

Im Restaurant wurden Stammgäste bevorzugt behandelt. Die PR-Managerin hat sich 3 Tage nach unserer schriftlichen Beschwerde Zeit für ein Gespräch genommen.


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Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Angelika
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Angelika, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, um zu erkennen, in welchen Bereichen wir uns verbessern können. Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall Ihre volle Zufriedenheit nicht erreichen konnten. Die örtlichen Gegebenheiten der Insel lassen es leider nicht zu, dass der Hotelbus in alle Straßen fahren kann – insbesondere unsere Straße ist eine Einbahnstraße. Der Transfer wird vom Reiseveranstalter organisiert, sodass wir darauf nur begrenzten Einfluss haben. Die meisten unserer Gäste nehmen die etwa 100 Meter bis zum Abholpunkt gerne in Kauf, da sie im Gegenzug die Ruhe und Abgeschiedenheit unserer Lage sehr schätzen. Was das Badezimmer betrifft, gebe ich Ihnen vollkommen recht – eine Renovierung ist notwendig. Wir sind bereits dabei, diese nach und nach zu modernisieren und durch neue, zeitgemäße Einrichtungen zu ersetzen. Die Gastronomie ist ein sehr subjektives Thema – während viele Gäste unsere Küche loben, trifft sie nicht immer jeden Geschmack. Es tut mir leid, dass wir Ihren diesmal nicht getroffen haben. Wir legen großen Wert auf frische Zutaten, insbesondere bei Obst und Gemüse. Unsere Salattheke ist bewusst so gestaltet, dass sich jeder Gast seinen eigenen Salat nach Wunsch zusammenstellen kann. Zusätzlich bereiten wir abends eine Auswahl kleiner Schälchen vor. Schade, dass Sie unser Verköstigungsmenü nicht probiert haben – es ist bei unseren Gästen sehr beliebt und wird häufig gelobt. Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch und Ihre Verbesserungsvorschläge, auf die wir natürlich eingehen werden, wie wir auch persönlich besprechen konnten. In diesem Sinne verbleiben wir Mit sonnigen Grüßen Barbara Kögl- PR Hotel Trh Taoro Garden