Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Gute Erholung in schönem Ambiente
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Zentrum von Puerto de la Cruz, direkt am ruhigen Taoro Park gelegen. Alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse, kostenlose Parkplatzmöglichkeiten vor Ort. Das Hotel bietet einen Fitnessraum, Außenpool, Tennisplätze und einen großen Garten. Top für einen aktiven Erholungsurlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schönes ausreichend großes Zimmer mit Doppelbett und kleiner Sitzecke. Wir hatten einen kleinen Balkon mit Sitzgelegenheit. Das Bad war groß (mit Badewanne) und sauber. Insgesamt war die Reinigung des Zimmers immer sehr gut. Unser Zimmer war sehr ruhig, war aber auch sehr weit von der Hotelmitte bzw. vom Restaurant gelegen, was vielleicht auch Einfluss darauf hatte. Kostenfreies Wlan war auch hier vorhanden und gut nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Buffettrestaurant, in dem bei Halbpension das Frühstück und das Abendessen (und bei All Inclusive das Mittagessen) eingenommen wurde. Ein wirklicher Dresscode war nicht ausgewiesen, so dass einige abends auch in kürzeren Hosen kamen. Einen zugewiesenen Tisch gab es nicht, aber wir haben fast immer problemlos gleich einen Tisch gefunden. Es gibt ein großes, abwechslungsreiches Salatbuffet, ein Buffet für warme Hauptspeisen (Pizza, Nudeln, Kartoffeln und Paella gab es immer) und ein Dessertbuffet (mit verschiedenen Eissorten). Wir haben im Keller auch ein A-la-Carte-Restaurant gesehen, auf das wir aber nicht explizit hingewiesen wurden, das eventuell zu diesem Zeitpunkt auch nicht geöffnet war. Zum Frühstück gab es eine sehr große Auswahl an Brötchen. Die Wurst- und Käseauswahl war nicht ganz abwechslungsreich, aber gut. Eierspeisen wurden frisch und auf Wunsch gemacht. Kaffee und Saft kann man selber aus Automaten zapfen.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr nett. Insbesondere die Rezeption kümmert sich sehr gut (wir standen etwas verloren im Rezeptionsraum, da unser in Deutschland gebuchter Mietwagen nicht kam und die Mitarbeiter haben sich uns von sich aus angenommen). Alle konnten gut deutsch sprechen. Die Kellner im Restaurant waren ebenfalls sehr nett und bemüht - allerdings hat nicht jeder alles bei der Getränkebestellung gleich verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas oberhalb vom Zentrum von Puerto de la Cruz, direkt am ruhigen Taoro Park gelegen. Vom Flughafen dauert es ca. 1-1,5h mit dem Transferbus (der 200m vor dem Hotel hält). Die Ausflugsziele im Norden bzw. in der Mitte der Insel sind mit dem Mietwagen sehr gut zu erreichen (in den Süden muss man eben einmal um die Insel fahren). Kostenfreie Parkplätze gibt es direkt vor Ort, welche allerdings sehr schmal sind - wir wurden leider auch an einem Tag rechts und links zugeparkt. Alternativ haben wir immer am nördlichen Parkplatz des Taoro Park einen Parkplatz bekommen und sind dann kurz durch den Garten in das Hotel gegangen - vollkommen unproblematisch. Ins Stadtzentrum geht man ca. 15 Minuten über viele Stufen bergab, dementsprechend zurück viele Stufen bergauf - machbar, aber nicht ganz ohne. Alternativ wird ein kostenloser Shuttlebus angeboten, den wir aber nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen Fitnessraum, den wir nicht genutzt haben, der aber sauber aussah. Ferner gab es einen Tennisplatz, der wohl insgesamt selten genutzt wurde. Ein großer (beheizter) Außenpool war vorhanden, bei dem man unproblematisch einen Liegenplatz bekam, auch wenn man später dran war. Insgesamt hat das Hotel einen schönen großen Garten, in dem der Pool und der Tennisplatz liegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:83
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Claudia, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung mit 6 Sonnen in fast allen Bereichen und Ihre ausführlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt im Hotel TRH Taoro Garden. Das hilft vor allem unseren zukünftigen Gästen uns besser kennenzulernen. Wir freuen uns sehr, dass Ihre Erwartung auf gute Erholung in schönem Ambiente erfüllt wurden. Außerdem möchten wir Sie gerne informieren, dass das Problem der engen Parkplätze bereits beseitigt ist, da wir sie schon neu gestrichen haben und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes. Es wäre uns eine grosse Freude, wenn Sie auch Ihren nächsten "aktiven Erholungsurlaub" im Hotel TRH Taoro Garden verbringen würden. Mit sonnigen Grüssen Barbara Kögl - Public Relations Hotel TRH Taoro Garden