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Ralf Und Norma (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel mit Durchhängern aber im Durchschnitt ok
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel leider mit Licht und Schatten. Nicht für Fußfaule und Gebrechliche geeignet. Liegt oberhalb von Puerto De La Cruz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer mit Teideblick gebucht. Auf den ersten Blick war unser Zimmer ganz ok was sich aber schnell änderte. Grund war die Keramikschüssel. Das Klozimmer war zwar Groß aber die Keramik stand so weit rechts an der Wand das es für einen 190cm und 130 Kg schweren Mann nahezu unmöglich war dieses zu benutzen. Überhaupt war es völlig unverständlich das diese Schüssel soweit rechts stand da hätte man lockr noch ein Bett neben stellen können. Nach Zimmerwechsel wars dann etwas besser. Unverständlich bleibt aber die nicht durchdachte und eher billig wirkende Sanierung der Zimmer des ehemaligen Atalay Hotels. Die alten Spanische Minibadewannen hat man drin gelassen. Besser hätte man diese durch eine vernünftige begehbare Dusche ersetzt. Meine Wenigkeit konnte da nur sehr eingeschränkt duschen ich musste voralledingen aufpassen das ich nicht die abgehängte Decke mit runterreiße da die Kopffreiheit bei 190 cm Körpergröße nur noch eine Handbreit war. Die Betten waren Standard Hotelbetten, Stahlgestell mit Brett drauf da eine etwas zu Harte Matraze drüber fertig. Es waren 2 Einzelbetten a 2 x 1 Meter. Möbelierung auch Standard aber leider alles in Dunkel. Das Zimmer strahlte wenig Freundlichkeit aus. Die Balkonmöbel waren auch eher was für Kinder als für Erwachsene. Insgesamt war der Wohlfühlfaktor eher gering.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eher schlecht als gut. Früstück warm kalt ok, Wustqualität eher schlecht. 14 Tage lang ein und dieselben geschmacksneutralen Käsescheiben. Verwässerter Pressschinken. Brot und Brötchenauswahl dürftig und klein. Partybrötchen in geringer Auswahl, normal große Brötchen Fehlanzeige. Partybrötchen, Brot, Toast, Schnittbrett und Toaster auf einer viel zu kleinen Flächen zusammen gestellt. Abendessen Durchschnitt mit Durchhängern. Teiweise sehr Knoblauchlastig. Gut waren eigentlich nur die frisch zubereiteten Grillsachen wie Fisch, Huhn oder Fleisch. Wenn Sie das alles so gelesen habe bedenken Sie bitte auch das dies unsere eigene Subjektive betrachtungsweise ist. Jeder hat ein eigenes empfinden und so sollte es auch sein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • hier gebe ich nur einen Stern und der ist meiner Meinug auch noch zu viel. Der Grund liegt nicht am Servicepersonal, das einen guten Job machte, sonder am Hotelmanagment. Wir haben direkt über die Website das Hotel gebucht mussten aber später feststellen das es für die selbe Leistung rund 200€ teurer war als wenn ich über TUI gebucht hätte. Darauf angesprochen wich man aus und hatte auch keine Lust darauf erklärenderweise zu Antworten. Die Überding kam dann 2 Tage später. Ich kann meine Kreditkartendaten Tagesaktuell über meine Banksoftware abrufen und zwar Weltweit. Als ich dieses 2 Tage nach Ankunft tat bin ich fast vom Glauben abgefallen. Der gesamte Rechnugsbetrag inclusive Safe war bereits ohne mein Wissen von meiner Kreditkarte abgebucht worden. Darauf angesprochen an der Rezeption war man völlig überrascht mit meiner nachfrage warum man Zimmer im Vorraus bezahlen muss. Eine Klärung gabs auch hier nicht. Echt übel und ich erkläre auch warum ich das so meine. Ich war nahezu 30 Jahre auf Montage Teilweise Weltweit auch über mehrere Wochen aber nirgendwo wurde bei Ankunft meine Kreditkarte mit dem Rechnugsbetrag im vorraus belastet. Wenn ich eine Pauschalreise buche muss ich in Vorleistung gehen ist so gang und gebe. Die Hotels bekommen Ihr Geld erst Wochen nach Abreise der Gäste von den Anbietern überwiesen, ist so nicht in Ordnung, aber da hat der Reiseanbieter wohl den längeren Arm. Wenn man aber erstmal die Rechnug bezahlen muss um ein Zimmer zu bekommen finde ich das Übel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liegt oberhalb von Puerto am Taoro Park. wenn man nur zu Fuss unterwegs sein will sollte man schon eine gewissen Grundfittness mitbringen. Steile Strassen oder eine Menge Treppen sind zu überwinden will man in die Stadt oder wieder zurück. Der Taoro Park selber recht schön angelegt wird aber überwiegend durch Ausdauersportler und Hundehalter genutzt. Die Aschewege hinterlassen eine Menge Dreck an den Schuhen. Im Winter ist es Ratsam ein Zimmer mit Teideblick zu nehemen da diese Deutlich wärmer sind als der Rest der Zimmer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    so wie wir gesehen haben wird wohl einiges Angeboten auch Wellness und ein GYM. Der Pool ist recht groß und eignet sich auch gut um ein paar Bahnen zu drehen. Aussreichend Sonnenliegen sind vorhanden. Mehr können wir dazu nicht sagen da wir nichts davon in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf Und Norma
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Althoff, Vielen Dank für Ihr Feedback von Ihrem 2. Besuch, der aber anscheinend nicht 100% Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bei Ihrem 1. Besuch scheint alles in Ordnung gewesen zu sein, denn das war wahrscheinlich auch der Grund, warum Sie wiederkamen. Zum anderen ist unser Preis und Zahlungspolitik von unserer Hotelkette TRH vorgegeben und diese auf diesem Wege etwas schwierig zu beschreiben. Den Preis mit dem Reiseveranstalter zu vergleichen ist immer kompliziert, denn man weiss nie wo dieser seine Gewinnquote aufschlägt, beim Flug oder beim Zimmer. Leider ist es heutzutage üblich, die Zimmerrechnung bei Reisebeginn zu begleichen und es tut uns leid, dass Sie davon überrascht wurden. Nur die sonstigen Konsumationen im Hotel werden erst nachher abgebucht und sogar da haben wir manchmal böse Überraschungen von Leuten, die ohne Bezahlung abreisen, was nicht Ihr Fall ist, aber als Präzedenzfall dient eine Vorauszahlung als General Regelungen von unserer Hotelkette zu veranlassen, und wir hoffen Sie haben Verständnis dafür. An unserem Buffet können wir sicher noch einiges verbessern und unser neues Küchenteam gibt sich auch die größte Mühe dabei. Im Allgemeinen tut es mir sehr leid, dass ich nicht persönlich mit Ihnen sprechen konnte, um Ihnen die dementsprechenden Erklärungen vor ort geben zu können, mein Büro gegenüber der Rezeption steht für jegliche Anliegen immer gerne offen. Ich hoffe wir können Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder 100% überzeugen und danken Ihnen auf jeden Fall für Ihre Weiterempfehlung. Mit sonnigen Grüssen Barbara Kögl - Public Relations Hotel TRH Taoro Garden