- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit sieben Jahren komme ich nach Puerto de la Cruz und war immer Stammgast in einem anderen Hotel. Das TRH Taoro Garden habe ich ursprünglich "ausnahmsweise" aufgrund der Bewertungen gebucht um mir selbst ein Bild zu machen. Was soll ich sagen, sie haben es geschafft mich zu begeistern und mich mit ihrer wunderschönen Gartenanlage, ihrem phantastischem Personal, der sehr guten Lage und vor allem der Ruhe von meinem Stammhotel abzuwerben. Ich komme wieder. Diese eine ganz schlechte Bewertung vor ein paar Wochen kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Diese Person sollte eher mal selber in den Spiegel schauen und die Fehler bei sich selber suchen, als beim Hotel. Das hat nämlich keine! Ich bin nun gestern wieder abgereist und mache schon Pläne, dass ich im März wiederkommen kann. Mir ist es noch nie so schwer gefallen wieder nach Hause zu fahren. Zwei Wochen waren zu kurz, aber ich bin sehr erholt nach Hause gefahren.
Ich hatte ein schönes Zimmer im Nebengebäude (701). Zwar war mir aufgrund der Ausrichtung der Blick auf den Teide verwehrt, aber dafür hatte ich einen schönen Blick auf das Hotelgelände. Ich war sehr zufrieden mit dem Zimmer. Das Bett war optimal, da ich sehr ungern zu weich schlafe. Die große Decke und diese vielen Kissen waren herrlich. Das Zimmer sehr ruhig. Obwohl das Nachbarzimmer belegt war, habe ich diese zu keiner Zeit gehört. Balkon mit Wäscheständer - einfach toll. Bad mit WC, Bidet, Duschwanne, Duschgel/Shampoospender. Ausreichend viele Handtücher, die ich aber der Umwelt zu liebe während meines Urlaubs nicht getauscht habe. TV mit ausreichend deutschen Sendern. Kofferablage, großer Schrank mit Stauraum. Kleiner Kühlschrank und Klimaanlage (die habe ich allerdings nicht genutzt - ich mag es sehr warm :)) Eine Kleinigkeit habe ich vermisst, die es aber überhaupt nicht rechtfertigen würde, auch nur einen Viertelstern abzuziehen. Einen Haken an der Badezimmertür für den Bademantel wäre toll. Ich muss sagen, ich hätte das Zimmer gerne wieder im März :) Ich habe mich pudelwohl gefühlt.
Für mich war alles dabei. Ich habe zwei Dinge, auf die ich Wert lege. Ich brauche meine Churros zum Frühstück und Paella zum Abendessen. Mich hat es anfangs gewundert, dass nicht tägliche eine Paellapfanne - wie in anderen Hotels - da stand, sondern nur alle paar Tage. Ich muss sagen, nach ein paar Tagen habe ich sie nicht mehr vermisst. Ich habe immer was anderes gefunden. Ich liebe diese kleinen Schnittchen mit Ziegenfrischkäsecreme und Erdbeersoße. Das Team um den Koch macht wirklich ganz tolle Arbeit. Alles schmeckt hervorragend. Die kleinen Salate sind super abgeschmeckt. Wer hier nichts findet, sollte wirklich mal an seine eigene Nase fassen oder nicht in Spanien Urlaub machen. ;) Vielen Dank für die 3 kg die ich irgendwie mehr auf der Hüfte habe jetzt :) aber ich denke das spricht für sich - das Essen ist sehr gut. :)
Was soll man noch sagen. Die anderen Bewertungen haben schon mehrfach daraufhin gewiesen. Dieses Personal ist Weltspitze. Egal in welchem Bereich. Die Rezeption hat auf alles eine Antwort und Lösung. Bei mir war eines Tages einmal der TV ohne Signal. Ich habe an der Rezeption Bescheid gegeben, bin zur Bar, habe mir einen Aperol (der ist einsame Spitze) bestellt, bin wieder in mein Zimmer und der Techniker war schon da und fertig. Ich war über so eine Schnelligkeit schon fast erschrocken :). Ein Personalteam hat mein Herz erobert: das Kellnerteam. Ja, Manu macht phantastische Cocktails, aber mein heimlicher Favorit ist Alfonso. Das Team im Gastrobereich ist so wahnsinnig herzlich, lieb, schnell, lesen einem alle Wünsche fast schon den Augen ab. Ich werde nie vergessen, dass ich den Gastraum betrat, sie sahen mich und stellten mir schon meine Getränke hin, machten den Tisch fertig, bevor ich saß. Sie kannten mich offensichtlich und wussten wo ich gern sitze und was ich gerne trinke. Diesen Moment vergesse ich nie und ich bin unendlich dankbar für soviel Gastfreundlichkeit. Danke Alfonso :) Natürlich sind alle anderen Mitarbeiter genauso gut, sei es die Gärtner, die sich liebevoll um das Gelände kümmern, die Reinigungskräfte die einen sehr guten Job machen, usw.
Die Lage ist einmalig. Oberhalb gelegen, direkt am Park angrenzend. Das Nachbarhotel wird renoviert. Dies war bekannt, der Baulärm hielt sich in Grenzen. Mich hat es nicht gestört. Ab ca. 17 Uhr kommen dann die allabendlichen Gäste - eine kleine Kolonie Halsbandsittiche. Sehr niedlich, sehr schön zu sehen und glückliche Vögel zu erleben. Die Gartenanlage ist super gepflegt, ganz toll angelegt. Das gilt auch für den angrenzenden Park. Die Treppen in die STadt und zurück sind wahrscheinlich für ältere Menschen schon eine Herausforderung. Die alternative Strecke über die Calle Bélgica ist nicht zu unterschätzen, da diese einen sehr steilen Anstieg hat. Ich habe trotzdem alles zu Fuß unternommen, ob Orchideenpark, botanischer Garten, Altstadt, usw. Ich habe mein Herz vor Jahren an diese Stadt verloren und nun auch an das TRH Taoro Garden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Habe ich jetzt eher weniger genutzt, da ich oft unterwegs war und auch blöderweise die Regentage erwischt habe. Aber da kann das Hotel ja nichts für. Der Pool ist ausreichend groß und ist vor allem nicht so verschnörkelt angelegt, so kann man endlich mal auch mehr wie 2 Meter schwimmen. Es gibt zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen. Erstaunlicherweise liegen gar keine Handtücher morgen ums halb 7 schon parat :) also eigentlich fast nie. Was mich sehr gefreut hat, immer 2 Liegen teilen sich einen SChirm und haben mittig einen kleinen Tisch. In meinem "alten" Hotel musste man regelrecht um die kleinen Tische kämpfen und wenn man Pech hatte, wurden die einem auch noch weggenommen, wenn man mal kurz auf WC war. Im TRH keine Spur von missgünstigen Urlaubern. Alle sind zufrieden, habe eine Liege, einen Schirm und einen Tisch. Tischtennis gibts wohl auch (ich habe den Ball immer gehört :)), Sportraum kann ich nicht beurteilen, da war ich nie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Jenny, Vielen Dank für Ihre fantastische und detaillierte Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Stammgast in unserem schönen Hotel gewinnen konnten und dass Sie sowohl mit unserem Service, Essen und Personal zufrieden waren. Gäste wie Sie machen unsere Arbeit einfacher und garantieren uns ein Weiterbestehen nach 2 Jahren Pandemie. Vielen Dank für Ihren Besuch und wir erwarten Sie in Ihrem Lieblingshotel. Mit sonnigen Grüssen Barbara Kögl - PR Hotel TRH Taoro Garden