Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3-5 Tage • Strand
Unverschämtheit sowas anzubieten
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ankunft im Hotel: Nach einem kleinen Begrüßungsdrink wurden wir zu unserem gebuchten „Superior“ Doppelzimmer geführt. Das Zimmer war eine Katastrophe. Es erinnerte uns an eine Garage, die einfach nur weiß gestrichen war und ein Bett stand darin. Kein bisschen was von Gemütlichkeit. Es roch modrig. Auf dem Bett lag eine verschmutzte Nackenrolle, an der auch Haare hingen. Das Bad, wenn man das so bezeichnen kann, uralt und überall Rost. Die uralten Leitungen sichtbar. Im Zimmer Schimmel an den Gardinen und an der Wolldecke, die man zum zudecken nehmen soll. Wir haben zwar ein 3,5-Sterne-Hotel gebucht und kein 5-Sterne-Hotel, aber sowas ist eine Unverschämtheit. Das Zimmer hat überhaupt keinen Stern verdient. Total abgewohnt. Im Internet sehr gut fotografiert. Der Blick vom Zimmer auf das türkisblaue Meer war sehr schön. Die Tür zur Terrasse ließ sich aber nur sehr, sehr schwer öffnen. Für uns war sofort klar, hier können wir doch nicht die schönste Zeit des Jahres verbringen und beschlossen, am nächsten Morgen bei dem Begrüßungstreff mit der Reiseleitung zu sprechen und versuchen aus dem Hotel rauszukommen. Wir dachten, ob die Bewertungen und Fotos im Internet vom Hotel selbst eingestellt wurden. Wir haben uns auf die positiven Bewertungen verlassen, da wir sonst immer mind. 4 Sterne buchen, und sind total reingefallen. Wir haben dann noch Abendessen bekommen. Das Buffet war lächerlich. Ich hatte noch aus Witz gesagt, ob das Buffet das Kinderbuffet ist. Total kleine Warmhaltetöpfe und das Essen war kalt. Wir dachten, weil wir vielleicht zu spät dran wären. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück (sehr kleines Frühstücksbuffet) hatten wir um 11.00 Uhr unseren „Begrüßungstreff“ mit der Reiseleitung von FTI, einer Frau R. Sie fragte uns, wie es uns denn ginge. Wir haben dann erzählt, dass wir sehr enttäuscht vom Hotel sind. Die Zimmer uralt…und das Essen schmeckte alles gleich und war kalt. Wir fragten, ob es möglich wäre in ein anderes Hotel zu wechseln. In diesem Hotel können wir nicht 2 Wochen bleiben. Wir fühlen uns überhaupt nicht wohl. In dem Zimmer möchte man sich am liebsten überhaupt garnicht aufhalten und in dem Bad möchte man am liebsten auch nicht duschen. Alles verrostet und uralt und abgewohnt. Und Schimmel im Zimmer. Die Antwort von Frau R. war: WAS erwarten Sie eigentlich? Wir haben ihr dann gesagt, dass es uns schon klar ist, dass wir kein 5-Sterne-Hotel gebucht haben. Aber sowas??? Dann hat sie uns noch kurz gefragt, was uns denn hier nicht gefällt und hat kurz einige Notizen gemacht und sich von uns abgewandt und nicht mehr mit uns geredet. Ich habe dann noch versucht, ein paar Fragen über die Umgebung rauszubekommen. Nichts. Sie hat sich keinerlei Mühe mehr gemacht und ist zur Rezeption und hat telefoniert. Irgendwann kam sie wieder und hat gesagt, dass wir in ein anderes Hotel von Attitude ziehen können. Wir müssten jedoch 1.700 Euro draufzahlen. Es wäre noch ein anderes Hotel frei. Unterlagen über dieses Hotel haben sie aber hier im Hotel nicht. Wir sollten es uns im Internet anschauen. Fertig. Wir versuchten dann nochmal mit ihr zu sprechen und fragten, ob es denn nicht noch ein Hotel geben würde. Wir möchten doch nicht nochmal 1.700 Euro draufzahlen. Es gibt noch ein Hotel mit den gleichen 3,5-Sternen. Das ist hier um die Ecke. Aber ob da was frei ist, muss man erst abklären. Dann ging sie wieder zur Rezeption und hat mit den Damen dort gesprochen. Danach kam sie noch kurz und hat gesagt, wir würden Bescheid bekommen. Sie müsse jetzt weg. Wir könnten sie ja anrufen. Kurz darauf hat uns der Manager vom Hotel in einem sehr sehr schlechten Englisch angesprochen und um ein Gespräch gebeten. Er hat dann noch die nette Benedicte von der Rezeption dazugeholt und die musste übersetzen. Er wollte wissen, ob man etwas besser machen könnte, damit wir nicht abreisen. Wir fragten nach einem anderen Zimmer. Aber wir hatten ja schon „superior“ gebucht. Er erwähnte, dass alle Zimmer gleich seien. Ob standart oder superior – alles gleich. Es gibt keine Unterschiede. Und wir hatten Superior gebucht. Wir haben ihm geschildert, dass das Essen kalt sei usw….und dass die Fotos im Internet sehr gut fotografiert wären und keineswegs mit dem Zimmer übereinstimmen. Danach ist er weg und hat uns total ignoriert. Irgendwann kam dann nochmal die Benedicte von der Rezeption und hat uns mitgeteilt, dass das Hotel um die Ecke nicht mehr frei wäre. Da wir auf keinem Fall in dem Tropical Attitude bleiben wollten, haben wir weiter nach anderen Möglichkeiten gefragt. Sie hat sich wieder erkundigt und uns irgendwann mitgeteilt, dass wir 4 Tage hier in dem Hotel bleiben müssen und danach umziehen könnten. Wir sollen es uns aber mal anschauen. Es wäre 10 Minuten Fußweg von hier weg. Wäre ganz neu renoviert und wir müssten auch keinen Aufpreis oder nur einen kleinen Aufpreis zahlen. Aber an einem Tag wäre es einen Tag nicht frei. Sie würde aber mal schauen, ob sie das was machen kann. Also sind wir in dieses Hotel gelaufen. Die Benedicte von der Rezeption hat mit dem Nachbarhotel gesprochen und möglich gemacht, dass es uns gezeigt wurde – auch ein Zimmer. Als wir ein Standart-Zimmer gezeigt bekamen, schauten wir uns an und sagten sofort ja, das nehmen wir. Das ist ein Standard-Zimmer????????? Das ist ja wie Tag und Nacht zu dem Tropical Attitude. Und dort hatten wir ein Superior! Wir gingen zurück und teilten es der Benedicte sofort mit, dass wir so schnell wie möglich umziehen möchten. Danach ist uns der Manager immer aus dem Weg gegangen, wenn er uns gesehen hat und hat auch nicht mehr gegrüßt. Wir hatten auch mit anderen Gäste gesprochen, die sich immer beschwerten. Manche Gäste hatten sich sogar ihr eigenes Essen im Supermarkt gekauft und dies gegessen. Wir mussten dann noch 4 Tage im Tropical Attitude verbleiben und waren um jeden Tag froh, dass es näher an den Montag rückte. Das Essen war immer kalt oder höchstens mal lauwarm. Die Wurst beim Frühstück wurde einmal sogar hingestellt und er Rand war schon eingetrocknet rot und hat sich gebogen. Ekelhaft. In dem Zimmer wollten wir am liebsten garnicht schlafen. Auch die Minibar brummte die ganze Nacht so laut. Wir sollten uns dann an dem Montag nach dem Frühstück nochmal bei Benedicte melden und könnten dann umziehen. Wir hatten die Koffer gepackt und gingen zur Rezeption. Sie sagte uns, dass wir komplett bis zu unserem Abreisetag in dem anderen Hotel bleiben könnten. Wir könnten aber heute morgen noch nicht umziehen, sondern erst mittags nach dem Mittagessen. Wir sollten nochmal nach dem Mittagessen fragen. Also konnten wir an dem Tag wieder nichts unternehmen und mussten die Koffer wieder öffnen um uns was für „Strand“ (Stand an sich gab es auch keinen – nur einen Garten) rauszunehmen. Wieder ein Tag von unserem Urlaub weg. Also waren es schon 5 Tage in dem Tropical Attitude. Gegen Mittag konnten wir dann endlich umziehen. Die gesamte Anlage ist wirklich sehr sehr schön und gepflegt. Und die Zimmer ebenso. Auch machte hier das Frühstück Spaß und man konnte mit Genuss frühstücken. Das Restaurant sehr schön und gemütlich. Nun konnte der Urlaub beginnen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war eine Katastrophe. Es erinnerte uns an eine Garage, die einfach nur weiß gestrichen war und ein Bett stand darin. Kein bisschen was von Gemütlichkeit. Es roch modrig. Auf dem Bett lag eine verschmutzte Nackenrolle, an der auch Haare hingen. Das Bad, wenn man das so bezeichnen kann, uralt und überall Rost. Die uralten Leitungen sichtbar. Im Zimmer Schimmel an den Gardinen und an der Wolldecke, die man zum zudecken nehmen soll. Wir haben zwar ein 3,5-Sterne-Hotel gebucht und kein 5-Sterne-Hotel, aber sowas ist eine Unverschämtheit. Das Zimmer hat überhaupt keinen Stern verdient. Total abgewohnt. Im Internet sehr gut fotografiert. Der Blick vom Zimmer auf das türkisblaue Meer war sehr schön. Die Tür zur Terrasse ließ sich aber nur sehr, sehr schwer öffnen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen immer kalt und alles hatte den gleichen Geschmack. Dies bestätigten uns auch viele andere Gäste. Wurst hat sich morgens einmal sogar gebogen. Andere Gäste hatten sich Wurst, Butter und Marmelade im Supermarkt gekauft und gegessen


    Service
  • Eher gut
  • Ganz großes Lob an Benedicte von der Rezeption. Ohne sie hätte garnichts geklappt. Unser Anliegen hat die Reiseleitung überhaupt nicht interessiert. Der eine große Kellner an der Bar immer flott.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage Strand Kein Strand vorhanden. Man muss 15 Minuten zu Fuß gehen. Da ist ein sehr schöner Strand


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte zweimal am Tag zu einer schönen Insel mit dem Boot fahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:41-45
    Bewertungen:5