Alle Bewertungen anzeigen
Natalia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2014 • 1-3 Tage • Strand
Badelandschaft gut, Übernachtung katastrophal
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Positiv: Betrachtet man nur die Badelandschaft und Spielmöglichkeiten von Tropical Island, dann können wir ein einwandfreies "gut" vergeben. An der Freundlichkeit der Mitarbeiter kann man noch etwas feilen, aber sonst war alles Klasse. Den Kindern hat es auf jeden Fall gut gefallen. Einziges Manko waren die Wasserrutschen, wo man ca. 15-20 Min. anstehen musste, um überhaupt ran zu kommen. Die Kinder gaben rasch auf, obwohl sie sich sehr darauf gefreut hatten. Negativ: Das "Premium" Familienzimmer für 375 Euro pro Übernachtung war stickig, da die Klimaanlage nicht funktionierte. So mussten wir bei ca. 28-30 Grad Raumtemparatur schlafen, was nicht wirklich gelang. Die Kakerlaken in unserem Zimmer haben sich aber wohl gefühlt. Am Schlimmsten war es für die Kinder im sehr kleinen Nebenraum, die dort fast erstickt sind. Sehr müde sind wir am nächsten Tag wieder abgereist. - Als wir das Ganze am nächsten morgen reklamierten (beim auschecken) meinte die Dame nur, 1) bei diesem Raumklima könne man Kakerlaken nicht verhinden (nun gut, das leuchtete mir irgendwie ein) und bezüglich der Klimaanlage, hätten nachts eben loslaufen müssen, um Hilfe zu erbitten. In den Zimmern gibt es keine Telefone und ich wollte die Kinder nicht alleine lassen. Ein Entgegenkommen kam nicht in Frage, da es ja unser Verschulden sei, dass die Klimaanlage nachts nicht repariert worden sei. Da könne man uns nicht helfen. Diese Aussag hat und geschockt. EIne Übernachtung (die sehr teuer ist) kommt für uns nicht mehr in Frage!! Wir sind sehr entäuscht und verärgert vom Service bei Trompical Island. - ab 8 Uhr morgens waren schnell alle Handtücher auf sämtlichen Liegen vereteilt und auch am 2. Tag blieb uns nur übrig, herum zu stehen. Man muss also nachts heimlich aufstehen, Hilfe für die Klimaanlage holen und dann schnell die Handtücher auswerfen. Ist das Tropical Island vielleicht überbelegt oder mit zu wenig Liegen und Liegemöglichkeiten ausgestattet???? Ein Tagesbesuch können wir empfehlen, eine Übernachtung unter solchen Bedingungen nicht!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalia
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natalia, vielen Dank für Ihren Besuch im Tropical Islands und dass Sie sich die Zeit für diese sehr differenzierte Bewertung genommen haben. Offenbar hat es Ihnen in den Tropen grundsätzlich gut gefallen, aber Sie hatten keine schöne Nacht in Ihrem Familienzimmer und das bedauern wir. Grundsätzlich ist es für uns nicht ganz nachvollziehbar, warum Sie sich scheinbar die ganze Nacht über gequält haben - das tut uns leid. Für unsere Mitarbeiter ist es im Nachhinein eher schwierig, Ihnen zu helfen. Die einzige Chance auf eine geruhsame hätten Sie gehabt, wenn Sie mit Ihren Kindern zur Information gegangen und den Defekt Ihrer Klimaanlage gemeldet hätten. Vielleicht hatten Sie auch ein Mobiltelefon dabei und hätten damit direkt bei der Information anrufen können. Ganz bestimmt wäre Ihnen dann eine gleichwertige Unterkunft zur Verfügung vermittelt worden. Wir hoffen, Sie trotz der negativen Eindrücke bald wieder einmal im Tropical Islands begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team Stefan A