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MarcAnton (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Definitiv überhyptes Spaßbad für Familien
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Zimmer sind in der Halle integriert und je nach Kategorie des Zimmers überall verteilt. Manche sind ruhiger. Manche sind lauter. Die Räume selbst sind innen ganz gut ausgestattet. Aber bei der Lage kann man, so wie wir, arges Pech haben und direkt hinter den Kassen an der Durchgangsmeile liegen. Das Hallenbad war mehr ein Familien / Spaßbad als ein Wellness und Entspannungstempel...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war innerlich gut ausgestattet, was man für eine Premiumkategorie auch erwarten möchte. Zum Schlafen war es aber eher schlecht geeiegnet. Und zum Duschen auch nicht so. Denn die Dusche war ebenerdig und nicht richtig ausgerichtet sodass man das ganze Bad unter Wasser setzte. In der Nacht hat immermal wieder irgendwo an dem Gebäude ein sehr lauter Kompressor gebrummt. Kombiniert mit nicht Lichtdichten Rolladen und lauten Getrampel von Gästen über uns vor unserem Zimmer war an schlafen kaum zu denken. Als dann am Morgen so gegen 5 Uhr für gut eine Stunde die Reinigungsmannschaft mit ihren lauten Kehrmaschinen ihre Runden um den Komplex gedreht haben wars auch ganz vorbei mit der Entspannung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Liste der Zusatzstoffe hat einen ganze, eigene Seite auf jeder Karte der drei Restaurants gefüllt. Entsprechend hat das Essen auch geschmeckt. Ob Putensteaks oder Schweinefilets - Saucen konnte die Küche offenbar keine herstellen. So war das meist Sohlenartige Fleisch nochmals trockener. Das Personal war meist gestresst und deutlich unterbesetzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Einchecken war die Empfangsdame kurz angebunden und eher nüchtern drauf anstatt professionell und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotel ist mitten in der Halle. Speziell unser Zimmer direkt bei der Kasse in der Durchgangsmeile. Auf unserer "Veranda" saßen andere Gäste und haben Eis gegessen. Es war eigentlich immer laut. Die Kassen direkt gegenüber. Tag und Nacht das Licht vor dem Zimmer an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren an einem Samstag - Sonntag dort. Vielleicht war das auch die Ursache, dass typisch deutsch ab 12 Uhr mittags alle liegen mit Handtuch reserviert waren. Und das obwohl schon Liege and Liege an Liege press gestellt war. Der Sandstrand war ebenso voll gestellt mit Stühlen sodass man den auch nicht genießen konnte. Anders als man das von einer "echten" tropischen Insel kennt, verläuft der Strand auch nicht direkt mit dem Pool, sondern ist strickt mit einem seichten Wasserstreifen vom eigentlichen Becken getrennt. Das Wasser war eher Freibad mäßig kalt und wieder nicht wie bei einer echten tropischen Insel angenehm warm. Im Hauptbecken musste man sich eigentlich ständig umschauen nicht von irgendwelchen Bällen getroffen zu werden die die anderen Gäste wild durch die Gegend geworfen haben. Bei den Rutschen musste man in der Regel mindestens 20 Minuten warten für einmal rutschen. Der "Spa" Bereich war an sich ganz gut gemacht, allerdings hätte man dort wirklich eine Mindestaltergrenze einführen sollen. Was Grundschulkinder im Textilfreien Bereich mit Sauna und Nacktbade Whirlpool zu suchen haben ist mir unverständlich. Man denkt, dass man in diesem abgetrennten, 17 Euro teuren Sonderbereich etwas ruhe vor der Familien des Hauptbereiches hat, aber Fehlanzeige. Auch im besagten Whirlpool springen nackte Kinder rein und tauchen dir zwischen deinen Genitalien herum... Eltern? Fehlanzeige.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MarcAnton
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch des Tropical Islands und dafür, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Ihr Aufenthaltes verlief offenbar nicht nach Ihren Vorstellungen und Sie haben uns nicht als zufriedener Gast verlassen – das bedauern wir sehr. Unter anderem waren Sie mit der Lage Ihres gebuchten Zimmers nicht zufrieden und das ist sehr schade. Bereits bei der Beschreibung unserer Unterkünfte auf unserer Homepage weisen wir darauf hin, dass sich unsere Premium-Zimmer im Zentrum des Geschehens befinden und wir deshalb nicht die Ruhe eines gewöhnlichen Hotelzimmers garantieren können. Dass Sie sich jedoch auch von unserem Reinigungs-Team, anderen Gästen und offenbar von einem Kompressor in Ihrer Nachtruhe gestört fühlten, dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Es tut uns zudem leid, dass Ihnen Ihre Speisen in unseren Restaurants nicht geschmeckt haben. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Qualität hat für uns einen hohen Stellenwert – Ihre Hinweise haben wir deshalb bereits zur Prüfung an unseren Food & Beverage Manager weitergeleitet. Tatsächlich befindet sich in jeder Speisekarte eine Liste mit den enthaltenen Allergenen, wir sind damit den Wünschen unserer Gäste nachgekommen. In unserer Sauna-Landschaft wird ein rücksichtsvolles und ruhiges Verhalten aller Gäste vorausgesetzt, auch der Kinder. Leider gibt es immer wieder Besucher, die sich nicht an die bei uns geltenden Regeln halten. Deshalb kontrollieren unsere Mitarbeiter das gesamte Areal in regelmäßigen Abständen und erinnern die Besucher – auch die Eltern der Kinder - an die geltenden Verhaltensnormen. Es ist jedoch nicht unser Ziel, Kindern grundsätzlich den Eintritt zu verwehren – so gibt es durchaus Kinder, die sich ruhig verhalten, um die anderen Gäste nicht zu stören. Unser Sauna & Spa Manager wurde jedoch bereits über Ihre Hinweise informiert und darum gebeten, die Abstände zwischen den Rundgängen zu prüfen und gegebenenfalls zu verkürzen. Zu Ihrer Information: Der Aufpreis für die Sauna-Landschaft beträgt lediglich 14,00 Euro und war in Ihrem Übernachtungspreis enthalten. An dem von Ihnen gewählten Wochenende befand sich der Großteil der deutschen Bundesländer in den Winterferien. Ähnlich wie in anderen beliebten Freizeiteinrichtungen und Ausflugszielen auch, besuchen uns besonders an solchen Tagen häufig überdurchschnittlich viele Gäste – der Großteil davon sind Familien mit Kindern. Dann kann es durchaus vorkommen, dass an beliebten Attraktionen längere Wartezeiten entstehen und unsere Sonnenliegen vorübergehend belegt sind. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren ruhe- und entspannungssuchenden Gästen, sich vorab telefonisch zu ruhigen Saisonzeiten beraten zu lassen. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Aufenthalt aus diesem Grund nicht genießen konnten, bedauern jedoch auch, dass Sie unsere Service-Mitarbeiter nicht bereits während Ihres Aufenthaltes über Ihre Kritikpunkte informiert haben. Wir hätten gern versucht, Abhilfe zu schaffen und sicher eine Lösung in Ihrem Sinne gefunden. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, uns persönlich per Email zu kontaktieren – unsere Email-Adresse finden Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt „Kontakt & Anfahrt“. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir aufrichtig um Entschuldigung und hoffen, Sie trotz allem wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Tropical Islands Team