Alle Bewertungen anzeigen
Federico (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Die wissen nicht was sie sein wollen...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: wir haben hier einen Kurzurlaub als Paar gemacht um mal kurz aus dem Alltag zu entfliehen. Unser Aufenthalt fand im August 2017 statt und war auf Grund des gastronomischen Angebots, der Temperatur in der Halle und der Pools, sowie der Qualität des Service absolut mangelhaft. Ein Aufenthalt ist keineswegs zu empfehlen. Die Bewertung wurde nach der Erinnerung vom Tropical Islands geschrieben, naja wenn ihr unbedingt wollt. Gerne. Das Tropical Island ist nicht als normales Hotel zu beurteilen, daher ist diese Bewertung eher dem Gesamteindruck geschuldet. Die Anlage ist meiner Sicht perfekt für Familien mit Kindern welche sich eine schöne und kostspielige Auszeit zum aber angemessenen Preis für genau dieses Publikum gönnen möchten. Wir als Paar waren hier absolut falsch aufgehoben. Kalt, im Vergleich zu vielen deutschen Thermen ein minderwertiger Spa Bereich und selbst im höher preisigen gastrobereich absolut magelhaft. Schön, sauber, groß und mit voll auszudeichender Ausstattung wäre die junior Suite in der wir während unseres Aufenthaltes gewohnt haben. Wirklich schön. Würde nur alles andere "drum herum" nicht passe .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die junior Suite war wirklich perfekt und steht inkl. der Sauberkeit im absoluten Gegenteil zur restlichen Anlage. Top Lage, direkt im Regenwald mit schönen Ausblick. Sehr sauber, alles mehr als zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja was soll man hier sagen. Es werden sehr oft die Preise bemängelt aber eigentlich sind sie angemessen. In der Location 7-8 € für einen Cocktail oder 3-5 € für Softs und Bier zu verlangen ist OK. Auch die Preise den Speisen wären als nicht überteuert auszusehen, wären sie in guter oder zumindest annehmbarer Qualität. Zwei Abendessen, Menü im"Juwel der Restaurants" (in dem der Kellner nicht mal das Menü nennnen möchte) 9der beim Fondue im asiatischen Restaurant beim dem nicht mal einen vernünftigen Wein zum Essen gibt bzw. man erst drei Schüsseln Reis brauch um satt zu werden ist peinlich. Man muss immer differenzieren, würde es sich um ein Spaßbad handeln, wäre dies schlecht bis ok (Vergleich zu verschiedenen Thermen in Deutschland, z.B. Therme Euskirchen, Therme Erding, etc.), aber das Tropical Island meint ein Kurzurlaubsziel zu sein - hier sind eher jegliche normalen Freizeitparks zu empfehlen - Phantasialand, Europapark, etc. - gastronomisch Welten von einander entfernt vom TI. Hier kommt stattdessen absolute Frustration auf. Frühstück vom der Auswahl her perfekt, leider werden alle Suiten, Zimmer und !Zelt! Gäste in ein Restaurant gequetscht. Ja es gibt einen Automaten für frischen Orangensaft. Wenn man innerhalb von 20 Minuten dran kommt gibt es einen Preis. Naja Spaß beiseite, ich verstehe nicht warum man sowas macht. Stellt doch normale Sirup Automaten auf wie in vielen anderen Hotels. Gäste der Suiten oder top Rooms ehalten dem frischen Orangensaft via Service oder auch nicht. Die Geschichte unglaublich nervig.


    Service
  • Schlecht
  • Gefühlt waren nahezu alle Mitarbeiter waren gefühlt ungelernt und das bereichsübergreifend. Wir haben nirgends wirklich guten Service gehabt, alles war ausreichend bis schlecht. Als Ausnahme möchte ich den Zimmerservice (vielleicht möchte sich bei den Damen und Herren mal das gesamte Team vom TI mal die Arbeitsweise anschauen) und eine Service Kraft in der Spa Bar nennen. Beide waren absolut klasse, gerade der Kollege der Spa Bar hat uns wirklich freundlich und zuvorkommend bedient. Sonst schlechterer Service als in jeglicher Hafenkneipe in Deutschland. Rezeption: gelangweilt, kurzweilig, unfreundlich (unsere direkten Erfahrungen), Personen mit wenig bzw, keiner deutsch Kenntnis werden einfach "Lauter" angesprochen. Absolut gruselig. Beispiel: eine asiatische, englische sprachige familie wurde beim Gepäckraum wirklich angeschrien. Kurze Übersetzung durch uns hat geholfen. Leute wer seid ihr denn? Wenn ihr keine internationalen Gäste wollt kommuniziert das bitte auch. Peinlich, wenn das noch das richtig Wort ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Guten Anbindung zur Bahn mit eigenem Shuttle - freundliche Fahrer - top!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Anlage ist wenn man sie als Spaßbad betrachtet wirklich schön. Vom Werbeversprechen wird hier jedoch eine völlig falsche Erwartung geweckt. Beim Tropical Island wird versprochen, dass man einen Tropen-Kurzurlaub verbringen kann. Und das aus verschiedensten Gründen: Spa und Entspannung, Familie und reiner Spaßbad Aufenthalt. Letzteres trifft am ehesten zu. Hauptproblem ist neben schlechten Service, Unfreundlichkeit beim Personal und Unsauberkeit die Temperatur der Anlage. Pools sind mit 30 Grad beschrieben, die vermarktete innentemperatur ist mir nicht bekannt, uns war es jedoch außer im Zimmer grundsätzlich viel zu kalt. Und das im Sommer. Zeitweise sind wie in die Aussenbereiche oder aufs Zimmer gegangen uns aufzuwärmen oder den Bademantel zu holen. Absolut grenzwertig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Federico
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Federico, vielen Dank für das ausführliche Feedback zu Ihrem Besuch und Ihre lobenden Worte zu unseren Junior-Suiten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich dort wohl gefühlt haben. Tropical Islands ist ein tropisches Urlaubsresort mitten in Brandenburg. Wir sind tatsächlich weder ein klassisches Hotel, noch ein typisches Schwimmbad. Unser Resort vereint den tropischen Regenwald mit Südseeflair, verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten, Restaurants aus aller Welt und verschiedenen Freizeitaktivitäten. Auf 10.000 Quadratmetern bietet zudem unsere Sauna-Landschaft Erholung und Wellness. Die Temperaturen in der Halle orientieren sich dementsprechend an den klimatischen Bedingungen im Tropengürtel - in den verschiedenen Schwimmbecken werden 28 bis 32 Grad Celsius gemessen, die Lufttemperatur beträgt 26 bis 30 Grad Celsius, bei einer Luftfeuchtigkeit von 40 bis 60 Prozent. Wir bedauern sehr, Sie sowohl mit unserer Sauna-Landschaft, mit unserem Servie, als auch mit unserem gastronomischen Angebot nicht überzeugt zu haben. Jeden Hinweis unserer Gäste sehen wir als Chance, Dinge in unserem Resort zu verbessern - Ihre Schilderungen haben wir deshalb bereits an die verschiedenen Abteilungen weitergeleitet und werden sie in zukünftigen Planungen miteinbeziehen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir aufrichtig um Entschuldigung bitten. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, uns direkt per E-Mail zu kontaktieren. Unsere E-Mailadresse finden Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt "Kontakt & Anfahrt". Obwohl wir Ihre Erwartungen leider nicht erfüllen konnten, danken wir Ihnen dennoch für Ihre Offenheit und hoffen, Sie trotz einiger Kritikpunkte wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Tropical Islands Team