- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
zimmer im thaihaus innerhalb des tropical island, mit klima, dusche, tv , wasserkocher, tee und kaffeeportion instant inklusive, etwas dunkel und man muss die klimaanlagen der küchen, die sich direkt neben der tür von zimmer 1220 befinden,gut ignorieren können. Das geht ganz gut in auf selber höhe liegender cocktailbar. Das Zimmer war Sauber und der Service in der Anlage sehr angenehm und nett. Einziger Knackpunkt für mich war ein gebuchtes Romantikdinner, welches aufgrund von Baumassnahmen, an den ich bestimmt kein Anstoss nehme, da mit wirklich vielen guten Ideen der Charme der Anlage neu gestaltet oder erhalten wird, nicht in dem Ambiente stattfinden konnte, wie wohl sonst, also im gemütlichen und für intime Zweisamkeit ansprechenden Restaurant an der Sauna mit entsprechender Speisekarte, sondern im eher ungemütlichen Kantinenflair des Strandrestaurantes. Ich finde das dieses vorher mitgeteilt werden sollte, damit die Gäste sich selbst ein Bild machen können, und ein gebuchtes Dinner auch mal Absagen können, den der Unterschied zwischen den beiden Restaurants ist sehr offensichtlich. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt, das wir, Frau Mann, einen Tag mehr gebucht haben, aus Zwei mach Drei
Essen gibt es in verschiedenen Restaurantklassen, entsprechend sind die Preise gestaltet. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, so das sich jeder zuviel aufschaufeln kann, klar Rüherei aus der Packung, bei den Mengen Plausibel, dazu aber auch frisch gebackenes Spiegelei, mit Wartezeit, auch Plausibel. Sehr schön ist auch die Riesen Orangenpresse für frischesten Saft. Mittagessen wird am Marketrestaurant per Waage abgerechnet, der Preis ist fair und jederhat ihn selbst in der Hand, mit der Menge des Essens. Es gibt aber auch Kartenrestaurants mit guter Auswahl und Imbisswagen die sich bis spät abends nutzen lassen. Auch hier meine Kritik an dem Dinner. Wenn dieses im entsprechenden Umfeld stattgefunden hätte, wäre es wahrscheinlich sehr gut gelungen, da wir uns am nächsten Tag von Essensqualität und dem Wohlfühlcharakter in dem saunanahen Restaurant überzeugen konnten, in dem das Dinner sonst stattfinden sollte. So haben wir leider unter Kantinenatmosphäre gegessen, die Kerze auf dem Tisch konnte auch keinen gemûtlichem Flair erzeugen unter der grellen Beleuchtung der Strandwirtschaft. Und leider war auch das Essen unter aller Sau 1.Gang Toubinambursuppe in einem riesigem Teller, viel zu viel 2. Gang wieder aufgewärmte Gummiente in Salzsauce mit geschmacklosen Rotkohl und graubraunen so genannten Serviettenknödeln. Ehrlich gesagt, ich hatte nicht den Schneid, diesen Teller Unansehlichkeit und Geschmacklosigkeit zurück zugeben. Meine Freundin schon. Was uns denn auch einen Preisnachlass eingebracht hat. Und dann zur Krönung Bratapfel oder so, zwei Scheiben halb roh ertränkt in Vanillesauce mit irgendwelchen, auf der Sauce wie Eisberge rumtreibend, Moussewölkchen. Sorry, bei all dem musste ich dann doch an Rach oder andere Restaurantretter, -tester, -aufbauhelfer, denken, wenn sie im Fernsehen die Hände über den Kopf zusammen schlagen und sich nicht mehr wundern, das der Laden den Bach runtergeht, weil alles, aber wirklich alles mit handwerklichen Unverständniss aus der Küche an den Tisch geliefert wurde (Service ausgeschlossen). Für diese Farce hätten wir uns das komplette dinner zurück erstatten lassen sollen, aber wir waren am selben abend an der Reception, das Problem wurde Freundlich vom den Mitarbeitern bearbeitet und ein Teil der Leistung zurück erstattet. Aber ehrlich, es hätte alles wiedergeben müssen, das nächste mal besteh ich drauf, gerade weil wir am nächsten Tag das andere Restaurant sehen und testen konnten. Das ist aber auch meine einzige Kritik, für mich wiegt sie schwer, da ich meiner Freundin ein schönes Geburtstagsgeschenk machen wollte, und sie sich auf ihr erstes, wie auch meines, ROMANTIKDINNER gefreut hat und es so gründlich verkackt war Schade
In allen Dingen sehr zuvorkommend und zuverlässig. Wir waren aber auch nicht in der Hauptsaison da, sondern Anfang Dezember, es war relativ ruhig für mein empfinden, was sich garantiert auf den Service auswirkt. Beispiel Wasserkocher: defekter wurde direkt ausgetauscht, auch auf die Unzufriedenheitsbekundung hinsichtlich des Dinners wurde direkt eingegangen, und mit Preisnachlass und Cocktailgutscheinen entschädigt, nichts destotrotz, das Romantikdinner war versaut, und ich finde es Sache des Service, auf solche Umstände hinzuweisen, den was weiss der neue Gast vom Unterschied zwischen den Restaurants, wenn er sich kein Bild machen kann
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
alles da um sich zu erhohlen, genau das wollte ich in meiner freizeit
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |