- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine Übernachtung in den "Tropen" direkt vor der Haustür -was für ein tolles Erlebnis. Vor allem mit Kindern ist eine Übernachtung im Tropical Island ein echter Hit. Jederzeit wieder!
Wir haben in einem der Zelte übernachtet, die am Rand der Halle in Vamos bereits aufgebaut sind. Alles, was man machen muss, ist, sich ab 16 Uhr den Schlüssel zu holen und die Matratzen zu beziehen, auf denen es sich ganz gut schlafen lässt. Man sollte aber wissen, dass es in den Zelten relativ laut ist durch das Dauerrauschen des Spaßbades. Außerdem ist es sehr warm, so dass man eine Decke eigentlich gar nicht braucht. Nervig ist die Wartezeit beim allgemeinen Check-In. Wieso geht das nicht an Automaten wie am Flughafen? Gerade mit Kindern, die es kaum erwarten können, ins Wasser zu springen, ist das gut 30-minütige Anstehen lästig.
Das Essen ist lecker, wenn auch teuer. Gerade das in der Übernachtung enthaltene Frühstück bietet genügend Auswahl. Zwischendurch oder abends findet man genug Essensangebote im Foodcourt oder im Restaurant bzw. Asia-Buffet. Auch wenn es relativ voll ist, findet man eigentlich immer einen Platz.
Personal gibt es genug, so dass es immer einen Ansprechpartner gibt. Soweit es Kontakt gab, waren auch alle stets freundlich. Das größte Lob erhalten die Rettungsschwimmer, die omnipräsent sind. Es ist kein leichter Job, bei so vielen Besuchern stets alle im Auge zu behalten, auch bei Dunkelheit. Aber trotzdem gelingt es offenbar sehr gut. Geht mal ein kleines Kind alleine ins Wasser, fällt dies den Retterm sofort auf und wird angesprochen. Lustig, dass mich am dritten Tag ein Rettungsschwimmer ansprach und sagte: "Na, Sie sind doch jetzt auch schon den dritten Tag da." Das bestärkte das Gefühl, dass man sich dort gut aufgehoben fühlen kann.
Das Tropical Island ist mit dem Auto super zu erreichen. In unmittelbarer Nähe verläuft die Autobahn. Parkplätze gibt es zur Genüge rund um die Halle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Wasserwelten, ein Dutzend Rutschen, Surfschule, diverse Kurse, Kinderanimation, Kinderland, Außenbereich, Regenwald, Saunalandschaft und Läden sowie Touren in Ballons: Im Tropical Islands wird einem gerade beim allerersten Besuch nicht so schnell langweilig, weil es so viel zu entdecken gibt. Wer mit Kindern unterwegs ist, kann bei einem Rundgang gut zwei, drei Stunden zubringen, weil auf viele Details geachtet wurde - von Fischbecken über Schmetterlingshaus bis Fotostellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |