- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
An dem Hotel ist nichts auszusetzen, jedoch an dem Service und den Kundenumgang. Als wir am ersten Tag unsere Zimmer bezogen, erwartete uns gleich eine Überraschung. Auf einmal hatten wir die Türklinke in der Hand. Nach einer halben Stunde war ein Facilitymanager da und behob das Problem. Nun konnte es auf in das Vergnügen gehen.
Wir haben in Zimmern geschlafen, diese waren sauber und ruhig gelegen.
Im Saunabereich vielen uns mit zunehmender Frequenz immer mehr Badegäste auf, die sich nicht an die von Ihnen Gesetzen Regeln hielten. Dies ging über das Tragen von Textilien in Sauna und Whirlpools bis hin zum permanenten Reden in Ruhebereichen. Auch nach höflicher Aufforderung bitte still zu sein reagierten die Badegäste nicht. Während unserem dreitägigen Aufenthalten kam einmal ein Bademeister in die Sauna und ermahnte einen Gast sich auf ein Handtuch zu setzen. Dies war unser einziger Kontakt mit Ihrer Exekutiven. Als wir uns bei der Informationsstelle des Saunabereiches beschwerten kam nur das Statement: „Sie sprechen uns aus der Seele“. Wir wurden von den Bademeistern darauf verwiesen die Feedbackterminals zu nutzen. Hier ein kleiner Tipp am Rande: Versuchen Sie einfach mal ein Feedback abzugeben. Die Auswahl der Sterne am Saunaterminal ist eine Herausforderung. Als wir weiter zur Information nahe den Kassen gingen meinte eine Mitarbeiterin nur: „Was sollen wir machen, wenn sich unsere Kunden nicht an unsere Regeln halten“. Hier biete ich Ihnen als Wirtschaftsingenieur gerne meine Erfahrungen an um dieses Problem zu lösen. Alternativ können Sie einfach mal Versuchen einen Fernseher im Saturn ohne zu zahlen mitzunehmen. Denn, was sollen die den machen, wenn ihre Kunden sich nicht an die Regel halten. Am letzten Tag kam die abschließende Kür, die diese Geschichte auch den Namen gibt. Wir ließen uns in einem Whirlpool nieder als wir bemerkten, dass Fäkalien in diesem schwammen. Nach einem zügigen Sprint zur Dusche sperrte mein Kollege den Whirlpool und ich ging zu Information. Hier gab es wiederum auch ein passendes Statement: „Oh scheiße“. Nach geschlagenen 20 Minuten fühlte sich ein Mitarbeiter befähigt den Whirlpool zu sperren. Wir hatten natürlich die 20 Minuten nichts Besseres zu tun als darauf zu achten, dass keiner Ihrer Gäste in diesen Whirlpool steigt. Schlussendlich sind diese Vorfälle alleine gesehen nicht sonderlich schlimm. Auch wissen wir, dass Sie nicht dafürkönnen, wenn Kinder in Ihren Whirlpool scheißen. Kleine Tipp am Rande: Vielleicht haben Kinder auch nichts im Erwachsenenbereich verloren. Schließlich sind 90% der Halle für Kinder ausgelegt. Wofür wir Sie aber in Verantwortung ziehen, ist der Umgang mit Ihren Gästen. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie umgehend einen Whirlpool Sperren, wenn Fäkalien in diesem herumschwimmen. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie sich bei mir entschuldigen, wenn ich in Fäkalien bade. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie Ihre Regeln durchsetzen. Das Fazit was wir daraus ziehen ist, dass wir es nicht in Betracht ziehen mit einer Gruppe von 20 Personen bei Ihnen Gast zu sein. Auf unseren Aufenthalt von jeweils 500€ bezogen entgehen Ihnen somit 10.000€ Umsatz und das nur, weil Sie den Umgang mit Ihren Kunden nicht auf einer Wertschätzenden Basis betreiben können.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, nochmals vielen Dank für Ihren Besuch des Tropical Islands und dafür, dass Sie uns Ihre Eindrücke per Email und hier auf HolidayCheck ausführlich geschildert haben. Bedauerlicherweise konnten wir Ihren Erwartungen wohl nur teilweise gerecht werden. Durch das Verhalten einiger Besucher unserer Sauna-Landschaft fühlten Sie sich gestört und das tut uns leid. Die Besucher unserer Sauna-Landschaft werden durch entsprechende Hinweisschilder direkt am Eingang auf die dort geltenden Regeln hingewiesen. Auf den Wegen und in den Liegebereichen ist die Einhaltung der Textilfreiheit zwar auch gewünscht, allerdings respektieren wir es, wenn sich die Gäste dort leichte Kleidung überziehen. In den Saunen, Dampfbädern und Pools sind die allgemeingültigen Saunaregeln jedoch strikt einzuhalten. Vorgeschrieben ist zudem ein rücksichtsvolles und ruhiges Verhalten aller Gäste, auch der Kinder. Leider gibt es immer wieder Besucher, die sich nicht daran halten. Deshalb kontrollieren unsere Mitarbeiter das gesamte Areal durchaus in regelmäßigen Abständen. Sie erinnern die Besucher – auch die Eltern der Kinder - an die in diesem Bereich geltenden Verhaltensnormen. Es ist jedoch nicht unser Ziel, Kindern grundsätzlich den Eintritt zu verwehren. Tropical Islands ist schließlich eine in erster Linie eine Familiendestination und durchaus verhält sich die Mehrheit der Kinder in unserem Sauna-Bereich entsprechend der Regeln. Ihren Hinweis haben wir dennoch an den Verantwortlichen des Bereiches Sauna & Spa übergeben und darum gebeten, die Abstände zwischen den Rundgängen zu prüfen und gegebenenfalls zu verkürzen. Für das nächste Jahr ist bereits die Umgestaltung des Eingangs zur Sauna-Landschaft geplant. Im Zuge dessen sollen die Bedingungen geschaffen werden, dass Saunagäste den Bereich künftig ausschließlich textilfrei nutzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben und wir Sie von unserem Service überzeugen können. Darüber hinaus haben Sie an Ihrem letzten Tag offenbar Fäkalien in einem unserer Whirlpools in der Sauna-Landschaft entdeckt und das ist überaus ärgerlich. Unsere Wassertechnik gehört zu den modernsten Anlagen in Europa. Die Werte des Wassers in unseren Schwimmbecken werden zweimal täglich mit der Entnahme von Proben dokumentiert und rund um die Uhr aufgezeichnet. Die chemische Zusammensetzung unseres Wassers orientiert sich dabei an den Vorschriften, die dazu für öffentliche Schwimmbäder gelten. Werden bedenkliche Werte gemessen, wird das Becken evakuiert und eine Stoßchlorung in die Wege geleitet. Dennoch hätte auf Ihren Hinweis selbstverständlich schnellstmöglich reagiert werden sollen und wir bitten ausdrücklich dafür um Entschuldigung, dass dies offenbar nicht passiert ist. Alle Mitarbeiter sind über die Abläufe und notwendigen Maßnahmen in solchen Situationen informiert. Ihre Anmerkungen haben wir an den zuständigen Abteilungsverantwortlichen weitergeleitet - er wird alle Kollegen noch einmal ausführlich für dieses Thema sensibilisieren. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme restliche Woche, hoffen, Sie nehmen unser Kulanzangebot an und würden uns freuen, Sie trotz einiger negativer Eindrücke wieder als Gäste begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Tropical Islands Team