Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 3-5 Tage • Strand
Ein Traumurlaub der eigentlich keiner war...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir habe diese Bewertung bereits über Google abgegeben... Leider haben wir vom TI nur einen Daumen hoch, als ein erwartetes Statement erhalten... wir denken, dass wir trotz der berechtigten Kritik fair und loyal das TI bewertet haben und wenn dem TI die Gäste wirklich wichtig sind, sollte etwas mehr als ein 👍 kommen. Erstaunlich ist, dass bei negativen Bewertungen ohne Weiterempfehlung, das TI zwar mit vorgefertigten Texten geantwortet hat, aber zumindest kam da was. Ja wir empfehlen das TI weiter, aber... wir waren zwischenzeitlich zum 5 Mal, als Übernachtungsgäste im TI und haben alle Zimmerkategorien probiert und für uns sind die Juniorsuiten an der Lagune das NON Plus Ultra... wir müssen sagen, dass viele Bewertungen die hier geschrieben worden sind, insbesondere bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses, der Liegen und der teilweise vielen Menschen, den Tatsachen entsprechen! Man muss sich darüber im Vorfeld im Klaren sein und überlegen, ob man das möchte oder nicht... Möglichkeiten der Information gibt es genügend und die sollte man auch nutzen. Natürlich ist auch im TI noch Luft nach oben und einige Sachen können bzw. müssen verbessert werden, denn schließlich bezahlt man als Gast relativ viel Geld. Ich möchte einige Beispiele geben... wir hatten bei unserem letzten Aufenthalt im TI, 21.10.-24.10.2019, eine Suite gebucht... die höchste Zimmerkategorie im TI... Preis pro Zimmer/Nacht 390,00 €. Im Preis inklusive war das Frühstück (19,90 €/Person und Tag), eine Flasche Sekt auf dem Zimmer und die kostenlose Minibar... das Plus dieser Suite ist eine große private Dachterrasse. Wir haben das alles bereits im März 2019 gebucht. Anreisetag, relativ schneller Check In, es wurde uns der Weg erklärt und los ging es... schnell waren wir am Zimmer... betraten dieses und... naja... die Einrichtung war ziemlich dunkel, dadurch wirkten die Zimmer (Wohnbereich/Schlafbereich) etwas dunkel, es gab weiterhin eine relativ große Dusche und eine separate Toilette... im Wohnbereich gab es einen Bartresen... Mal was anderes... dann ging es über eine Wendeltreppe zur Dachterrasse und... wir fanden an der Tür zur Terrasse einen angegilbten Zettel, Dachterrasse aus technischen Gründen gesperrt, wir bitten um Ihr Verständnis... (die Tür war verklebt, ein Zugang nicht möglich) wir waren geschockt... die Terrasse nicht begehbar... Das TI hat uns nicht im Vorfeld noch beim Check In über diesen Umstand informiert... Die Empfangsmitarbeiterin sagte noch wie toll das Zimmer ist und wir unseren Urlaub genießen sollen... Dieser Türschaden ist nicht erst vor kurzem entstanden, sondern muss schon eine ganze Weile bestehen, denn im Nachgang erfuhren wir, dass das TI überlegt hat was gemacht wird... das Zimmer sperren oder mit einen Rabatt vermieten... (So die Aussage der Leiterin der Reklamationsabteilung) Wir haben dann mit einem Mitarbeiter der Rezeption telefoniert..., der sich für die entstandene Situation entschuldigte und uns 20% Rabatt auf den Zimmerpreis anbot, was wir aber nicht angenommen haben, weil wir ein Zimmer ohne Möglichkeit der Terrasse oder Veranda nicht wollten. Er hat uns dann eine Juniorsuite angeboten, die wir genommen haben... nach seiner Aussage sollte die Preisdifferenz von 20€/Person und Nacht verrechnet werden. Wir sind dann umgezogen... das ganze dauerte mindestens eine Stunde, weil dann noch die Umstellung der Chips nicht funktionierte und wir zusätzlich zur Rezeption mussten, um das erledigen zu lassen... Dann endlich konnten wir unsere Suite beziehen... Wir hatten keine Lust mehr die Rabattfrage bezüglich der Zimmer am gleichen Tag zu klären... Zwischenzeitlich haben wir auf der TI Homepage am 21.10.2019 die Preisdifferenz zwischen den Zimmern geprüft... Am 21.10. war der Preis für die Suite mit 370€ und für die Juniorsuite mit 320€ pro Zimmer/Nacht ausgeschrieben... also 50€ Differenz pro Nacht, bei 3 gebuchten Nächten also eine GS von 150€... so dachten wir zumindest... Am nächsten Tag wollten wir dann diese Problematik klären.... und wurden damit überrascht, dass man uns eine GS von 120€ anbot... wie diese Summe zustande kam begründet man mit den tagesaktuellen Preisen... mein Einwand bezüglich der Zimmerpreise Stand vom 21.10.2019 wurde nicht anerkannt... man verwies auf die AGB....usw.,usw. Ganz ehrlich... wir hatten keine Lust weiter zu diskutieren und haben 120€ akzeptiert... obwohl uns keiner der Rezeptionsmitarbeiterinnen diese Summe richtig erklären konnte... man konnte uns auch nicht erklären, wieso es keine Information im Vorfeld bzw. beim Check In gegeben hat... es wurde nur gesagt, dass man die Rezeptionsmitarbeiterin ermahnen werde... bei uns ist der Eindruck entstanden, dass unser Anliegen halbherzig erledigt wurde, denn außer der mündlichen Entschuldigung wurden uns vom TI keine weiteren Give aways angeboten... auf meine gezielt Frage danach, kam die Rückfrage was wir denn erwarten würden.... wir haben uns dann eine Flasche Sekt aufs Zimmer gewünscht, was dann auch veranlasst wurde... wir hätten erwartet, dass solch ein Angebot direkt vom TI gekommen wäre, denn schließlich hat das TI die Ursache für diese Umstände gesetzt.... AGB hin oder her...! Ich könnte jetzt noch auf andere Sachen eingehen, unfreundliches genervtes Personal in der Bora Bora Bar, ein Thai Buffet für 19,90 €/pro Person, dass es nur noch Menüs im Restaurant gibt, a la Carte nicht mehr angeboten wird, nur ein/eine Servicekraft in der Lagoonenbar die bei dem Andrang hoffnungslos überfordert war, die Reinigungskräfte die um Punkt 10.30 Uhr mit der Reinigung im Sawadee begonnen haben, obwohl man dort noch die Reste seines Frühstücks verzehrt hat... Wenn wir nicht absolute Fans des TI wären, würde das alles ausreichen, um nie wieder im TI zu logieren... denn wir sind auch regelmäßige Gäste in der Therme Erding, bei einem direkten Vergleich beider Häuser, hat Erding ganz klar die Nase vorn! Nichts desto Trotz werden wir bestimmt auch 2020 wieder einen Abstecher ins TI machen, um zu sehen was sich so getan hat... oder auch nicht. Wer also meine Rezension bis hierher gelesen hat, sollte sich überlegen was er möchte... und ob er mit den Dingen wie sie von mir und auch von den anderen Gästen beschrieben worden sind leben kann, damit böse Überraschungen im Nachgang vermieden werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Ersatz-Juniorsuite entsprach unseren Vorstellungen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kantinenfeeling für hohe Preise.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zu wenig Personal, bei zu vielen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Berlin ca. 1 Stunde


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird doch viel geboten, wenn man mit dem Gesamteindruck leben kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, nochmals herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch des Tropical Islands und für Ihre ausführliche und ehrliche Einschätzung auch an dieser Stelle. Es tut uns leid, dass es eine Weile gedauert hat, bis wir angemessen auf Ihre Anliegen reagieren konnten. Mittlerweile konnten wir diese jedoch klären - hoffentlich zu Ihrer vollen Zufriedenheit - und eine Lösung in Ihrem Sinne finden. Wir freuen uns darauf, Sie auch weiterhin als Stammgäste bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute! Beste Grüße Ihr tropical Islands Team