- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren Gast in einer Premium Lodge für ein Nach zu einem horrenden Preis. Leider bin ich als unzufriedener Gast nach Hause gefahren. Für das Geld hätte ich zumindest ein sauberes und Ungeziefer freies Zimmer erwartet. Der Fußboden im Zimmer war sandig, die Klimaanlage war mehr als verdreckt, da kann man froh sein, wenn man sich keine Krankheiten einfängt aber der Knaller war, dass wir ca. 8 Kakerlaken im Bad hatten. Bei den Preisen die die verlangen, sollten die Zimmer auch so gut abgedichtet sein, dass diese Tiere dort nicht einem über Füße laufen. In der Halle selber habe ich ja noch Verständnis dafür bei den vielen Pflanzen, aber nicht im Zimmer. Auch die im Wasser liegende Showbühne war total dreckig, was nicht sehr toll ist, wenn man dort schwimmt, auch die Rohre unter den Brücken könnten mal wieder Farbe gebrauchen. Alles im allen, sehr enttäuschend und leider keine Reisepreisrückerstattung nach Beschwerde, nur ein Gutschein sollte uns angeboten werden für einen Tageseintritt. Da wir aber 400km entfernt wohnen, lohnt es sich nicht für einen Tag dort hin zu fahren, somit brauch man wieder eine Übernachtung, aber die sind eindeutig zu teuer im Tropical Island und leider liegt die Halle am A... der Welt, dass auch drumherum nicht viel ist. Es war unser erster und auch letzter Aufenthalt dort. Das es kurz vor der Pleite stand ist kein Wunder bei den Preisen, das kann sich kaum einer leisten, geschweige denn Familien mit Kindern, zudem muss man für alles extra bezahlen. Wir hatten das Glück, dass in unserer Übernachtung Frühstück inklusive war. 14,90€ für ein einfaches Frühstücksbuffet ist mehr als übertrieben. Es ist sehr schade, da das ganze sehr toll aufgemacht ist und wirklich schön gestaltet, aber wenn das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt, bekommt man auch keine Leute dahin.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Oliver, über Ihren Besuch im Tropical Islands haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank, dass Sie sich darüber hinaus noch die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir bedauern, Ihre Erwartungen an den Aufenthalt nicht erfüllt zu haben. Offenbar waren Sie mit der Sauberkeit in Ihrer Premium-Lodge nicht zufrieden und haben sich über Gewächshausschaben in Ihrer Unterkunft geärgert. Wir möchten natürlich, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Grundsätzlich ist es aber so, dass die Gewächshausschaben nützlich sind und zum tropischen Klima und zu unserem Regenwald dazugehören. Aus ökologischen Gründen sind sie wie Käfer und andere Kleinsttiere notwendig. Sie sind weder schädlich noch gefährlich und haben nichts mit der weithin bekannten, hygieneschädlichen Küchenschabe oder Kakerlake zu tun. Vielleicht haben Sie auf unserer Homepage gelesen, dass sich die Insekten von Zeit zu Zeit in den Zimmern und Zelten verirren können. Das kann Ihnen in jeder Unterkunft in den Tropen passieren, weil sich die Tiere in der warmen und feuchten Umgebung einfach wohlfühlen. Es ist für unsere Mitarbeiter im Housekeeping nicht möglich vorauzusagen, wann die Tiere in den Zimmern auftauchen. Wir empfehlen unseren Gästen deshalb, solche Probleme sofort an der Information zu melden – die Kollegen dort sind angehalten, Reinigungspersonal in das betroffene Zimmer zu entsenden und die Gewächshausschaben zu beseitigen. Wir hoffen, Sie trotz der negativen Eindrücke bald wieder einmal im Tropical Islands begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team Stefan A