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(51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1-3 Tage • Strand
Es fehlt an Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch wenn die künstliche Südseelandschaft für Kinder ein Erlebnis ist, können wir das TI zur Übernachtung nicht empfehlen. Obwohl keine Ferienzeit war und damit auch nicht viel los, warteten wir über eine halbe Stunde am Check in. Da die elektronischen Armbänder und Zahlungen noch nicht vorbereitet waren musste das am Check in für jeden Gast abgewickelt werden. Das kostet Zeit und das TI sollte hier seine Arbeitsweisen verbessern. Eingang und Ausgang für Übernachtungsgäste laufen durch einen Eingang was zu Stau führt und wieder Zeit kostet. Natürlich kommen Übernachtungsgäste mit Koffer oder Tasche. Die passen aber nicht durch das Drehkreuz. Die Gäste müssen mit dem Koffer erst durch eine Tür, zurück und noch mal mit Armband durch das Drehkreuz. Wenn man vor 16 Uhr anreist und mit dem Zug kommt, also den Koffer nicht im Auto lassen kann, muss man wieder warten bis man sein Gepäck für den Gepäckraum abgeben kann. Die Mitarbeiter für den Gepäckraum machen nämlich auch den Check out und kümmern sich um Reklamationen. Einen entsprechend gestressten Eindruck machten sie dann auch. Um 16 Uhr konnten wir die Lodge beziehen. Dazu holten wir die Koffer ab und folgten dem Plan, den man uns in die Hand gab. Aber da wo die Lodge eingezeichnet war, fanden wir sie nicht. Leider auch keine Mitarbeiter, die uns helfen konnten. Eine Mitarbeiterin in der Nähe versuchte vergebens telefonisch bei der Rezeption nachzufragen. Das klappte aber nicht, denn da war ja Stress. Nach langer Suche fand sich unser Zimmer dann hinter einer Baustelle in einem verschlossenen Bereich. Es war das einzige Zimmer dort. Das hätte die Dame am Check in wissen müssen. So waren wir 30 Minuten in den Tropen mit Koffer unterwegs. Das Zimmer selbst war wirklich schön und sauber, gut klimatisiert mit kalten Getränken im Kühlschrank. Die Restaurants sind von unterschiedlicher Qualität. Die Pommis im SB Restaurant kann man nicht essen. Das Frühstück dagegen ist vielseitig und gut. Aber hier herrscht morgens Andrang und die Mitarbeiter sind wieder hochgradig gestresst. Das mussten wir leider öfter bemerken und ich denke der Grund sind schlechte Arbeitsabläufe und zu wenig Personal. Der Preis für eine Lodge ist nicht billig, dafür muss sich der Service und die Freundlichkeit des Personals noch deutlich verbessern. So können wir eine Übernachtung im TI nicht empfehlen und Würfen vorerst beim Tagesbesucher bleiben und dann lieber in Berlin ein schönes Zimmer für den gleichen Preis buchen. Eigentlich schade. Keine Übernachtung buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr schlecht

Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Eher gut
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Sehr gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback dazu genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen die gebuchte Premium-Lodge und deren Ausstattung grundsätzlich gefallen haben. Bei Ihrer Anreise mussten Sie offenbar verhältnismäßig lange Zeit an unserer Rezeption warten und über die Lage Ihrer Unterkunft fühlten Sie sich nicht ausreichend informiert. Das bedauern wir sehr. Unseren Übernachtungsgästen bieten wir die Möglichkeit, die Rechnung für Ihren Aufenthalt in unserem Haus beim Check-In am Tag der Anreise zu begleichen. Während des Zahlungsvorganges beantworten unsere Mitarbeiter die Fragen unserer Gäste und informieren sie über Abläufe und Gegebenheiten im Tropical Islands. Es kann deshalb vorkommen, dass es an der Rezeption zu Wartezeiten kommt und dafür bitten wir um Verständnis. Offenbar haben Sie bei ihrem Check-In weitere Informationen über die Lage Ihrer gebuchten Unterkunft vermisst und haben das betreffende Zimmer deshalb nicht umgehend finden können. Dafür bitten wir ausdrücklich um Entschuldigung. In unserem Eingangsbereich nahe der Rezeption befinden sich ein Drehkreuz und eine Tür für größere Gepäckstücke. Unsere Übernachtungsgäste lesen das Chiparmband am Drehkreuz ein und aktivieren so den Chip und dessen Zahlungsfunktion. Wird der Chip am Drehkreuz jedoch nicht aktiviert, kann weder der Spind geöffnet noch kann eine Zahlung mit dem Armband durchgeführt werden. Aus diesem Grund ist es notwenig, zuerst das Gepäck durch die Tür zu transportieren und dann durch das Drehkreuz zu gehen. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Qualität hat in allen Bereichen unseres Hauses oberste Priorität. Aus diesem Grund sind wir für jeden direkten Hinweis unserer Gäste dankbar. So haben wir die Möglichkeit, eine spezifische Situation nachzuvollziehen, eventuelle Verbesserungspotentiale zu erkennen und eine Lösung im Sinne des Gastes zu finden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals aufrichtig um Verzeihung. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer Kritik künftig wieder einmal als unseren Gast im Tropical Islands begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team