- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wirklich freundliche Mitarbeiter. Frühstück war okay, große Auswahl, sollte für jeden was dabei sein. Von den Eiern, egal ob gekocht oder gerührt, sollte man jedoch die Finger lassen. Die Temperaturen sind herrlich, im Wasser, wie in der Luft. Sollte man wetterfühlig sein, sollten Kopfschmerztabletten auf jeden Fall im Handgepäck sein, denn bei einem Tagesbesuch darf man die Halle gar nichts verlassen, um an die frische Luft zu kommen. Als Übernachtungagast zwar schon, aber man möchte ja eigentlich seinen dortigen Aufenthalt genießen. WLAN gibt es auch, aber keine Steckdosen. Von daher ist dies recht überflüssig.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
Wenn man es Doppelzimmer nennen kann... Wir hatten ein Zelt für 2 Personen, dieses war mit Latexmatratzen und Bettwäsche ausgestattet. Nachts braucht man jedoch kaum eine Decke durch die angenehmen Temperaturen. Das einizige was wirklich schlafraubend war, ist das ständige Plätschern vom Kondenswasser auf jegliche Zeltwand tropft. Wer einen leichten Schlaf hat, sollte also lieber kein Zelt im Tropical Island buchen, sondern eines der teureren Zimmer.
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Die Restaurants sind recht "teuer", dafür, dass man keine große Auswahl hat. Der Asiate dort ist super und war unser Lieblingsrestaurant.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Das Personal, war sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch muss man während des ganzen Aufenthalts im Tropical Island ein Chiparmband tragen auf dem die Geldbeträge die du in Restaurants oder anderen Lokalitäten ausgiebst, gesammelt und am Ende des Aufenthalts muss alles bezahlt werden. Natürlich hat man so keinen sonderlich guten Überblick über seine Ausgaben, außer man sucht jeden Tag den Automaten auf, an dem man dies checken kann. In einem Restaurant hat jedoch das Gerät nicht funktioniert und die Kellnerin nahm unsere Abänder mit, um die Beträge für Essen und Getränke hinter der Theke abzurechnen. Am Ende des Aufenthalts haben wir dann fesstellen müssen, dass meine komplette Mahlzeit auf der Rechnung meiner Mitreisenden war und man dieses auch nicht Rückgängig machen konnte. Fetter Minuspunkt!
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In der Sauna sollte man entspannen können, leider waren die ganze Woche Bauarbeiten. Die Bauarbeiter, die natürlich bekleidet waren, hatten gute Aussicht auf die Saunen und die nackten Menschen die ein und aus treten wollten. Nicht mal ein Sichtschutz wurde aufgestellt. Das Unterhaltungsprogramm war eher nervig, als belustigend. Am Pool "Südsee" wird Vor- und Nachmittags laut ins Mikrofon krakelt und das Stimmchen des Animators hallt durch den kompletten Komplex. Sogar hin bis in den Saunabereich... Abends gibt es dann um 19 Uhr eine viel zu überteuerte Show, in denen die Artisten unter ihrem Niveau Seilspringen, Tanzen und auf einer fremden Sprache versuchen das Publikum zu animieren.
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Marie, vielen Dank für Ihren Besuch im Tropical Islands und für das damit verbundene Feedback. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet sowie das freundliche Auftreten unserer Mitarbeiter gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit den am Frühstücksbuffet angebotenen Eierspeisen nicht zufrieden waren. Unsere Service-Mitarbeiter sind für jeden direkten Hinweis dankbar, sollte Widererwarten etwas nicht stimmen. Aus Ihrer Schilderung können wir leider nicht schließen, was genau Ihnen scheinbar Anlass zur Kritik gegeben hat. Offenbar haben Sie in Ihrer Unterkunft Steckdosen vermisst. Für das kommende Jahr planen wir, auch unsere Zelte in den Regenwald-Camps mit einer Stromquelle auszustatten. Mit Ausnahme dieser sind in all unseren Unterkünften Steckdosen verfügbar. Wie Sie vielleicht schon gelesen haben, wird unsere Halle um einen großzügigen Außenbereich erweitert. Mit „Tropical Islands Amazonia“ schaffen wir für unser Urlaubsziel eine weitere spannende Attraktion, auf einer Fläche die fast so groß ist wie die der Halle an sich. Dann wird es auch für Tagesgäste ohne weiteres möglich sein, die Halle zu verlassen und zwischen tropischem und Spreewaldklima hin- und herzuwechseln. Wir würden uns freuen, Sie trotz dieser einzelnen kritischen Hinweise bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team