- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unter einer schallenden Kuppel zu nächtigen, in einem Zelt, ist wie vermutet, keine gute Idee. Man hat leider in der Halle einen sehr hohen Geräuschpegel. Nachts hört man selbst von den Boxen die zwar weiter weg noch schrille Töne von den künstlich nachempfundenen Geräusche eines Regenwaldes bzw. der da im Käfig lebenden Ara´s. Natürlich gibt es auch da Leute, die meinen, sie wären auf Malle und müssten nachts 1 Uhr die Halle vollbrüllen. Aber das nur nebenbei. Wir waren zum Glück so knülle vom schwimmen usw. und Dank der Ohrenstöpseln, die man sich vor Ort holen kann, dann dennoch schlafen konnte, trotz viel zu trockener und etwas stickiger Luft. Das Frühstücksbüfett war mit qualitativ niedrigen Wareneinsatz bestückt. Als müsste man mit wenig Wareneinsatz/ den billigsten Lebensmitteln viel Geld rausholen. War einfach nur Massenabfertigung. Beim Abendessen am Vortag waren viel zu wenig Kellner eingesetzt. Nur eine Frau, die alle Gästebestellungen aufnehmen musste und der es logischer Weise unmöglich war das zu schaffen. Ich bin auch vom Fach und weiß wovon ich rede. Für Sie hatte ich Verständnis, aber nicht für die Organisation. Was macht denn da der Chef? Urlaub. Muss man doch sehen und helfen/ Hilfe holen. Naja abgesehen davon waren alle Angestellten dennoch nett, trotz Überforderung, Hitze, schlechter Luft und meckernder Gäste. Das Essen (meist nur "Fertigzeug"), war nicht wirklich gut. Ziemlicher Fraß, 0815, für so ein (möchte gern) Urlaubsparadies eher blamabel. Leider. Aber dafür Preise, wie in einem guten Restaurant. Die Pflanzen sahen ziemlich staubig aus und ich glaube diese trockene Luft bekam ihnen genauso wenig wie uns. Sind ja eigentlich alles Pflanzen, die auch mal abgeduscht bzw. immer mal Regen bekommen müssten. Alles in allem, zwar eine schöne Idee mit dem Paradies unter der Kuppel. Zum durchwärmen im Winter mal ganz schön und baden, aber irgendwie gesamt einfach nicht stimmig. Erholsam kann man leider nicht sagen, wummert ziemlich im Kopf, wenn man rauskommt. Ich glaube da müsste man das Ganze für weniger Leute zugängig machen, künstliche Töne aus, bessere Qualität beim Essen leisten u.s.w. Urlaub bedeutet nun einmal mit allen Sinnen genießen und nicht mit allen Sinnen überfordert zu werden. Wenn man etwas gegen das hallen in der Kuppel machen könnte, wäre natürlich auch schön. Wenigstens waren die Leute, die da arbeiten, ganz nett. ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Anne, wir danken Ihnen für den Besuch im Tropical Islands und dafür, dass sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Der Aufenthalt hat Ihren Erwartungen offenbar leider nicht entsprochen und das finden wir sehr schade. Bei einer Übernachtung im Safari- oder Premium-Zelt kann die Ruhe eines herkömmlichen Hotelzimmers nicht gewährleistet werden. Schade, dass uns Ihr Hinweis bezüglich der darin vorherrschenden Geräuschkulisse nicht bereits vor Ort erreicht hat. Bei Fragen oder Problemen stehen unsere Mitarbeiter an der Information im Eingangsbereich rund um die Uhr zur Verfügung. Gern hätten wir Ihnen - sofern verfügbar - eine alternative Unterkunft angeboten. Im Tropical Islands werden bis auf kleinere Schwankungen Temperaturen im Bereich von 26 bis 30 Grad Celsius gemessen – bei einer Luftfeuchtigkeit zwischen 30 und 60 Prozent. Diese Temperaturen entsprechen den in tropischen Gebieten vorherrschen Klimaverhältnissen. Es tut uns jedoch leid, dass Ihnen die Luft dennoch trocken erschien. Die Reinigung der gesamten Anlage gilt wegen ihrer Größe als besondere Herausforderung. Sauberkeit und Pflege des großen Areals unterliegen hohen Standards und unsere Gärtner kümmern sich rund um die Uhr darum, den Regenwald und die Pflanzen zu pflegen. Sie werden in regelmäßigen Abständen gewässert. Offenbar ist es im Bereich der Pflanzenpflege jedoch zu Unstimmigkeiten gekommen und dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Die von Ihnen beschriebene Qualität einzelner Speisen entspricht nicht den in unserem Haus geltenden Qualitätsstandards. Dafür bitten wir aufrichtig um Entschuldigung. Im Idealfall haben Sie die Service-Mitarbeiter vor Ort darüber informiert. So können wir umgehend eine Qualitätskontrolle durchführen und eine zufriedenstellende Lösung finden. Wir hoffen, Sie trotz Ihrer Kritik wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit. Viele Grüße vom Tropical Islands Team