- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren das erste Mal in Tropical Islands - und es wird wohl auch das letzte Mal geblieben sein. Hier wird ganz viel Urlaubsfeeling- und Wohlfühl-Potential verschenkt. Dabei hat uns die Anlage insgesamt gefallen. Da nur wenige Bundesländer Ferien hatten, war es auch nicht so voll, wir haben immer problemlos Liegen bekommen. Die Temperatur lag bei angenehmen 28 Grad Celsius, Wassertemperatur mindestens 30 Grad. Unser Hotelzimmer im Anbau war ebenfalls schön, die Kinder hatten ein eigenes kleines Zimmer mit Einzelbetten, es war sehr ruhig dort. Es fehlten lediglich Möglichkeiten, seine ganzen Handtücher vernünftig zu trocknen. Und ein Safe wäre auch schön gewesen. Dafür gab es einen Kühlschrank. Aber leider hat die Mehrzahl der Mitarbeiter die Worte 'Service' und 'Kundenorientierung' noch nie gehört. Es fing bereits beim Check-in an: kein Lächeln, kein 'Herzlich willkommen', kein 'viel Spaß bei Ihrem Aufenthalt'. Jede kleine Information musste der Mitarbeiterin aus der Nase gezogen werden, die immer wieder auf das schriftliche Infomaterial verwies oder unsere Fragen patzig und genervt beantwortete. Toller Anfang, dachten wir, wollten uns die drei Tage aber nicht verderben lassen. Dass dieses Verhalten Standard war, haben wir aber schnell gemerkt. Es gab leider nur wenige Ausnahmen, bei denen wir den Eindruck hatte, dass ihnen der Umgang mit den Gästen auch Spaß machte (vor allem an den Bars und bei der Eisdiele haben wir es erlebt). In den Restaurants war es am schlimmsten. Wir kamen uns wie Bittsteller vor und nicht wie Gäste. Es wurden 'Reserviert'-Schilder aufgestellt, damit die Mitarbeiter nicht so viel zu tun hatten, obwohl genügend Andrang herrschte (wir haben es selbst erlebt), es wurde einen großen Bogen um potentielle Gäste gemacht und die Freundlichkeit war gleich null. Ein Mitarbeiter sagte uns auf die Frage, ob er sein Verhalten denn besonders kundenfreundlich fände: "Wenn Sie sich beschweren wollen, gehen Sie doch zur Information." Völlig beratungsresistent. Das Essen, wir waren zwei Mal im Steakhaus an der Südsee (hier gab es Plätze und wir wurden bedient), war gut, sowohl geschmacklich als auch von der Menge, und das Preis-Leistungs-Verhältnis war ok. Das Ganze ist umso ärgerlicher, wie schon oben gesagt, weil die Anlage an sich das Potential hätte, eine Auszeit vom Alltag zu bieten. Aber bei all den griesgrämigen Mienen um uns herum (nicht von den Gästen!) fällt es auch bei höchster positiver Einstellung schwer, gelassen und entspannt zu bleiben. Schade!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses ausführliche Feedback zu Ihrem Besuch im Tropical Islands genommen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Anlage und Ihre Unterkunft gut gefallen haben und entschuldigen uns gleichzeitig für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die von Ihnen beschriebenen Verhaltensweisen unserer Mitarbeiter entsprechen nicht den in unserem Haus geltenden Qualitätsstandards. Im Idealfall haben Sie sich die Namen der Ihrer Meinung nach unfreundlichen Mitarbeiter gemerkt, sodass wir Ihre Hinweise direkt an die entsprechenden Bereichsleiter übergeben können. Die eine oder andere Schwachstelle ist uns durchaus bekannt und deshalb haben wir die Tropical Islands Akademie eingerichtet: Hier erhalten unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, regelmäßig an Schulungen teilzunehmen, um ihre persönliche Service-Leistung kontinuierlich zu verbessern. Wir sind für jeden direkten Hinweis dankbar, wenn Sie mit der Qualität unseres Services nicht zufrieden sind. Wir hoffen, Sie trotz dieses einzelnen negativen Erlebnisses wieder einmal im Tropical Islands begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team