Alle Bewertungen anzeigen
Julian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Strand
Hotelzimmer: Totalreinfall, Erlebniswelt ok
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelte sich um eine sehr einfache Unterkunft. Auf der einen Seite blickte man auf den Parkplatz, bzw. im Dunklen auf die darauf stehenden Flutlichtmasten, auf der anderen Seite auf die Rückseite der Gastronomie. Hier wurde auch des Nachts fleißig gearbeitet, was aufgrund hoher Lärmbelastung zu einer recht schlaflosen Nacht führte. Alle 20-30 Minuten wurde ein mit Geschirr beladener Transportwagen direkt am Zimmer vorbeigeschoben, die Lautstärke war unglaublich. Da es kein Zimmer nach "draußen" gibt, ist es notwendig, die Klimaanlage im Zimmer dauerhaft laufen zu lassen (im Tropical Island ist es konstant über 27 Grad Celsius) - das hätten wir auch getan, wenn das Gerät nicht ständig Zicken gemacht hätte. Die letzte Wartung des Gerätes war im Übrigen um Jahre (!) überschritten, so dass ich allein aufgrund der Legionellengefahr nicht mehr dort übernachten würde. Insgesamt kann ich vom Hotel nur abraten: uns hat es leider überhaupt nicht zugesagt, zumal ein Zimmerpreis von 352 EUR/Nacht (!!!) für ein einfaches Zimmer gezahlt wurde.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es handelte sich um eine sehr einfache Unterkunft. Auf der einen Seite blickte man auf den Parkplatz, bzw. im Dunklen auf die darauf stehenden Flutlichtmasten, auf der anderen Seite auf die Rückseite der Gastronomie. Hier wurde auch des Nachts fleißig gearbeitet, was aufgrund hoher Lärmbelastung zu einer recht schlaflosen Nacht führte. Alle 20-30 Minuten wurde ein mit Geschirr beladener Transportwagen direkt am Zimmer vorbeigeschoben, die Lautstärke war unglaublich. Da es kein Zimmer nach "draußen" gibt, ist es notwendig, die Klimaanlage im Zimmer dauerhaft laufen zu lassen (im Tropical Island ist es konstant über 27 Grad Celsius) - das hätten wir auch getan, wenn das Gerät nicht ständig Zicken gemacht hätte. Die letzte Wartung des Gerätes war im Übrigen um Jahre (!) überschritten, so dass ich allein aufgrund der Legionellengefahr nicht mehr dort übernachten würde. Insgesamt kann ich vom Hotel nur abraten: uns hat es leider überhaupt nicht zugesagt, zumal ein Zimmerpreis von 352 EUR/Nacht (!!!) für ein einfaches Zimmer gezahlt wurde. Das Zimmer war zudem nur über eine steile Außentreppe zu erreichen, die Kinder nicht alleine benutzen sollten. Auch der Koffertransport war daher kein Vergnügen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war recht einfach und es gab wenig Auswahl. Das Essen insgesamt ist als recht ungesund zu bezeichnen, bis auf den Chinesen - ansonsten gab es in erster Linie Pommes, Pizza und Nudeln. Der Service war schnell und freundlich, schien mir aber etwas überlastet und gestresst.


    Service
  • Gut
  • Das Personal insgesamt war nett, wirkte teilweise jedoch stark überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr weit außerhalb gelegen, nur mit dem Auto erreichbar. Der Parkplatz ist extrem weitläufig, was bei viel Betrieb dazu führt, dass man bis zum Eingang sehr weite Wege mit Sack und Pack zurücklegen muss. Es gibt keinerlei Unterstützung beim Transport der Koffer (noch nicht einmal einen Trolley, um mehrere Gepäckstücke leichter transportieren zu können, was insbesondere mit Kind eine Erleichterung wäre. Landschaftlich ist es schön rund um das TI.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Gesamtangebot an Beschäftigungen im TI ist sehr gut: es reicht von der Dschungelbegehung über Tischtennis, diverse Kinderbeschäftigungen und dem klassischen Schwimmbecken. Hier kann ich nur Lob aussprechen, meine kritische Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Julian, vielen Dank für Ihren Besuch im Tropical Islands und für Ihre ausführliche Bewertung dazu. Es freut uns, dass Ihnen unser Resort grundsätzlich gefallen hat. Mit unserem gastronomischen Angebot und mit Ihrer Hotelübernachtung waren Sie jedoch offenbar nicht zufrieden und das bedauern wir sehr. Unseren Gästen stehen über 10 Restaurants, Bars und Lounges zur Auswahl: Im Mondial Foodcourt (Pizza, Pasta, Burger), dem Asian Wok House (Asiatische Gerichte, Fondue Chinoise), im Palm Beach Restaurant (Essen à la carte), dem Sawadee (Asiatisches Buffet) oder auch im Tropical Garden Restaurant (gehobene Küche) bieten wir unseren Gästen ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Es tut uns leid, dass Sie sich in Ihrem gebuchten Zimmer nicht wohlgefühlt haben. Der von Ihnen beschriebene Defekt der Klimaanlage entspricht nicht den Qualitätsstandards unseres Hauses, wofür wir ausdrücklich um Entschuldigung bitten möchten. Alle elektronischen Geräte in den Unterkünften werden regelmäßig von unseren Technikern geprüft und gewartet. Bedauerlicherweise ist scheinbar bei der Aktualisierung des letzten Prüfdatums in diesem Fall etwas schiefgegangen. Zudem haben Sie sich offenbar in Ihrer Nachtruhe gestört gefühlt. Im Idealfall haben Sie unseren Service-Mitarbeitern an der Information Ihre Anliegen geschildert. So haben wir die Möglichkeit, Ihre Hinweise schnellstmöglich zu prüfen und die entsprechenden Maßnahmen zu ergreifen. Beispielsweise wäre ein Umzug in eine alternative Unterkunft sicher möglich gewesen. Zu Ihrer Information: Tropical Islands ist zusätzlich per Zug erreichbar. Vom Bahnhof Brand/ Tropical Islands bringt Sie ein kostenloser Shuttle-Bus bis zum Haupteingang der Halle. Für den Koffertransport stellen wir unseren Gästen mehrere Gepäckwagen zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption oder Information geben Ihnen auf Anfrage gern Auskunft dazu. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und hoffen, Sie trotz Ihrer Kritik wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team