Alle Bewertungen anzeigen
Robin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein Wiederholungsbedarf! Schlechte Preis/Leistung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Unterbringung in den Zimmern ist generell in Ordnung, bei der Verpflegung besteht definitiv Bedarf zur Verbesserung. Obwohl mein Aufenthalt außerhalb der Ferien und unter der Woche war, war es extrem voll und ich habe mich nicht wirklich wohl gefühlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind von der Größe her für zwei Personen durchaus in Ordnung und angemessen. Bei Familien kann ich mir aber vorstellen, dass es sehr schnell eng wird. Die Sauberkeit war soweit in Ordnung. Die Couch hatte jedoch so einige Flecken etc. Einige Ausstattungsmerkmale fehlen jedoch, die ich für ein Hotel ab 3* für grundlegend erachte. So ist z.B. kein Safe verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück findet in einem der "Restaurants" in der Halle statt. Generell ist die Auswahl und Qualität der Speisen eigentlich soweit in Ordnung (für 3*). Allerdings muss man zu jederzeit mit langen Wartezeiten und Chaos durch umherlaufende Kinder rechnen, die sich eher selten anstellen. Dementsprechend sieht es auch am Buffet aus. Überall am Buffet und auf dem Fußboden sind Speisereste etc., die vom Personal viel häufiger beseitigt werden müssten. Auch die Tische (billige Gartenmöbel) sind größtenteils dreckig und auch hier muss man nach einem Sitzplatz suchen (sowie teilweise warten). Insbesondere ist mir negativ aufgefallen, dass man die Tische selber abräumen muss (was aber auch nur etwa die Hälfte der Leute macht). Wenn man ein Produkt für 3* bewirbt und einen derartigen Anspruch erheben will, geht das gar nicht! Generell kann ich auf dem Preisniveau jawohl erwarten, dass jemand für mich den Tisch abräumt und diese auch anschließend reinigt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service lässt zu Wünschen übrig. Obwohl das Personal an der Rezeption freundlich war, geht es meist nur darum den Gast so schnell wie möglich "abzufertigen" und wieder loszuwerden. Obwohl es bei meiner Ankunft nicht voll war, fühlte ich mich dabei nicht unbedingt wohl. Viele Dinge (z.B. wo man Handtücher herbekommt oder wo und wann das Frühstück stattfindet) muss man sich erfragen, weil diese Informationen von der Mitarbeiterin selbst nicht gegeben wurden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie zu erwarten, liegt die Halle mitten im Nichts. Ein Shuttlebus pendelt zwischen dem nächstgelegenem Bahnhof und verschiedenen Stationen auf dem Gelände des Tropical Islands. Dementsprechend teuer ist natürlich auch alles, was man in der Halle kaufen will/kann/muss, insbesondere die Verpflegung (aber das weiß man ja schon vorher).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    In der Halle gibt es viele Möglichkeiten den Tag zu gestalten: Von einem Besuch im "Regenwald", einer Ballonfahrt, rutschen, schwimmen, Sauna, ... Da gibt es wirklich vielfältige Möglichkeiten. Allerdings war es teilweise so voll (obwohl ich mitten in der Woche und außerhalb der Ferienzeit dort war), dass einem der Spaß vergeht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:19-25
    Bewertungen:72
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Robin, vielen Dank für Ihren Besuch im Oktober letzten Jahres und für Ihre ausführliche Bewertung dazu. Sie haben unser Haus offenbar nicht als zufriedener Gast verlassen und das bedauern wir sehr. Tropical Islands hat in den letzten Jahren sehr an Bekanntheit gewonnen, was uns natürlich sehr freut. Mittlerweile besuchen uns Gäste aus allen deutschen Bundesländern sowie auch internationale Gäste. Entgegen Ihrer Annahme fanden im Oktober 2016 durchgängig Ferien in den verschiedenen Bundesländern statt, sodass durchaus mit höheren Besucherzahlen gerechnet werden musste. Wir möchten unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten und es tut uns leid, dass uns dies an unserem Frühstücksbuffet offenbar nicht gelungen ist. Ihre zahlreichen Hinweise haben wir bereits an unseren Food & Beverage Manager weitergeleitet und darum gebeten, die internen Abläufe in diesem Bereich zu prüfen. Zudem hat die Größe Ihrer Unterkunft nicht Ihren Erwartungen entsprochen und Sie waren mit dem Sauberkeitszustand der Couch nicht zufrieden - das bedauern wir sehr. Im Idealfall haben Sie Ihr Anliegen an unserer Information geschildert. So wäre es uns möglich gewesen, bereits vor Ort eine zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden. Zu Ihrer Information: Lediglich unsere Komfort-Zimmer haben einen 4-Sterne-Standard. Diese Zimmer sind natürlich auch mit einem Safe ausgestattet, außerdem unsere Borneo-Lodges, die Regenwald-Lodges. Auch unsere Designer-Zimmer werden nach dem derzeitigen Umbau einen Safe beinhalten. Eine 3-Sterne-Kategorisierung gibt es in unserem Haus derzeit nicht und wird durch Tropical Islands auch nicht beworben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir aufrichtig um Entschuldigung bitten und hoffen, Sie dennoch wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team