- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Zum Geburtstag meiner Frau gönnten wir uns etwas Besonderes, was sich meine Frau schon lange gewünscht hatte. Für 290 € buchten wir eine Lodge im Tropical Island. Dort angekommen wandten wir uns mit den Buchungsunterlagen an eine Mitarbeiterin, welche die Unterlagen bearbeitete und uns kurz einwies. Da ja Geburtstagskinder normalerweise freien Eintritt erhalten, wies ich zweimal auf den Geburtstag meiner Frau hin. Abgesehen davon, dass die Mitarbeiterin uns keine Vergünstigung anbieten konnte, was wohl aufgrund der Preisstruktur nicht ginge, schaffte sie es leider nicht einmal meiner Frau zu gratulieren. Mit zwei Gutscheinen für einen Gratiscocktail checkten wir dann ein. Wir bekamen dann um 16 Uhr den Zimmerschlüssel und machten uns auf den Weg zu unserer Lodge. Es handelte sich um ein im afrikanischen Stil eingerichtetes Zimmer mit zusätzlichem Bad. Wir waren begeistert, das Ambiente war toll, wir freuten uns auf unsere schöne Zeit. Sehr angenehm waren auch die bereitgestellten Getränke. (Mineralwasser, Tee und Kaffee) Leider fanden wir drei Haare im Bett, die nicht von uns waren, was wir leider bisher in allen Hotels erleben mussten. Nach dem Auspacken gingen wir auf Erkundungstour. Wir wollten die abendliche Show um 19 Uhr buchen und machten uns auf den Weg zu dem Restaurant, welches als Buchungsort angegeben war. Die Mitarbeiterin wollte uns keinen Platz mehr reservieren, da Buchungen nur bis um 17 Uhr entgegen genommen werden. Zu dem Zeitpunkt war es 16:57 Uhr auf meiner Funkuhr. Nach kurzer Diskussion war es dann tatsächlich 17 Uhr, wir durften ohne Reservierung das Restaurant verlassen. Die Mitarbeiterin hat uns also trotz rechtzeitigem, wenn auch knappen Erscheinen abgewiesen. Tja, 30 € gespart, unser Geld war ganz klar nicht gewünscht. Während der Show war der Weg zu unserer Lodge versperrt worden. Wir haben uns darüber hinweg gesetzt, denn wir erwarten unsere Räumlichkeiten jederzeit aufsuchen zu können. Am späten Nachmittag aßen wir dann noch einen Eisbecher, der wirklich lecker war. Jedoch viel uns bei jedem Kontakt mit einem der Mitarbeiter auf, dass diese sehr genervt auf Kundschaft reagierten, bisweilen sogar schon unfreundliche Züge annahmen. Abends ging es dann ins asiatische Restaurant. Schon von weitem habe ich sehen können, dass der Herr, der mein Bier eingoss, damit Probleme hatte. Es lief erst über, danach quirlte er mit einem Strohhalm darin herum und stellte es kurz danach hinter die Theke, so dass ich das Glas nicht mehr sehen konnte. Als das Bier meiner Frau fertig war, holte er das andere Glas hinter der Theke hervor und brachte die Getränke zu uns. Ich sprach ihn an was er mit dem Bier gemacht habe. Zur Antwort bekam ich, dass er das Bier belüftet hätte. Das Bier, welches nicht bis zum Eichstrich am Glas ging, war beim Kosten warm und enthielt kaum noch Kohlensäure. Das gleiche Bier meiner Frau war in Ordnung. Ich ließ das Bier sofort zurück gehen, ich erhielt auch gleich ein neues und einwandfreies Bier. Die Mitarbeiter blieben freundlich und professionell. Das Essen war lecker und nicht zu beanstanden. In der Nacht gönnten wir uns noch ein paar Cocktails. Auch diese waren lecker, die Cocktaildame freundlich. Dann ging es ins Bett. Eine gewisse Geräuschkulisse gibt es auch in der Nacht, die Wände der Lodge waren sehr hellhörig. Da helfen auch geschlossene Fenster wenig. Uns selbst hat es nicht weiter gestört, wir haben im gemütlichen Bett gut geschlafen. Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstück und waren sehr zufrieden. Eine riesige Auswahl und zudem auch alles lecker. Hat uns sehr gut gefallen. Nachdem wir das Zimmer geräumt hatten musste noch einmal ein Eisbecher her. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, wir durften uns die Kugeln des Bechers selbst aussuchen ( am Tag davor bekamen wir dieses Angebot nicht). Sie erzählte, dass sie zum ersten Mal alleine die Eisbecher macht und hoffte sie würden uns schmecken. Ja, taten sie, sogar besser als die vom Vortag. Und dazu noch die erste wirklich nette und herzliche Mitarbeiterin. So hatten wir uns den Aufenthalt vorgestellt. Natürlich waren wir auch schwimmen, in der Sauna, auf den Wasserrutschen und in der Tropenlandschaft. Aber das will ich hier nicht weiter ausführen. Hat alles Spaß gemacht. Letztlich verließen wir das Tropical Island mit sehr gemischten Gefühlen. Die Anlage selbst ist großartig, es gibt viel zu erleben und entdecken. Es krankt aber klar an den Mitarbeitern, die einem den Aufenthalt vermiesen können. Überfordert, nicht zuvorkommend, unfreundlich und teilweise nicht so kompetent wie erwartet. Zumal auch zu wenig Personal anwesend zu sein scheint. Die Tische sämtlicher Gastronomiebereiche waren sehr oft schmutzig. Viel zu selten hatte ein anderweitig eingesetzter Mitarbeiter die Möglichkeit die Tische zu reinigen, die regelmäßig mit Krümeln, Fett und Saucen beschmiert waren. Eine Übernachtung im Tropical Island ist ein sehr teures Vergnügen, die Erwartungshaltung ist dementsprechend groß. Unsere dem Preis angemessene Erwartungshaltung wurde nicht immer erfüllt. Empfehlen würden wir eine Übernachtung im Tropical Island eher nicht.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Jörg, vielen Dank für Ihren Besuch im Tropical Islands und das ausführliche Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns, bis auf einige Kritikpunkte, grundsätzlich gut gefallen hat. Geburtstagskinder erhalten freien Tageseintritt in unsere tropische Erlebnis-Landschaft – das ist richtig. Bei Übernachtungsgästen ist der Eintritt für Erlebnislandschaft und Sauna aber bereits im Preis enthalten. Im Normalfall bekommen übernachtende Geburtstagskinder deshalb je einen Cocktailgutschein für sich und ihre Begleitung. Es tut uns sehr leid, dass Sie dieses Angebot nicht erhalten haben. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie die Sauberkeit in Ihrer Lodge bemängeln mussten.Es wäre natürlich wünschenswert gewesen, wenn der Missstand während Ihres Aufenthaltes zu Ihrer Zufriedenheit gelöst worden wäre. Haben Sie unsere Service-Mitarbeiter darauf hingewiesen? – dann wurde sicher Abhilfe geschaffen und eine Nachreinigung veranlasst. Die von Ihnen beschriebenen Verhaltensweisen im Umgang mit Gästen entsprechen nicht den Qualitätsstandards in unserem Haus. Wir sind für jeden direkten Hinweis dankbar, wenn Sie mit der Qualität des Services nicht einverstanden sind. Im besten Fall merken Sie sich den Namen des aus Ihrer Sicht unfreundlichen Mitarbeiters, schildern den Vorfall an der Information und in jedem Fall wird unser Führungspersonal das Gespräch mit demjenigen Mitarbeiter suchen. Wir hoffen, Sie trotz einiger negativer Erfahrungen wieder einmal im Tropical Islands begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team