Alle Bewertungen anzeigen
Robert & Gisela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Strand
Optisch top aber gravierender Kakerlakenbefall
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Optisch recht schön aber... Temperaturen von Luft und Wasser etwas zu kühl. Essen auf Fast Food Niveau abgesehen vom Preis. In der Nacht sieht man dann im ganzen Indoorbereich den massiven Kakerlaken befall. Überall Kakerlaken teilweis bis 5cm groß.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert & Gisela
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gisela, lieber Robert, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in den Tropen. Grundsätzlich hilft uns jede Bewertung, unser Angebot und unseren Service weiter zu verbessern. Allerdings können wir einige Ihrer Kritikpunkte nicht recht nachvollziehen: Viele Gäste loben die Frische unserer Lebensmittel: Ihre Kritik daran können wir nicht ganz nachvollziehen. Waren Sie während Ihres Aufenthaltes im Jabarimba-Restaurant? Dort suchen Sie selbst die Lebensmittel aus, die dann vor ihren Augen zubereitet werden. Auch das Tandoor-Restaurant bietet frische indische Küche auf hohem Niveau. Vielleicht waren Sie an unserem Mondial Foodcourt? – das ist das einzige Schnellrestaurant in den Tropen und bietet dementsprechende Speisen an. Uns liegt sehr viel daran, dass sich unsere Gäste im Tropical Islands wohlfühlen. Leider unterscheidet sich das Temperaturempfinden von Mensch zu Mensch und so kann es vorkommen, dass es manch einem zeitweise zu kühl ist. In unserer Halle wird die Temperatur konstant bei 26 Grad Celsius gehalten und die Luftfeuchtigkeit liegt bei etwa 60 Prozent. Ohne dieses tropische Klima könnte unser Regenwald gar nicht existieren – es tut uns leid, dass es Ihnen zu frisch war. Ab und an müssen an der Seite der Halle die Lieferanteneingänge geöffnet werden, damit unseren gastronomischen Einrichtungen frische Lebensmittel geliefert werden können. Dann kann ein kühler Luftzug wehen, der die Temperatur aber keinesfalls dauerhaft senkt. Den Hinweis auf die Gewächshausschaben kennen wir von einigen unserer Gäste und wir verstehen Ihren Ärger über die Tiere. Grundsätzlich ist es so, dass die Gewächshausschaben zum tropischen Klima und zu unserem Regenwald dazugehören. Aus ökologischen Gründen sind sie wie auch andere Insekten notwendig. Die Tiere sind weder schädlich noch gefährlich und haben nichts mit der hierzulande bekannten, hygieneschädlichen Küchenschabe oder Kakerlake zu tun. Würden wir sie künstlich bekämpfen, gefährdeten wir unsere Gäste durch Pestizide – das lehnen wir strikt ab, zumal es auch das Ende des größten Indoor-Regenwaldes der Welt bedeuten würde. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal im Tropical Islands begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Stefan A