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Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Servicewüste
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In einer ehemaligen Flugzeughalle befindet sich diese Mischung aus Hotel, Spaßbad und Saunalandschaft. Es gibt eine gute Autobahnanbindung, jedoch liegt das Resort sehr weit draußen. Ausreichend kostenlose Parkplätze befinden sich vor der Tür. Nach meiner Meinung eignet es sich eher für einen Tagesfamilienausflug. Es ist definitiv nicht für einen Erholungsurlaub oder für Paare geeignet. Da sollte man sich eine Alternative suchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nach Kategorien in der gesamten Halle verteilt. Dabei gibt es natürlich schönere und unschönere Lagen. Vor drei Jahren hatten wir ein Zimmer unmittelbar am Lagunenstrand. Dieses Mal wohnten wir unmittelbar neben der Zeltstadt. Das Zimmer in der Lagune war von der Lage her traumhaft, das Zimmer dieses Jahr nicht unbedingt, dafür war es schöner und größer. Wir hatten wieder ein Premiumzimmer. Es ist recht groß, hat einen kleinen Balkon und ein eigenes Badezimmer mit Dusche. Zur Ausstattung gehören ein großer Schrank, ein Flachbildfernseher und die auf jeden Fall benötigte Klimaanlage. Einen Safe gibt es nicht, was bei den nicht sehr vertrauenserweckenden Türen eher ein Problem darstellt. Die Betten sind sehr hart.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einge Restaurants und Bars in der Halle und einen Food-Court. Das Angebot ist also recht groß. Service darf man nirgendwo erwarten. Es ist Selbstversorgung an der Bar angesagt. Die Preise sind für einen solchen Ort absolut in Ordnung. Derzeit wird ein Chinabuffet inklusive Getränken (alles SB) für knapp 20 Euro angeboten. Die Qualität war sehr in Ordnung. Störend sind nur Gäste, die mit nackten Quanten und Badehose am Buffet stehen. Morgens beim Frühstück muss man einen Leihbademantel tragen, abends ist es scheinbar erlaubt, halbnackt zu essen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service gibt es im gesamten Resort nicht. Wir hatten über einen Reiseveranstalter ca. 6 Monate vorher ein Premiumzimmer gebucht. Drei Monate vor dem Aufenthalt fragte ich dort ein Upgrade auf eine Juniorsuite an. Der Veranstalter verwies mich auf das Resort, da er keine Suiten im Programm habe. Dort erhielt ich dann die Auskunft, dass ich erst die Buchung des Veranstalters stornnieren sollte und dann unmittelbar bei Tropical Island die Suite buchen sollte. Stornokosten von 90 % und Neubuchung haben wir selbstverständlich nicht auf uns genommen. Etwas derart Unflexibles ist mir unverständlich. Wenn man im Resort ankommt (das kannten wir schon vom Aufenthalt vor 3 Jahren) dauert es mindestens eine Stunde bis man durch den CheckIn ist. Unzählige Familien stehen in der Schlange vor der "Rezeption". Trotz langer Schlange arbeiteten dort zunächst nur 2 Angestellte. Diesen kann man keinen Vorwurf machen. Die Leute machen 5 Dinge gleichzeitig. Später kam ein dritter Schalter hinzu. Wirklich schneller geht es nicht. Wenn wir 10 Minuten später gekommen wären, schätze ich die Wartezeit auf 90 Minuten. Das geht überhaupt nicht. Nach dem Einchecken kann man dann seine Koffer in der Umkleide wegschließen und den Aufenthalt im Bad oder in der Sauna beginnen. Erst um 16.00 Uhr kann man die Zimmer beziehen. Das ist schon deutlich später als internationaler Standard. Verlassen muss man die Zimmer auf früher als üblich. CheckOut ist spätestens um 11.00 Uhr. Man kann sich aber bis zum späten Abend im Resort aufhalten. Es gibt einge Restaurants und Bars in der Halle und einen Food-Court. Das Angebot ist also recht groß. Service darf man nirgendwo erwarten. Es ist Selbstversorgung an der Bar angesagt. Wenn man abends ein Getränk haben möchte, muss man sich 20 - 30 Minuten in die Schlange stellen, in der 1 Servicekraft die Schlange mit ca. 20 Leuten abarbeiten muss. An der einen Bar waren um 21.00 Uhr die Säfte alle, an der anderen um 22.30 Uhr Limonen- und Zitronenscheiben, sowie verschiedene Säfte, die in den ein oder anderen Cocktail gehören. Man sollte sich also gut überlegen, ob man etwas trinken möchte, denn das Gespräch ist mindestens 20 Minuten unterbrochen, bis derjenige, der die Getränke holt, wieder da ist. Eine selten erlebte Servicewüste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Resort befindet sich ganz weit ab vom berühmten Schuss. Übernachtungsgäste, die vielleicht auch etwas länger bleiben, werden so rund um die Uhr auf dem Gelände gehalten. In der näheren Umgebung befindet sich .... nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die gesamte Halle ist einem tropischen Regenwald nachempfunden. Das Ambiente ist unbeschreiblich schön. Mit dem Außenbereich Amazonas ist so viel Platz vorhanden, dass sich auch ein großer Ansturm gut verteilt. Neben den Angeboten des Schwimmbads gibt es ein Kino, einen Golfplatz, Spielhallen, Spielplätze und die Möglichkeit, sich mit einem Heissluftballon durch die Anlage ziehen zu lassen. Diese Angebote sind aber (nicht zu knapp) kostenpflichtig. Es gibt eine kleine Saunaanlage mit stündlichen Aufgüssen. Das Personal achtet erfreulich darauf, dass auch Gelegenheitssaunabesucher vollständig ihr Handtuch unterlegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für ein umfangreiches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Tropical Islands genommen haben. Obwohl Ihnen unser Resort grundsätzlich gut gefällt, waren doch so einige Punkte nicht zu Ihrer Zufriedenheit und das bedauern wir sehr. Besonders der Service hat Ihnen scheinbar Anlass zur Kritik gegeben, während andere Gäste uns wiederum ausdrücklich dafür loben und schätzen. Das macht jedoch nicht ungeschehen, was Sie offenbar während Ihres Aufenthaltes erlebt haben und wir bitten aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst, und haben unseren F&B Manager bereits informiert. In regelmäßigen Meetings werten unsere Mitarbeiter positive und weniger positive Rückmeldungen aus und nehmen sie zum Anlass für Verbesserungen. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zur ausschließlichen Selbstversorgung möchten wir jedoch betonen, dass es sich bei unserem Palm Beach Restaurant, dem Bali Pavillon sowie dem Tropical Garden Restaurant um a la carte Restaurants handelt – hier wird wie üblich direkt am Tisch bedient. Zudem ist es bedauerlich, dass Sie nicht wie gewünscht eine Junior Suite upgraden konnten. Sie haben Ihren ursprünglichen Reisevertrag mit Ihrem Reiseveranstalter geschlossen. Da dieser – wie Sie richtig feststellten – keine Kontingent an Junior Suiten hat, wäre wiederum eine Reisevertrag mit unserem Hause nötig. Unsere Service-Mitarbeiter versuchen stets ihr Bestes, um flexible Lösungsansätze für die individuellen Anfragen unserer Gäste zu finden. Sicher haben Sie jedoch dafür Verständnis, dass sich zwei Reiseverträge nicht miteinander kombinieren lassen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns – trotz Ihres weniger positiven Eindruckes – über ein Wiedersehen sehr freuen. Beste Grüße Ihr Tropical Islands Team