- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Tropical gefällt mir generell sehr gut. Das Konzept hat schon eine gewisse Einzigartigkeit. Wir waren jetzt zum dritten Mal da, aber das erste Mal mit Übernachtung (07. zum 08.08.2018). Das Personal ist sehr freundlich. Die Preise für die Speisen sind nach heutigem Standard absolut vertretbar. An den Stellen wo man sich Essen selbst portionieren kann, wird es Am Ende nicht überteuert. Frühstück inklusive bis zum Erbrechen im Prinzip und mit einer sehr umfangreichen Auswahl. Kostenloses W-Lan inklusive. Nun leider zur Kehrseite: Der Preis für eine Übernachtung samt Eintritt an 2 Tagen für zwei Personen war auch vertretbar. Ich habe es für meine Tochter gemacht, weil sie so gern mal im Tropical übernachten wollte. Wir hatten eine Lodge wenn ich mich recht erinnere. Hier hätte ich schon erwartet, dass diese auch mit einem kleinen Bad ausgestattet ist. So musste man für das Duschen und die Toilettengänge die öffentlichen sanitären Anlagen nutzen. Das hieß raus aus der Lodge, durch die Lagunenanlage, die Treppe hoch. In der Nacht musste keiner von uns zur Toilette aber das hätte dann sicher richtig genervt. Die Terrassen der beiden Lodges rechts und links neben uns waren mit einer zusätzlichen Hängematte ausgestattet. Bei uns ragte nur ein Haken dafür aus der Decke. Auf Bitte der Nachbesserung hieß es, aktuell sind nicht genügend Hängematten da, diese aber nachbestellt. Wir müssten allerdings darauf verzichten. Das hat mir dann am Anreisetag ein wenig die Laune vermiest. Leider gab es auch am Abreisetag eine Situation die diesen Gemütszustand wieder bei mir auslöste: Als wir vom Frühstück zurück kamen, wurden von Handwerkern Leisten des Bretterweges zu unserer Lodge ausgetauscht/ ausgebessert. Wir mussten zum einen um diese herum, zum anderen hatten die Kollegen Ihren nicht gerade kleinen Werkzeugkoffer auf die Treppe zu unserer Lodge abgestellt. Wir mussten auch um diesen herum. Ab diesem Punkt war es ungefähr noch eine Stunde bis zu unserem Auszug um 11 Uhr. Die Bauarbeiten samt Blockierungen waren zumindest für diese Dauer weiter in vollem Gange und zusätzlich auch noch zu hören. Das hat sich für mich dann nicht mehr nach Urlaub angefühlt, aber ich war da um Urlaub zu machen. Das hat mir die Lust aufs Tropical vorerst auch noch bis heute genommen. Bevor ich hier mal wieder in die Planung gehe, würde ich mir zunächst ein Entgegenkommen wünschen, idealerweise in Form eines nachträglichen Preisnachlasses.
Badezimmer/ Toilette hat gefehlt Klimaanlage war ein Pro sowie Minibar mit kostenfreien Getränken.
Preise völlig legitim
nettes Personal
Beliebte Aktivitäten
- Strand
zu viel um es auch an zwei Tagen zu schaffen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peer |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch unseres Resorts und für Ihre ausführlichen Bewertungen. Es freut uns, dass Ihnen Tropical Islands gut gefällt und wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback. Dennoch gab es für Sie auch Grund zur Kritik und das bedauern wir sehr. Laut unseren Recherchen haben Sie über unsere Homepage eine Abenteuer-Lodge gebucht. Bei der Beschreibung dieser Unterkunftsart weisen wir transparent darauf hin, dass sie, genau wie die Zelt-Angebote, nicht über eigene sanitäre Anlagen verfügen. Zudem bedauern wir, dass offenbar vor Ihrer Lodge die Hängematte fehlte und Sie sich von Handwerksarbeiten gestört fühlten. Bezüglich des letzten Kritikpunktes wären wir für einen zeitnahen Hinweis dankbar gewesen – nach beinahe 4 Monaten lassen sich Ihre Hinweise leider nicht mehr im Detail nachvollziehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut per Email Kontakt zu uns aufnehmen. Anschließend suchen wir mit Ihnen gemeinsam eine Lösung, die in Ihrem Sinne ist. Wir hoffen, Sie auch künftig wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine angenehme Woche. Beste Grüße Ihr Tropical Islands Team