- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Von der Sache her für einen Tagesausflug gut geeigent. Übernachtung eher nicht. In dem Premium-Zelten gibt es weder eine Strommöglichkeit, noch eine ordentliche Lampe. Mein Bett war mit dem Bett des Nachbars verbunden, sodass ich nächtliche Schwingungen ertragen musste. Des Weiteren fehlt eine Kühlmöglichkeit. Tagsüber zieht es an allen Ecken im Tropical Island und nachts steht die Hitze. ISt ja schön und gut, dass man tropische Nächte nachempfinden lassen möchhte, dennoch muss man dann zumindest für einen kleinen Ventilator oder eine kleine Klimaanlage sorgen. Wir waren schon oft im Ausland, da ist dies Standard. Schließlich werden die Zelte auch zu Hotelpreise angeboten (insb. die Premium Zelt-Hütten). Das Frühstück ist in Ordnung (große Auswahl, Preis-Leistung i.O.). Das Außenbereich auch angenehm gestaltet. Die Preise für Eis (4€ kleines Eis), Getränke (ca. 3 € ein Getränk) und Speisen (Abendessen mind. 10€/Pers,; Mittagessen mind. 20€/Pers.) sind unverschämt. Wenn man sich tatsächlich mehrere Tage mit den Kindern dort in der geschlossenen Halle aufhalten möchte, sollte man dahingehend zumindest preislich entgegenkommen. Bei der Hitze wird ja nun mal auch einiges getrunken. Man hatte das Gefühl, dass mit allem Geld gemacht wird - WLAN 3€, Handy aufladen 1€. Das könnte man alles in den teuer Nachtpreis inkludieren. Auch über aktuelle Rabattaktionen ist das schlecht deutsch sprechende Kassenpersonal nicht informiet. Im Internet war die Rede von einem Zelt-Rabatt im Zeitraum vom 4.-6.7.17. Dieser wurde uns vorenthalten.
Eng, hellhörig, mit dem Bett der Nachbarn verbunden.
Frühstück - gute Auswahl, guter Geschmack, guter Preis; ansonsten überteuertes/ nicht schmackhaftes Essen.
Frühstück Selbstbedienung, Kassenpersonal schlecht zu verstehen, ansonsten keinen Service gefunden
Gute zentrale Lage nahe der Autobahn. Ansonsten ruhige Gegend/ im Wald gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner Außenbereich, viele Aktivitäten zu erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Micha, vielen Dank für Ihren Besuch unseres Resorts und für Ihre ausführliche Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit unseren Angeboten und unserem großen Frühstücksbuffet zufrieden waren. Dennoch konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen und Sie waren bereits mit Ihrem Check-In nicht zufrieden - das bedauern wir sehr. Grundsätzlich bieten wir vor Ort keine Rabatt-Aktionen für Übernachtungsgäste an. Alle Übernachtungsangebote auf unserer Homepage müssen für gewöhnlich im Voraus reserviert werden - entweder ausschließlich online oder über unsere Reservierungsabteilung. Wenn Sie bereits vorab reserviert haben, können wir Ihnen vor Ort keine nachträglichen Rabatte mehr anbieten. Wir bedauern, dass es hier offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist. Unsere Zelt-Angebote orientieren sich an klassischen Hostel-Produkten und verfügen lediglich über eine einfache Ausstattung. Gästen soll hier das Gefühl vermittelt werden, in einem Regenwaldcamp im tropischen Urwald zu übernachten - auch dort ist nicht unbedingt eine Klimaanlage oder ein Kühlschrank vorzufinden. Weil das nicht jeder Gast mag, weisen wir bereits bei der Beschreibung dieser Unterkünfte darauf hin und informieren auch über Alternativen: Sowohl in- als auch außerhalb der Halle steht eine Vielzahl an klimatisierten Unterkünften zur Auswahl. Im Gegensatz zu unseren Safari-Zelten verfügen die Premium-Zelte übrigens durchaus über einen Stromanschluss. Wie ebenfalls auf unserer Homepage und auf Ihrer Reservierungsbestätigung nachzulesen, ist die Nutzung des Wlan im Übernachtungspreis enthalten. Auch mit der Qualität der Speisen in einem unserer Restaurants waren Sie offenbar nicht zufrieden und das tut uns leid. Aus Ihrem Feedback können wir leider nicht schließen, wann genau Sie bei uns waren und welches Restaurant Sie besucht haben. Gern hätten wir Ihre Hinweise zur Prüfung an unseren Food & Beverage Manager weitergeleitet. Mit unseren Preisen liegen wir im Vergleich zu anderen Freizeitparks im unteren Mittelfeld, das betrifft sowohl die Kosten für den Eintritt als auch die gastronomischen Angebote. Das unabhängige Forschungsinstitut TNS Infratest führt dazu übrigens regelmäßig Konzept- und Preistests durch, wobei alle Regionen Deutschlands in unterschiedlicher Gewichtung berücksichtigt werden. Natürlich wäre es wünschenswert gewesen, wenn die Probleme während Ihres Aufenthaltes zu Ihrer Zufriedenheit gelöst worden wären. Offenbar haben Sie die Kritik nicht unseren Mitarbeitern an der Information mitgeteilt. Wir hätten gern vor Ort versucht Abhilfe zu schaffen und sicher eine Lösung in Ihrem Sinne gefunden. Wir bedauern Ihre Kritik und hoffen, Sie dennoch wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team