Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Strand
Tolle Möglichkeit zum Kurzurlaub in der Wärme
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Tropical Island hat uns ingesamt sehr gut gefallen. Der Besucher kann sowohl zwischen unterschiedliche Hütten und Zelten wählen. Wir hatten uns für ein Premiumzelt entschieden und waren damit gut zufrieden. Die Sauberkeit war insgesamt sehr gut. Sowohl die Bäder, Toiletten und Duschen waren jederzeit im tadelllosen Zustand, owbohl Ferien waren. Insgesamt machte das Tropical Island einen gepflegten Eindruck auf uns. Wir hatten als Inklusivleistungen das Frühstücksbuffett und den Rustschenturm dabei. Beides hat uns überzeugt. Das Frückstück war super. Die Gästestruktur würde ich als sehr gemischt beschreiben. Es gab sowohl viele Familien, als auch junge Paare und auch Jugendgruppen die dort Urlaub machten. Insgesamt ein höflicher Umgang untereinander. Auch eine Vielzahl an Nationalitäten: Deutsche, Russen, Chinesen usw. waren vertreten. Meine Tipps sind: Eine Powerbank zum Laden für das Handy mitnehmen um das Smartphone nachts laden zu können. Von Sonntag auf Montag im Tropical Island übernachten. Insbesondere am Montag ist es deutlich leerer gewesen bei uns und es gibt spezielle Angebote von Sonntags auf Montag. Ersatzbadeklamotten mitnehmen, da die Wäsche lange braucht zum trocknen auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit. Im Schwimmbad gibt es Wlan. Dies hat auch gut funktioniert. Möglichst früh beim Frühstück sein um nicht anstehen zu müssen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Premium Zelt. Dieses war sauber von Innen und die Betten mit sauberer weißer Wäsche bezogen. In dem Premiumzelt gab es eine kleine Lampe. Ein Stromanschluss zum Beispiel für das Handy war nicht vorhanden. Insgesamt war das Premiumzelt natürlich eher spartanisch eingerichtet. Aber das sollte einem bei einem Zelturlaub eigentlich auch klar sein. Premiumzelte verfügen über keine eigene Toiletten. Dazu muss man das Zelt verlassen. Der Weg war aber recht kurz und die Toiletten immer in einem sauberen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei unserem Besuch hatten wir im Preis das Frühstücksbuffet inklusive. Dieses war wirkliich ziemlich gut. Es gab eine gute Auswahl an Brötchen, Croissants und Brot. Dazu eine Menge an frischen Obst und Gemüse. Für Personen, die unter Laktoseintoleranz leiden gab es extra laktosefreien Joghurt und auch spezielle Milch. Das habe ich als sehr gut empfunden. Ebenso gab es einen Kaffeevollautomaten. Frühstücken war bereits ab sieben Uhr möglich. Verbesserungsfähig finde ich, dass Gläser ausgegeben werden. In einem Bereich wo viele Personen barfuss laufen, fände ich Plastikbecker und Porzellan angemessener. Tagsüber kann man zwischen einer Vielzahl an Fastfood Angeboten wählen, was mich gar nicht überzeugte. Zwar mag dies den Geschmack von Kindern treffen, aber ich hätte mir gesundere Speisen und vor allem frisch gekochtes Essen gewünscht. Toll wären Bioprodukte, gesunde Bröchten und knackige Salalte. Hier besteht meiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf. Wünschenswert wäre auch ein kostenloser Wasserspender mit kühlem Leitungswasser, da man auf Grund der Wärme ziemlich viel Durst hat und das Mitnehmen von Getränken in das Tropical Island verboten ist. Sauberkeit und Hygiene fand ich gut.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Servicepersonals war sehr angenehm. Da bei uns im Zelt das Licht ausgefallen war, haben wir beim Infopoint bescheid gegeben und man hat sich direkt um das Problem gekümmert. Die Freundlichkeit des Personals beim Frühstück und beim Essen war bestens. Da unser Besuch reibungslos war, kann ich den Umgang mit Beschwerden nicht weiter beurteilen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind mit dem ICE von Bremen zum Bahnhof Brand (Niederlausitz) gereist. Mit dem Ziel zwei Tage/eine Übernachtung im Tropical Island zu verbringen. Das Tropical Island liegt ein ganz schönes Stück vom Berliner Zentrum entfernt. Das sollte man im Vorfeld bedenken. Am Bahnhof Brand wartete schon der Shuttlebus vom Tropical Island auf uns. Der Bus ist mit den Zügen getaktet und der Service ist umsonst. Großer Pluspunkt. Die Fahrt mit dem Shuttlebus dauerte ungefähr 10 Minuten, was wir als absolut in Ordnung empfanden. Trotz Ferienzeit war der Shuttlebus nicht sehr voll und der Busfahrer höflich. Der Shuttlebus hält direkt vor dem Tropical Island und fährt auch wieder zurück. Die Abfahrtzeiten können im Tropical Island eingesehen werden. Für die unkomplizierte Anreise gibt es 5 von 6 Sternen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freitzeitangebot ist eindeutig das Beste am ganzen Aufenthalt gewesen. Sowohl der Südseebereich mit Strand, als auch die Lagune mit Wasserfall und Whirlpool fand ich super. Zusätzlich haben wir das Tischtennisangebot und Airhockey genutzt. Tischtennisschläger können gegen Pfand umsonst ausgeliehen werden. Daumen hoch dafür! Die Anzahl Liegestühlen ist ausreichend. Auch wenn leider viele Leute die Liegen mit Handtüchern blockieren. Aber die kann man ja auch einfach wegräumen. Zusammenfassend war das Sport und Unterhaltungsprogramm wirklich super und ich finde auch passend für jung und alt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:26-30
    Bewertungen:1