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Mathias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Voll, voller, Tropical Islands!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tropical Islands - Ein Erfahrungsbericht! Mit großer Vorfreude sind wir (Famile mit 3 Kinder zwischen 6 und 11) in unseren Tropical Islands Kurztrip gestartet. Auf dem Programm standen 3 Tage (2 Übernachtungen im Premiumzimmer) mit viel Spaß und Erholung, aber leider kam es dann doch ganz anders. Nach 3 Stunden Fahrt sind wir bei der Ankunft (ca. 11Uhr) direkt auf einen Parkplatz im Zufahtsbereich geleitet worden, da aufgrund des enormen Gästeandrangs die Parkplätze in der Nähe der Halle bereits komplett belegt waren. Vom Parkplatz hat uns dann ein Shuttlebus zur Halle gefahren. Vor der Halle traf uns der erste Schock: Hier wartete bereits eine ca. 60-70 m lange Menschenschlange am Einlass. Als wir ausstiegen waren wir zunächst erleichtert, da für Übernachtungsgäste ein separater Eingang vorgesehen ist, an dem (draußen!) keine Schlange wartete. Drin dann aber doch der befürchtete Andrang. Die Wartezeit bis wir einchecken könnten: 1 Stunde!!!! Der Eincheckvorgang verläuft völlig unprofessionell und dauert ewig - trotz des Andrangs waren nur 3 der möglichen 5 Kassen besetzt. Schlimmer aber noch, das Personal war sichtbar genervt und einfach nur unfreundlich. Keine Begrüßung, nur der Griff zur Buchungsbestätigung, die Übergabe der Armbänder und die Aufforderung zum Bezahlen. Um kurz nach zwölf waren wir dann endlich drin. Unser Zimmer konnten wir aber erst um 16:00 Uhr beziehen, so dass wir uns erstmal in die Badeklamotten geworfen und unser Gepäck in den Spinden verstaut haben. Im Schwimmbereich dann der nächste Schock. Das Bad war völlig überfüllt. Natürlich gab es nirgendwo mehr eine Liege oder Stuhl. schlimmer noch, es gab noch nicht mal Platz die Schwimmtasche und die Handtücher irgendwo abzulegen, da auch die Auf- und Zugänge bereits mit Taschen vollgestopft waren. Wir haben dann unsere Sachen an einer Palme abgelegt, damit wir endlich ins Wasser konnten. Nach einem kurzen Bad wollten wir erstmal etwas Essen. Also zum Mondial Restaurant - dort traf uns dann der nächste Schock: Auch hier Menschenmassen. Brav haben wir uns dann auch hier in die Schlange eingereiht und ca. 15 min für Pommes und Currywurst angestanden. Jetzt hatten wir zumindest etwas zu Essen auf unseren Tablets, nur leider gab es kein freien Tisch mehr, wo man hätte essen können. Nach langer Suche haben wir dann einen kleinen Tisch gefunden und diesen zunächst abgeräumt und sauber gemacht, da das wenige Personal auch hier völlig überfordert war. Nach dem Essen wollte die Kinder dann rutschen. Es gibt hier einen wirklichen schönen Rutschenturm, schade nur, dass es auch hier wieder heißt "anstellen und warten". An der "gelben" Rutsche steht man den ganzen Tag 30-40 min für einmal rutschen an.... Erstaunlich auch hier, dass im ganzen Rutschenbereich nur ein ( wirklich bemühter) Bademeister arbeitet, der das Chaos nicht in den Griff bekommen kann. Nach dem Flop mit dem Rutschen, wollten wir in den Aussenbereich, der aber leider wegen Sturm geschlossen war. Lediglich die (tolle) Wildwasserbahn war offen, aber auch hier heißt es "anstellen und warten" - die Wartezeit betrug ca. 15 min. Im späten Nachmittag sind wir dann in unser Zimmer eingecheckt, das von der Größe und Sauberkeit in Ordnung war. Anschließend sind wir wieder in die Südsee und zu unserer "großen Überraschung" konnten wir gegen 18:30 tatsächlich zwei freie Liegen ergattern... Gegen 21:00 Uhr waren dann einige Liegen frei, die fleißig von den Übernachtungsgästen (natürlich auch von uns) mit Handtüchern für den nächsten Tag reserviert wurden. Das Frühstücksbüffet am nächsten Morgen war von der Auswahl und Qualität in Ordnung, aber auch hier leider wieder viel zu wenig Personal, was dazu führte, dass die Tische nicht abgeräumt oder sauber gemacht wurden. Wir waren sehr früh dran, aber auch hier waren die Tische noch vom Vorabend mit allerhand Speiseresten verdreckt - unmöglich. Der zweite Tag war aufgrund der reservierten Liegen dann okay, wobei auch an diesem Tag das Bad völlig überfüllt war - nach Auskunft eines Mitarbeiters waren an diesen Tagen jeweils 7000 Besucher da... Die Temperaturen im Bad sind sehr unterschiedlich. Am ersten und dritten Tag hatten wir bewölktes Wetter, so dass es im Bad für uns deutlich zu kalt war. Am zweiten Tag, mit durchgängig Sonnenschein, war es angenehm warm. Das Wasser könnte auch 1-2 Grad wärmer sein, ist aber noch okay. Am dritten Tag sind wir noch bis mittags geblieben und dann zu Fuß zu unserem weit entfernt geparkten Auto zurück. Fazit: Der Geschäftsführung geht es hier ausschließlich um Profit. Es werden viel zu viele Besucher eingelassen, die Personalbesetzung ist in allen Bereichen viel zu gering, was letztlich dazu führen wird, dass diese an sich schöne Location kaputt gewirtschaftet wird. Wir haben sehr viele enttäuschte Geischter gesehen! Für uns steht auf jeden Fall fest: Einmal und nicht wieder!!!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Mathias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mathias, wir danken Ihnen für Ihren Besuch des Tropical Islands und bedauern sehr, dass Sie uns nicht als zufriedener Gast verlassen haben. Besonders in den Ferien und an den Wochenenden ist Tropical Islands wie ähnliche andere Urlaubsdestinationen und Ausflugsziele überdurchschnittlich gut besucht. An solchen Tagen kann es durchaus passieren, dass zeitweise keine freien Sonnenliegen zur Verfügung stehen und es in einigen Bereichen zu etwas längeren Wartezeiten kommt. Wir arbeiten jedoch kontinuierlich daran, die Wartezeiten für unsere Gäste zu minimieren. Wie in ähnlichen Freizeiteinrichtungen auch ist es uns aus Platzgründen leider schlicht unmöglich, die Anzahl der Sonnenliegen an die maximale Besucherzahl anzupassen. Dabei können wir nur die amtlich erlaubte Anzahl an Besuchern aufnehmen und lassen für gewöhnlich wesentlich weniger Gäste als erlaubt in unsere Halle. Problematisch ist viel mehr, dass viele Gäste teils mehrere Liegestühle – wie von Ihnen beobachtet – mit Handtüchern blockieren, ohne sie wirklich zu nutzen. Wir können leider nur an die Fairness der Gäste appellieren und sie bitten, die Liegen zu räumen, wenn sie nicht gebraucht werden. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet derzeit allerdings an einem Konzept, damit wir unseren Gästen im Bereich der Liegen künftig Ablagemöglichkeiten anbieten können. Grundsätzlich empfehlen wir unseren Gästen, die Entspannung suchen, sich vorab telefonisch zu ruhigeren Saisonzeiten beraten zu lassen - außerhalb der Ferienzeiten der umliegenden Bundesländer ist es oft sehr viel ruhiger. Häufig gibt es in unserer Sauna-Landschaft weitere Liegeplätze, Hänge-Sessel und -Matten. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, uns persönlich per E-Mail zu kontaktieren. Unsere E-Mailadresse finden Sie auf unserer Homepage unter dem Punkt "Kontakt & Anfahrt". Wir hoffen, Sie trotz Ihrer Kritik wieder einmal als Gast begrüßen zu dürfen. Beste Grüße vom Tropical Islands Team