- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren vor kurzem im Tropical Island. Wir hatten den Saunabereich mit gebucht. Leider war dieser Tag alles weitere als ein angenehmer und erholsamer Tag. Wir sind von Berlin angerreist und waren gegen 9.00 Uhr morgens im Tropical Island. Dort hatten wir einen Rundgang über das ganze Areal gemacht. Der außen Bereich hat erst um 10.00 Uhr geöffnet. Wir stellten fest dass einiges verändert wurde, nicht zum Positiven, der Sandbereich vor dem Pool wurde enfernt. Viele Liegeplätze waren somit weggefallen, so das schon gegen 10.00 Uhr morgens die Plätze im diesen Bereich belegt waren. Der Saunabereich, dieser wurde verkleinert auch nicht zum Positiven, da einige Liegeplätze dadurch weg vielen. Die Whilrpools waren leider nicht sauber, Sandablagerungen, da diese vorher nicht gereinigt wurden. Denke zu wenig Personal. Über die Mittagszeit war 2 Std. lang kein Aufguss. Zu diesem Zeitraum kamen auch Badegäste in den Saunabereich, weil es im Badebereich keine Möglichkeit mehr gab einen Liegestuhl zu bekommen. Zumal der 11Uhr Aufguss so voll war, das man nur äußerst beengt sitzen konnte, das sehr unangenehm war, viele verließen die Sauna während des Aufgusses. An einen entspannten Aufguss war nicht zu denken. Die Salzsauna war auch an diesem Tag geschlossen. Angeblich war diese defekt. Zwischendurch hörte man laute Musik, an Ruhe war nicht zu denken. Wir hatten uns mit der Teamleiter Unterhalten, dem war es egal was wir Vorort mit bekamen, er schickte uns zu Information das die eventuell was für uns tun konnte. Diese verwies uns zu einem andreren Teamleiter, weil Sie auch nichts machen konnte. Der 2 Teamleiter hörte sich das Geschehen an und meinte dass es keine Möglichkeit gäbe das zu ändern. Ich sprach ihn auf die Mitarbeiter an, da es vormittags nur eine Person war. Laut Mitarbeiter Vorort wäre eine Person wegen Krankheit ausgefallen. Das ist keine Ausgangsbasis um einen reibungslosen Ablauf im Saunabereich zu erhalten. Springer gab es wohl keine meinte er. Außerdem hatten wohl einige Mitarbeiter Urlaub, sodass niemand einspringen konnte. Das verstand ich auch nicht, wie kann man in den Winterferien Mitarbeiter in den Urlaub schicken. Da gerade in dieser Zeit ein großer Andrang Vorort herrscht. Normaler Weise sind wir einen ganzen Tag in einer Sauna, es war hier leider unmöglich. Da wir sehr enttäuscht sind über diese Art und Weise, werden wir nicht mehr in das Tropical Island fahren, da allein schon der Eintritt viel zu teuer ist und in dem Sinne keine Leistung bekommt!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Andrea, vielen Dank für Ihren Besuch des Tropical Islands und für das Schildern Ihrer Eindrücke an dieser Stelle und per E-Mail. Sie haben unser Haus offenbar nicht als vollkommen zufriedene Gäste verlassen und das bedauern wir nach wie vor sehr. Zu Ihrer Kritik möchten wir auch hier noch einmal kurz Stellung beziehen: Unser Außenbereich Tropical Islands AMAZONIA befindet sich derzeit im Winterbetrieb. Die damit verbundenen verkürzten Öffnungszeiten kommunizieren wir durchaus auf unserer Homepage. In unserer tropischen Sauna-Landschaft wurde in den letzten Monaten weder gebaut, noch Liegeflächen verkleinert. Können Sie uns näher beschreiben, an welchen Stellen Sie diese baulichen Veränderungen bemerkt haben? Ähnlich wie in anderen beliebten Ausflugszielen auch, besuchen uns besonders in den Ferien und an den Wochenenden häufig überdurchschnittlich viele Gäste – ein Großteil davon sind Familien mit Kindern. Auch aufgrund der speziellen Konstruktion der Halle kann es an diesen Tagen eine höhere Geräuschkulisse geben. Unseren ruhe- und entspannungssuchenden Gästen empfehlen wir deshalb möglichst einen Besuch an einem gewöhnlichen Wochentag. Gern beraten Sie unsere Service-Mitarbeiter telefonisch zu ruhigeren Saisonzeiten. Auch wir haben direkt mit unserem Spa Manager gesprochen und er versicherte uns wie auch Ihnen, dass das Sauna-Team am Tag Ihres Besuches voll besetzt war. Wir bedauern, dass Sie das anders empfanden. Die Aufgüsse fanden wie gewohnt zu jeder Stunde statt, ausgenommen 12 Uhr und 14 Uhr - das sind die normalen Pausenzeiten für unsere Mitarbeiter. Tatsächlich war unsere Salzsauna am Tag Ihres Besuches leider defekt. In einem solchen Fall versuchen wir, die Probleme vor Ort schnellstmöglich zu beheben und bedauern, dass das in der Zeit Ihres Aufenthaltes nicht zeitnah gelungen ist. Solche technischen Ausfälle sind nicht die Regel und kaum vorhersagbar und auch deshalb verweisen wir in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Punkt 3, Absatz 3.9 auf folgendes: „Der Besucher hat keinen Anspruch darauf, dass zum Zeitpunkt seines Besuches sämtliche Leistungen tatsächlich angeboten werden, auf deren Vorhandensein TI in welcher Form auch immer hingewiesen hat. TI wird im Eingangsbereich auf nichtverfügbare Leistungen hinweisen, sobald eine längerfristige Nichtverfügbarkeit einer Leistung feststeht. Auf die kurzfristige Nichtverfügbarkeit der Leistung wird am Ort der Leistung hingewiesen. Die individuelle Verfügbarkeit einer Leistung ist von der jeweiligen Besuchernachfrage abhängig und kann deshalb von TI nicht jederzeit gewährleistet werden.“ Trotz Ihrer Kritik würden wir uns freuen, Sie wieder einmal als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Ihr Tropical Islands Team