Alle Bewertungen anzeigen
Heiko & Conny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Hat seine Sterne verdient, aber auch nicht mehr
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Es ist nun mal ein arabisches Land, dort gibt es andere "heimische" Insekten. Man muss wissen, wo man seinen Urlaub verbringen möchte. Für uns war es ein Bade- und Tauchurlaub und da waren wir vollkommen zufrieden. Dahab ist noch nicht so eine große Touristenmeile, was es hoffentlich auch nie sein wird. Es wäre gut für die Unterwasserwelt. Das Hotel hat einfach seine Sterne verdient. Das Personal ist das arbeiten wohl nicht so gewohnt, da macht der Restaurantmanager mehr als seine Kellner. In der Umgebung ist nicht viel los, man muss schon bis nach Dahab rein. Die dortigen Restauranst sind sehr gemütlich und verbreiten arabische Atmosphäre. Wir haben trotz AI mehrfach außerhalb gegessen, da uns im Hotel die Abwechslung und der Geschmack fehlte. Wenn man in Dahab Urlaub macht, sollte man der englischen oder russischen Sprache mächtig sein. Leider kommt man mit deutsch nicht sehr weit. EC Karte ist etwas schwierig und auch teuer. Besser ist eine Master oder VISA Karte oder Bargeld. Wir haben einen Ausflug nach Israel gemacht, der wirklich sehr schön, aber auch sehr anstrengend war. Bei unserem Aufenthalt war gemischtes Publikum da. Viele Tschechen, ruhige Russen, Engländer, Holländer und wenige Deutsche. Insgesamt waren wir nicht enttäuscht, denn wir wussten was uns erwartet. Empfehlenswert ist die hotelnahe Tauchschule. Alle sehr nett und können zum Teil deutsch und gut englisch. Ausrüstung ist vorhanden und in einem guten Zustand. Trotzdem ist abzuwägen, ob man als Taucher seine Ausrüstung nicht selbst mitbringt, da pro Tag die Ausrüstung 20€ kostet.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko & Conny
    Alter:41-45
    Bewertungen:8