- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist eine kleine,auf alt gemachte Anlage,welche leider auch wirklich ganz schön in die Jahre gekommen ist..Eine Komplettsanierung durch Fachleute wäre dringend angeraten.Die, meiner Meinung nach, unsachgemäß und unsauber ausgeführten Kosmetikreparaturen vermitteln einen eher schmuddeligen Eindruck.Die Zimmer werden zwar täglich gereinigt,dadurch verschwinden die hartnäckigen Schmutz-und Farbflecken allerdings nicht. Die herzliche und liebenswürdige Art der Hotelmitarbeiter macht aber vieles wett. Die Gästestruktur ist gemischt,mal sind die Deutschen und mal die Russen in der Überzahl.Welches das grössere Übel ist lass ich offen,denn es haben alle ihre Schwächen. Das Hausriff ist prima,nur die Fischvielfalt lässt ein wenig zu wünschen übrig. Es war ein rundherum wunderschöner Schnorchelurlaub.Jederzeit gerne wieder. Unbedingt einen Ausflug mit Butchi machen!!!!!!! Da er Schwierigkeiten mit dem Reiseleiter von Neckermann hatte,er hat ihn bestimmt das Geschäft verdorben,findet man Butchi jetzt im Nachbarhotel SEA SUN,2 Gehminuten am Strand lang. Wir hatten einen Ausflug in den White Canyon und den Butchi Canyon (eine kleinere aber trotzdem sehr schöne Ausführung des Coloured Canyons) gemacht..Da Butchi sehr gut deutsch spricht,haben wir sehr viel über Land und Leute gelernt. Man kann nur hoffen,dass Butchi irgendwann wieder ins Tropitel darf.....ohne ihn fehlt dort was. Empfehlenswert ist auch eine Massage im kleinen Spa Center.Dank an Jasmine,Ahmed und Zidan.
Die Zimmergröße ist gut,die Minibar ist gegen Bezahlung,als deutsche Sender kann man RTL und ZDFempfangen. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Einen Safe gibt es an kostenlos an der Rezeption.
Es gibt ein Restaurant mit Außenbereich und eine Poolbar. Das Essen hat sehr gut geschmeckt und war sehr abwechselungsreich,es hat sich auch in 14 Tagen nur selten wiederholt.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat uns fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen.Es gab zwar auch andere Meinungen von Gästen,aber wenn man selbst freundlich ist und sich nicht aufführt wie ein Kaiser,bekommt man eine Herzlichkeit zurück,welche man in Deutschland vergeblich sucht. Die leitenden Hotelangestellten sollten sich allerdings ein Beispiel an ihren Untergebenen nehmen,sie kamen manchmal ganz schön überheblich und unfreundlich rüber. Man kommt mit ein wenig englisch gut zurecht.Einige Mitarbeiter sind auch bemüht deutsch zu lernen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.Es gab auch täglich frische Handtücher,welche aber manchmal für herrliche Dekorationen benutzt wurden,so daß man die kleinen Kunstwerke gar nicht zerstören wollte. Danke an Ahmed von der Poolbar,welcher deutsch lernen will und an unseren Kellner Fadhi.
Der Weg zum Strand ist sehr kurz.Wir hatten das Zimmer 216 mit einem wunderschönen Blick auf die Berge des Sinai, das Meer,den Pool und in der Ferne konnte man die Berge von Saudi Arabien sehen.Wenn man Unterhaltung braucht kann man mit dem kostenlosen Hotelbus nach Dahab fahren. Wir wollten Ruhe und Erholung, und die haben wir bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |