Alle Bewertungen anzeigen
Monika Elisabeth (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Viel Positives, aber Zimmer "unterirdisch"(Photos)
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht

Das Negative zuerst: Eklatant, und im Grunde wie im TV (Urlaubretter...) war der Zustand der Zimmer insbesondere Bad: Alle Zimmer sind groß, haben Balkon oder Terasse. Das billigste Spar-Zimmer (economy) hat den Ausblick nach hinten auf die Berge oder vor allem im EG möglicherweise auf den Müll des Hotels. Wir hatten Glück, hatten trotz economy einen seitlichen Meerblick sowie Blick auf die benachbarte Baustelle. Die Einrichtung ist in allen Kategorien gleich: in die Jahre gekommene Möbel, gemauerte Bettsockel-umrandungen (staubig, wurde nicht gereinigt, s. Photo), Spiegelkommode(Flecken vom Vorgänger, s. Photo), TV (nur RTL2 und ARD), Einbauschrank, ekelhaft rostig u.dreckig, s. Photo). Balkon mit Korbmöbeln. Im Bad waren schon bei unserer Ankunft verquetschte Insekten auf den Fließen (Photos), die wahrscheinlich heute noch da kleben. Der Zustand der Dusche (Schimmel, Dreck, Seifenkorb, s. Photos) kann man kaum beschreiben. Wir sind viel gereist, aber so etwas haben wir nicht in China,Birma, Indien im billigsten Guesthouse mit Gemeinschaftsdusche gesehen! Die Zimmerreinigung fand wohl nur mit dem Besen Richtung Zimmerecken (Photo) und unter die Kommoden statt, wurden im Verlauf der Woche deutlich mehr. Eine Kontrolle scheint es nicht zu geben. Das Bettzeug und die Handtücher waren jedoch sauber. Jetzt kann man sich fragen, warum haben wir uns nicht beschwert, Zimmertausch gefordert? Im Gespräch mit anderen Urlaubern haben wir erfahren, daß die Zustände überall ähnlich waren. 1 Besucher hhat schließlich das 3. Zimmer akzeptiert. Dieses war "renoviert", was bedeutete, Bad etc. unverändert, aber Wände, Zimmer und Badtüre neu gestrichen.(der Urlauber sagte: alles unverändert, nur riecht es jetzt auch noch nach frischer Farbe). Wir wollten unseren kurzen Aufenthalt nicht mit diesen Umzügen/Diskussionen verbringen! Aber es ist ein Unding, daß solche Zimmer über dt. Reiseveranstalter überhaupt vermittelt werden.Wir waren schon oft in Ägypten, auch immer zufrieden in dieser preiswerteren Kategorien (Utopia Beach, Cinderella,Sol y Mar del Mesina), in Dahab auch schon mehrmals im Iberotel Dahabeya. Dieses Hotel wäre für uns p.P. 70 Euro teurer gewesen, der Unterschied ist aber wie Juhe und Hilton! Ich verstehe (da waren wir uns mit anderen Urlaubern einig) nicht die 92% hier bei HC! Wein gibt es (in schlechter Tetrapackqualität) nur während des Mittag/Abendessens, danach muß man Flaschenwein kaufen. Whiskey war mit Wasser gestreckt. Zum Positiven: trotz des Beschriebenen haben wir eine schöne Woche gehabt. Das freundliche Personal ist die Seele dieses Hotels, immer ein Lächeln für den Gast. Das Essen und das Restaurant war sehr sauber und appetitlich, es gab keine Durchfallerkrankungen, es hat uns sehr gut geschmeckt. 3x tägl. ein wunderbares Salatbuffet, handgemachtes Yoghurt und frisches Gebäck morgens, in der Nachsaison wurde 1x wöchentl. draußen gegrillt, Gemüse und schmackhafte Süßigkeiten . Die Athmosphäre ist sehr relaxed, keine Krakeler, überwiegend Russen,Polen, Engländer, Deutsche etwa 30%, aber ein sehr angenehmes Miteinander. Safe bei der Rezeption, 3x Shuttle zu guten Zeiten (10-12, 18-20...) nach Dahab. Poolbereich (durchaus zum Schwimmen geeignet) mit reichlich Liegen und Sonnenschirmen. Traumhafte Lage! Kein Safe, Zimmerschloßkette war kaputt.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika Elisabeth
    Alter:51-55
    Bewertungen:60