Urlaub kann einfach entspannt sein. Guter Service, leckers Essen und Getränke und kurze Wege zum Zimmer.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind ebenfalls sauber und groß, einfach top. Falls die Bett-Matratze zu hart ist, die Rezeption anrufen. Sie wird dann umgehend getauscht.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Der allgemeine Service ist gut, über freundliche Menschen, die helfen und nicht aufdringlich sind. Der Kellner-Service ist im ganzen Hotel super, egal wo ich saß, überall fragten die Kellner was mein nächster Wunsch sei. Am Stand wurde es noch besser. Die Außen-Bars öffnen schon um 9 Uhr. Ich wurde von der kleinen Strandbar auf der linken Seite des Hotels bewirtet. Ein Kellner aus Leidenschaft, gegen 9 Uhr wurde an alle erst mal ne kalte Flasche Wasser verteilt und wer dann noch nix bestellt hatte, wurde kurz darauf gefragt, was man trinken möchte. Das Essen war super, man fand jederzeit noch lecker Portionen zum Ausprobieren, oder nachholen. Die Gäste des Hotels lassen sich als sehr international einstufen, wobei die gefühlte Mehrheit eher aus dem östlichen Bereich Europas kam. Es war stets eine angenehme Atmosphäre über den ganzen Tag.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Begrüßungsgespräch hätte ich mir sparen können. Gezwungenermaßen soll dieses ja jeder Gast mitmachen, um seine Daten für den Rückflug abzugeben. Seltsam, dass vor 10 Jahren dieses automatisch in den letzten Tagen vor Abflug funktionierte. Im Rahmen der Digitalisierung scheint das nicht mehr zu funktionieren. Oder man möchte Druck aufbauen, damit auch jene Gäste zum Begrüßungsgespräch kommen, die jährlich ans Rote Meer fliegen. Zurück zur Begrüßung… Der FTI-Kontakt „Mohamed ….“ begann viel bekanntes und einige Neuerungen, im guten Deutsch zu erklären. Auf die Frage was mit den Abflugzetteln passieren soll kam immer wieder die Antwort: „Das machen wir am Ende dieser Veranstaltung“. Die sich dann leider in kurzer Zeit in eine reine Verkaufsveranstaltung verwandelt hat. Auf kritische Fragen kam dann nur: „Sie dürfen den Saal verlassen. Sie müssen die Veranstaltung nicht bis zum Ende mitmachen. Sie können den Zettel vorne abgeben.“ Was auch ca. 1/3 der Gäste tat. Tage später wollte ich noch mal ne Frage stellen, als er vormittags Bereitschaft hatte. Die Antwort war immer wieder am Thema vorbei: „Sie müssen die Veranstaltung nicht mitmachen.“ Dieser Mann war der Tiefpunkt der Reise. Frau Zeinab H. A. (Guest Relation Manager = Gästebetreuungsmanagerin des Hauses) war die gute Seele, die mir umgehend weiterhelfen konnte, mit einem sehr freundlichen und lachenden Wesen. Also bei Problemen sofort zum kleinen Schreibtisch zwischen Rezeption und Haupteingang gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Am Flughafen aufpassen: Leider versuchten sämtliche Reiseveranstalter maximal motiviert, den Fluggästen bei der Ankunft Visa für 29,- € zu verkaufen. Die staatliche Stelle war nur mit einer Person besetzt, dafür hat sich dort der Preis nicht verändert in den letzten Jahren. 25,-$ also 23,50 €. Traurig, wenn man sich als Kunde bei der Ankunft im Land, vom ersten Moment fühlt, als würde man wie in einer Herde zum teuersten Angebot getrieben. So etwas entzieht Vertrauen. Das Hotel lässt sich kurz beschreiben, als gut strukturiert und übersichtlich. Alles ist sehr sauber und einladend, die Rezeption recht freundlich und hilfsbereit. Technisches :-) W-Lan: War im Hotel nicht überragend, aber man hat ja Zeit, bis Daten verschickt werden Fazit: Das Hotel ist super, der FTI-Service ist es halt nicht. Zum Entspannen jederzeit wieder ins Tropitel.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wil |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrt Herr Wil, Wir möchten Ihnen auf diesem Wege danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung über das Tropitel Sahl Hasheesh zu schreiben und freuen uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen können. Es ist uns eine große Freude zu wissen, dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenhalt in unserem Hotel verbringen konnten und Sie mit unserer Gastronomie, sowie unserem Service vollsten zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Tropitel Sahl Hashesh Mannschaft.