- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für einen 3 wöchigen Schnorchelurlaub ist das Hotel ungeeignet. Das Riff ist überwiegend tot und es hatte wenig Fisch. Häufig rote Flagge und in der Lagune gibt es noch weniger zu sehen. Das Wachpersonal am Steg ist überwiegend mit ihren Handys beschäftigt und es gibt kein Rettungsboot! Das Hotel war uns insgesamt zu groß und die Auslastung sehr hoch, dadurch hat die Qualität und der Service sehr gelitten. Sehr viele osteuropäische Gäste (Ukraine), die ständig und überall bevorzugt wurden. Das war schon sehr auffällig und nervig. Wifi funktionierte überwiegend schlecht. Fazit: Nach 13 Aufenthalten in Ägypten in verschiedenen Hotels sind wir enttäuscht und würden dieses Hotel nicht nochmal buchen und die teilweise sehr guten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Sterne würde ich von 5 auf 3-4 abstufen.
Wir hatten ein geräumiges, sauberes Zimmer im 5. Stock mit Pool und seitl. Meerblick. Leider war der Wasserdruck in der Dusche und Wanne kaum vorhanden. Aus der Wanne kam immer mal wieder ein übler Geruch, was wir gemeldet hatten, aber in 3 Wo nicht behoben wurde. Bei Wind gab es nachts zeitweise Klopfgeräusche, was wir ebenso gemeldet hatten, aber leider auch nicht behoben werden konnte. TV (deut. Sender) funktionierte selten oder garnicht. Auf dem Balkon fehlt ein Wäschetrockner für die nassen Badesachen, im Bad fehlen Haken für Handtücher, im Schrank fehlen Bügel. Die Matratzen waren gut.
Das Essen in den beiden Hauptrestaurants war sehr enttäuschend für ein 5 Sterne Hotel. Die Qualität und Abwechslung war nicht besonders, es wurde nicht schnell genug aufgefüllt, man muste ewig warten. Das Essen wiederholte sich jede Woche, bei 3 Wo Aufenthalt. Die Bedienung hat nur mit Trinkgeld gut funktioniert, was wir auch gern geben, aber erst nachdem wir zufrieden sind. Hier wurde es schon im vorhinein erwartet, ansonsten wurde man ignoriert. Beim Italiener und Mexikaner wo man jeweils 1x wö mit Anmeldung hin kann, hatte es uns gut geschmeckt und die Bedienung beim Mexikaner war gleichbleibend schnell und freundlich. Beim Italiener war die Bedienung leider sehr unfreundlich und langsam.
Das Personal war unterschiedlich freundlich und bemüht. Unseren Beschwerden konnte nicht abgeholfen werden. Weckdienst hat (an unserem Ausflugstag) leider nicht funktioniert. Die Tischreservierung in den Themen Restaurants (Italiener+Mexikaner) hat auch 2x nicht funktioniert, wir haben aber dann nach kurzer Diskussion trotsdem einen Tisch bekommen.
Fahrzeit von Hurghada 40 min ohne Stops. An der Strandpromenade kann man mit Fahrrad oder E-Auto (Vermietung) nach Sahl Hasheesh fahren und den kleinen Ort besichtigen oder dort schnorcheln. Es gibt dort im Wasser versenkte, antike Säulen mit Korallen bewachsen. Das war ganz nett und mal was anderes.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness, Wellness und Pool haben wir nicht genutzt. Unser Pool war das Meer und wir waren nur zum schnorcheln da. Sehr nervig war das morgentliche Handtuch reservieren ab 6.00 Uhr. Die angebrachten Schilder, dass nach 1h die reservierten Handtücher abgeräumt werden, wurde leider nicht umgesetzt, im Gegenteil, gegen Trinkgeld wurden sogar Boxen und Liegen vom Strandpersonal selbst reserviert. Das Animationsteam hat sich überwiegend um die osteuropäischen Gäste gekümmert. Die Abendunterhaltungsprogramme im Ballsaal waren viel zu laut, sogar mit Ohrstöpsel. Am Strand kann man Fahrräder ausleihen, die aber der allerletzte Schrott sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 87 |
Sehr geehrte Frau Angela, - wir danken Ihnen für die Bewertung die Sie über das Tropitel Sahl Hasheesh geschrieben haben und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels. Wir möchten uns für die Unannehnlichkeiten entschuldigen und bedauern, dass Sie uns vor Ort den Vorfall nicht geschildert haben, gerne hätten wir sofortige Maßnahmen gekehrt. Dennoch freut es uns zu lesen, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause genießen konnten. Es wäre uns eine große Freude, wenn wir Sie ein weiteres Mal in unserem Hotel willkommen heißen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Sherif Nagi, General Manager